[Linux] [Knoppix] Problem mit Live CD

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von unleashed, 27. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2008
    [Knoppix] Problem mit Live CD

    Hi, habe mir die Knoppix Live CD Knoppix 5.1.1 runtergeladen und wollte davon boote, um damit daten wiederherzustellen...
    gebrannt + gebootet.. dann kommt ja dieser screen, wo knoppix die hardware usw ausliest, danach, als der screen wechseln wollte, wurde mein Monitor (TFT) schwarz mit der Nachricht "Signal ausserhalb des Bereichs". Anschliessend hab ich ein paar cheatcodes eingegeben, nämlich "knoppix vxrefresh=60 vsync=60 hsync=60", ging allerdings auch nicht. Dann habe ich einen 17" CRT angeschlossen und es damit versucht, dieser ging danach aber auf standby und gab kein bild aus...
    was kann ich machen, damit es funktioniert?

    Falls es hilft:
    Graka: XFX GeForce 7600GT

    mfg
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 27. März 2008
    AW: [Knoppix] Problem mit Live CD

    es ist unwarscheinlich das er die Grafikarte nicht kennt kann aber möglich sein. Kann es sein das die Grafikkarte ein defekt hat? Oder vielleicht ist die Konoppix version defekt beim downloade oder brennen was schief gegangen vielleicht mal eine version vorhher benutzten
     
  4. #3 27. März 2008
    AW: [Knoppix] Problem mit Live CD

    graka erkennt er, bei monitor steht allerdings nur generic monitor, aber die oben genannten cheatcodes dürften ja alles auf einen tft einstellen
     
  5. #4 27. März 2008
    AW: [Knoppix] Problem mit Live CD

    ich würde auch die iso nochmal runterladen u neu brennen''(vl nich so mit max. geschw.)!!! musste auch live cds bis zu 3mal runterladen bis sie funkten!
    lg annac
     
  6. #5 28. März 2008
    AW: [Knoppix] Problem mit Live CD

    so, hat sich erledigt, mit vmware klappt es
    bws habt ihr
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Linux Knoppix Problem

  1. [Linux] Suche: Knoppix Start/shutdown Sound
    lolman, 10. Juli 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.349
  2. [Linux] HILFE!! Knoppix Fragen!
    riverlove, 2. Juli 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    586
  3. [Linux] Hilfe bei Knoppix
    Bikeballer, 7. Juni 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    464
  4. [Linux] Festplatte mit Knoppix löschen
    wikiwikinger, 27. November 2007 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    429
  5. [Linux] Knoppix v5.0 mehrere Probleme und Fragen
    Kokusnuss, 23. Oktober 2007 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    398