Linux-PCs von Dell jetzt in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 22. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2007
    Ab sofort kann man auch in Deutschland einen PC und ein Notebook mit vorinstalliertem Ubuntu Linux bestellen.
    »Ubuntu ist da - auf vielfachen Wunsch«, heißt es ab sofort auch auf den deutschsprachigen Seiten von Dell. Nachdem der Hardwarehersteller Ende Mai in den USA begann, PC- und Notebook-Modelle mit vorinstalliertem Ubuntu Linux anzubieten, war die Nachfrage offenbar so gut, dass nur einen Monat später zwei weitere Modelle ins Angebot aufgenommen wurden.

    Zu diesen Schritten hatte sich Dell entschlossen, nachdem auf der Webseite Dell Ideastorm viele Kunden nach einem vorinstallierten Linux gefragt hatten. Nach einer Umfrage, um Einzelheiten über die Wünsche der Kunden herauszufinden, entschied sich Dell für Ubuntu Linux, das auf Wunsch mit Support angeboten wird, standardmäßig jedoch ohne Support.

    In der Folge äußerten viele Kunden außerhalb der USA den Wunsch, diese Rechner ebenfalls bestellen zu können. Daraufhin kündigte Dell an, dies im Laufe des Sommers umzusetzen.

    Nun sind auf der deutschsprachigen Webseite von Dell ein Desktop- und ein Notebook-System bestellbar. Es handelt sich um die Modelle Inspiron 530n (Desktop) und Inspiron 6400 (Notebook). Beide sind mit einer Anzahl von Prozessor- und Speicher-Optionen erhältlich. Der Inspiron 530n verfügt über einen Dual-Core-Prozessor von Intel, eine Grafikkarte nVidia GeForce 8300GS, DVD-Laufwerk, Tastatur und Maus. Der Inspiron 6400 ist mit verschiedenen Intel-Prozessoren vom Celeron bis Dual-Core lieferbar. Der Grafikchip kommt ebenfalls von Intel. Ein DVD-Laufwerk mit CD-Brenner (optional DVD-Brenner) gehört zur Ausstattung. Linux-Support kann optional bestellt werden.

    Information: www.dell.de


    quelle: Pro-Linux News
     
  2. 22. August 2007
    AW: Linux-PCs von Dell jetzt in Deutschland

    Ich mein in errinnerung zu haben das die Preis nicht viel niedriger waren als die mit Windows, und dann bringt es ja wieder nichts, wenn ich für 10€ oder 20€ ein Orginal Windows dazu bekomme hole ich mir doch lieber den und mach dann Linux drauf. Dann kann man wenn man es braucht immer noch mal ein Orginal Windoof aufspielen, oder eine VMWare aufsetzen, ohne noch mal Windows zu kaufen.
     
  3. 23. August 2007
    AW: Linux-PCs von Dell jetzt in Deutschland

    wenn das mit den Preisen stimmt, dann ist es wirklich sinnlos... man holt sich windows und bestellt sich im nachhinein noch linux und das wars dann...

    die idee an sich ist gut, weiters freut mich auch das die nachfrage an linux steigt

    mfg teNTy^
     
  4. 23. August 2007
    AW: Linux-PCs von Dell jetzt in Deutschland

    Ich find die Idee eigentlich grundsätzlich gut...
    Nur... Wer bestellt bitteschön Linux?

    The worlds most popular free OS | Ubuntu -> download
     
  5. 23. August 2007
    AW: Linux-PCs von Dell jetzt in Deutschland

    scheinen schon billiger zu sein. eben weil ubuntu kostenlos ist. ist auch nicht nur ein bisschen. notebooks bekommt man vernünftige für 750€ anstatt für 8-900 mit windows.
     
  6. 23. August 2007
    AW: Linux-PCs von Dell jetzt in Deutschland

    Ich finde dies schöne Sache , das sollten auch die Discounter machen , wie Lidl und Aldi .....

    man bekommt jedemenge Software paket reingedrückt die man ehh nicht braucht !!

    wenigstens wird Hardware dadurch günstig
     
  7. 23. August 2007
    AW: Linux-PCs von Dell jetzt in Deutschland

    Bin gerade auf nootbooksuche... da kommt dieses angebot gerade recht.
    Nur leider ist der Prozessor und die Grafik nicht gerade die beste :-(
    Ansonsten finde ich das Angebot sehr gut.
    Man spart sich um die 100 euro und kann zb sein altes xp weiternutzen. Braucht also nicht für dieses komische vista bezahlen
     
  8. 23. August 2007
    AW: Linux-PCs von Dell jetzt in Deutschland

    wenn du n paar euros sparen willst, dann bestellst du dir linux. wer braucht denn schon windows, wenns so viele gute linux distributionen gibt (alternative: wga crack + windows..)?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.