Linux Software mit der man eine SPS programmieren kann

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von OdinWalhalla, 22. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Mai 2007
    Hey leutz,

    wollte mal fragen ob jemand vll weis ob es eine Software für Linux gibt mit der man eine Siemens SPS Steuerung Programmieren kann?!?!

    Vielen Dank!

    MFG Odin
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Mai 2007
    AW: Linux Software mit der man eine SPS programmieren kann

    gute frage. hätte ned gedacht, dass jemand mal so eine hier stellt.

    also ne library dafür gibts schonmal, hat google ergeben

    das wär die quelloffene variante, ansonsten bei siemens.com mal nach linux und simatic suchen

     
  4. #3 25. Mai 2007
    AW: Linux Software mit der man eine SPS programmieren kann

    Ist mir nicht bekannt. Kenne nur die Software von Siemens, MJH oder IBH Softec. Und diese läuft nur unter Windows.

    Wenn es das für Linux gäbe, würde ich auch sofort auf Linux umsteigen. So kämpfen wir halt immer noch unter Windows mit der Siemens Software....
     
  5. #4 25. Mai 2007
    AW: Linux Software mit der man eine SPS programmieren kann

    soweit ich weiß gibts den Siemens SIMATIC Step7 Manager nur für windows

    musst wohl einen der diversen windows emulatoren nehmen
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Software SPS
  1. Linux - Antivirensoftware notwendig?

    N.W.O. , 28. Dezember 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.233
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    328
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.329
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    352
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    346