[Linux] Ton geht nicht

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Landliebe, 5. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2009
    Hey =)

    Ich hab mir Linux ( ubuntu ) installiert, hatte zuerst 9.04 ( Jaunty Jackalope ), was ich aber jetzt auf 9.10 ( Karmic Koala ) upgedatet habe.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich nichts höre. Weder über Kopfhörer, noch über meine Boxen.
    Unter Win xp ( hab ich paralell dazu aufm Rechner ) funktioniert jedoch alles einwandefrei. Seit wann das Problem genau besteht kann ich nicht sagen, es ist aber jedenfalls VOR dem Update aufgetreten.

    Ich boote nicht so oft auf Linux, deshalb kann es sein, dass ich das Problem schon seit der Installation habe, es mir aber nicht aufgefallen ist.

    Hab schonmal "alsamixer" im Terminal eingegeben (hab irgendwo im Internet gelesen, dass da wichtige Infos drinstehen xD ), kann damit aber nicht wirklich was anfangen.
    Deswegen bitte ich euch mal drüber zu gucken, ich selbst habe davon nicht allzu viel Ahnung...

    {bild down}

    Schonmal vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

    Edit: Auch beim hoch- oder runterfahren höre ich nichts
     
  2. 5. November 2009
    AW: [Linux] Ton geht nicht

    Hey!

    GNOME?

    System -> Preferences -> Sound. Schau da mal rein und ueberpruefe, ob irgendwo 'mute' aktiviert ist. Das musst du dann natuerlich deaktivieren

    Mfg,

    Kolazomai
     
  3. 5. November 2009
    AW: [Linux] Ton geht nicht

    Ja, hatte ich....
    Man ist das peinlich...

    Jedenfalls danke für deine Hilfe :]
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.