Linux V-Server von Strato - Brauche PHP, MySQL usw - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von erichbitch, 23. April 2011 .

  1. 23. April 2011
    Hi Leute.
    Ich arbeite momentan an einem relativ großen Streaming Dienst und muss nun weg von Shared-Hosting.

    Ich wollte nun auf einen Strato V-Server, da dieser moantlich kündbar und auch upgrade-bar ist.

    PowerServer S
    STRATO Linux Root Server: Dedizierte Server mit vollem Root-Zugriff

    Der soll es werden.
    Ich brauche in Richtung Software am Server nur das, was beim Shared-Hosting auch dabei ist - HTML, MySQL, PHP 5 usw.

    Aber ich bin neu im Serverbereich - Habe also null Ahnung was ich dann in die Hand bekomme.
    Bekomme ich dann "einfach nur" einen Linux V-Server und muss mir dann da in Kleinstarbeit Apache, MySQL usw alles selbst installieren und konfigurieren?

    Wie gesagt ich will nur die Standartsachen die beim Shared Hosting dabei sind - Ich steige eigentlich nur wegen dem Speicherplatz um da dieser bei Linux V-Servern bis 100GB geht - Hosting bis 10GB

    Edit: Vllt auch Windows V-Server - leichter? oder doch besser Linux mit openSUSE 11.1,
    Debian 6.0, Ubuntu 10.04 LTS CentOS 5 ?
     
  2. 23. April 2011
    AW: Linux V-Server von Strato - Brauche PHP, MySQL usw - Was tun?

    Ist alles dabei.
    Plesk = Apache,Mail,MySQL,PHP, Python ect.

    Von Windows wuerde ich abraten, da es einfach zu viele Ressourcen frisst, Linux ist da doch schon schonender.

    Ich rate dir zu CentOS oder Debian als OS.
     
  3. 23. April 2011
    AW: Linux V-Server von Strato - Brauche PHP, MySQL usw - Was tun?

    Super das hilft mir schonmal sehr weiter !
    Also habe ich dann CentOS / Debian als Linux OS und Parallels ist dann die Administrationsoberfläche?

    Worüber bediene ich das? Virtuelle Machine -> CentOS -> Parallels?
    Oder über den Firefox wie bisherige Admin-Strato-Oberflächen?
    Oder lade ich Parallels als Software auf meinen Home PC?