[Linux] WLAN mit Level-One bei Suse 10.0

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von G.AsLaN, 8. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2007
    WLAN mit Level-One bei Suse 10.0

    Hi,
    hab mir Suse 10.0 installiert und möchte ins internet, aber ich kann nicht :D

    Was muss ich denn machen? Alles bitte schritt für schritt erklären =)

    Level-One 0301 WLAN - USB


    schonmal danke.., bewertungen sind klar...



    (bei google & co nix gefunden :()
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Dezember 2007
    AW: WLAN mit Level-One bei Suse 10.0

    Die Sache ist jetzt ob Sue 10.0 Treiber für dieses Gerät hat wenn nicht gibt es evt ein problem.
    Erkennt er es denn das es ein Level-One 0301 WLAN ist?
    Dann gibst noch die Lösung mit NDISwrapper , ist wie ein Adapter zwischen Linux und dem WIndowstreiber, heißt also kannst dein windowstreiber benutzten wenn das programm es unterstützt aber wie das geht kann ich nciht sagen da ich bei NDISwrapper momentan selber verzweifel xD
     
  4. #3 9. Dezember 2007
    AW: WLAN mit Level-One bei Suse 10.0

    thx für deinen post,
    beim hardware manager zeigt er mir den wlan stick an, als wlan und allem drum und dran, aber wenn ich ins internet will, gehts nicht, bei der konfrigation gebe ich die SSID, wep-key und alles an, aber es geht nicht... ich versuchs mal mit dem NDISwrapper,

    ist es das?:
    SDB:Wireless-Ndiswrapper – openSUSE
     
  5. #4 9. Dezember 2007
    AW: WLAN mit Level-One bei Suse 10.0

    oh man...wenn er dir den stick anzeigt, dann werden die treiber auch richtig geladen sein und deine netzwerk-einstellungen stimmen net. dhcp an/aus? mac-filter an/aus? welche verschlüsselung? ssid broadcast? liefer mal ein paar mehr informationen anstatt hier eine schritt-für-schritt-anleitung anzufordern =)

    mfg
    fake
     
  6. #5 9. Dezember 2007
    AW: WLAN mit Level-One bei Suse 10.0

    ja, aber der stick hat so ne LED, die hat bei windows immer so grün geblinkt, jetzt blinkt sie garnicht :D
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux WLAN Level
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.702
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.877
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    729
  4. [Linux] WLAN-Treiber

    Sn0wm4n , 3. Oktober 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    5.619
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    652