[Linux] x86 Android: Keyboard-Layout

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Boyone86, 6. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2012
    x86 Android: Keyboard-Layout

    Sehr geehrte Damen und Herren der Community ,

    habe mir auf mein Netbook Android installiert ... bei X86 Android gibt es 4 verschiedene ISOs

    EEEPC ISO
    ASUS ISO
    TEGAV ISO(Intel ATOM455 & Grafikeinheit)
    Lenovo ISO

    So ich hab mir natürlich das erste mal das TEGAV ISO raufgezogen funktioniert alles einwandfrei weil auch die Hardware darauf zugeschnitten ist.Dort habe ich allerdings das Problem das meine Tastatur nicht schreiben will.Hab zwar was mit KeyLayout gelesen aber eine vernünftige Anleitung wie ich die zum laufen bekomme hab ich nicht gefunden.

    Das EEEPC Iso funktioniert auch allerdings dort kein WLAN und Tastaturlayout fehler d.h Backspace und Space Taste funktionieren nicht.

    Jetzt hab ich das Asus Iso drauf und dort funktioniert alles Wlan Tastatur aber was nicht funktioniert ist die Videobeschleunigung.


    Vllt hat ja jemand Ahnung und möchte mir dabei helfen mich zufriedenzustellen ist halt alles auf Linux Basis und per STRG ALT und F1 wenn es mich nicht irrt komme ich auch in die Command Abteilung.

    Danke im voraus für die Hilfe

    Am besten wäre das ich das TEGAV ISO nehme da es halt Hardwaretechnisch auf mich zugeschnitten ist.
    Nur halt das Tastaturlayout bzw ka was ich da machen muss damit er nicht immer andauernd die Touchscreen Tastatur einblendet.
     
  2. 7. Juni 2012
    AW: Brauche Hilfe x86 Android

    wow, das wird schwer. ich nehme ma stark an, dass du in der commandshell bist, dass du da tippen kannst? weil dann wären es probleme der tastatur-apps und nicht die des os:-/
    ...mfg coach
     
  3. 8. Juni 2012
    AW: x86 Android: Keyboard-Layout

    Hab alles soweit hinbekommen


    einziges Problem ist nur noch das HD HQ abspielen über die Youtube App er spielt nur die verranzte Qualität ab^^ bei den anderenbeiden sagt er konnte nicht abgespielt werden^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.