Linux

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von IceBreakerPL, 30. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2007
    Hallo,

    ich will mir zusätzlich zu Win XP, Linux runterladen & installieren & dann meine PPP Zugang mit Yast einrichten.

    Welches Linux soll ich verwenden & wie viel MB nimmt das ca. ein & wie soll ich das installen, damit es sich nicht mit WIN XP streitet ?

    Oder gibt es auch Linux das man von CD starten kann & es keine installation benötigt ? Wenn ja, wo ?

    M.f.G
     
  2. 30. April 2007
    AW: Linux

    Ja gibt Linux Cds die du per Cd starten kannst! nennt sich Live-CD ;-)
    Die wohl bekannteste ist Knoppix KNOPPIX Linux Live CD
    Und zum installieren eine Distribution von ubuntu..
    Nein da kommt sich nichts in die Quere weil Linux keine Laufwerkbuchstaben hat.
     
  3. 30. April 2007
    AW: Linux

    naja in die quere kommt es sich spätestens dann wenn linux einen bootmanager installiert den man später wieder loswerden will wenn man linux wieder runterschmeisst ^^

    is kein großes problem, ich habs nur bisher immer so gemacht dass linux und windows auf 2 verschiedenen festplatten installiert gewesen sind, also wenn du noch eine zweite platte hast nimm die...

    würd dir aber auf jeden fall empfehlen teste linux estmal mit der schon genannten knoppix live cd, da kannste nix verkehrt machen...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.