Lion lässt sich nicht installieren. Macbook hängt

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von 4pp1, 12. Februar 2012 .

  1. 12. Februar 2012
    Habe ein problem.

    Ich habe ein Macbook Air der ersten Gen. und ein neues Macbook Air.
    Bei dem alten geht gar nix mehr, es hängt und braucht geschätzte 10 Minuten zum Booten. Also habe ich beim hochfahren "alt" gedrückt um mit dem Festplattendienstprogramm die Platte komplett zu löschen.

    Anschließend wollte ich mit dem beim neuen Air dabeigewesenen Apple USB Stick mit Lion das Betriebssystem neu aufspielen.

    Allerdings wenn ich die Installation beginnen will muss ich zunächst wlan key eingeben damit apple die Berechtigung der Installation prüfen kann.
    Wenn dieses Fenster kommt passiert nix mehr. Es kann doch keine 60 Minuten + dauern um das zu prüfen?

    Kann ich vom normalen USB stick Lion installieren?
     
  2. 12. Februar 2012
    AW: Lion lässt sich nicht installieren. Macbook hängt

    Einen bootfähigen Mac OS X 10.7 Lion USB Stick erstellen | netheweb.de



    Ich musste damals nichts zur Zertifizierung eingeben. Internetverbindung brauchte es auch nicht.
     
  3. 12. Februar 2012
    AW: Lion lässt sich nicht installieren. Macbook hängt

    Auch hier kann ich wieder nur den Lion Disk Maker empfehlen: Lion DiskMaker (US) | Cest un peu court, Gète.

    Hab ich selber benutzt, macht all das in der Anleitung für dich automatisch und funktioniert super
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.