Lionel Messi zum Weltfußballer des Jahres 2012 gewählt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Darkstar., 7. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
    Lionel Messi ist zum vierten Mal in Serie zum Weltfußballer des Jahres gekürt worden. Der argentinische Superstar vom FC Barcelona setzte sich am Montagabend bei der FIFA-Wahl in Zürich wie erwartet gegen Cristiano Ronaldo von Real Madrid und seinen Clubkollegen Andres Iniesta durch.

    Messi sorgte mit dem erneuten Triumph beim Ballon d'Or für eine weitere Bestmarke in seiner außergewöhnlichen Karriere. Als erster Profi konnte er sich zum vierten Mal die wichtigste persönliche Auszeichnung im Weltfußball sichern. Bislang hielt Messi den Rekord gemeinsam mit den Dreifachsiegern Ronaldo (1996, 1997, 2002) und Zinedine Zidane (1998, 2000, 2003).

    Wie 2010 holte Messi ohne den Gewinn eines internationalen Titels die begehrte FIFA-Auszeichnung. Die Rekordmarke von 91 Toren für Barca im Kalenderjahr und 14 Tore in der Champions-League-Saison 2011/2012 legitimieren ihn zweifelsfrei als besten Fußballer des Planeten. Mit seinem Club schied er im Halbfinale der Champions League gegen den späteren Sieger FC Chelsea aus. In der spanischen Liga musste die Katalanen Real Madrid den Vortritt lassen. Dem FC Barcelona blieb nur der Pokalsieg.

    Quelle : http://www.transfermarkt.de/de/lionel-messi-zum-weltfussballer-des-jahres-2012-gewaehlt/news/anzeigen_109942.html

    ------

    Ich bin zwar eher der Ronaldo Fan aber ich muss sagen das Messi es echt verdient hat in diesem Jahr. Bin mal gespannt wer nach Messi es schaft mal wieder Weltfußballer des Jahres zu werden
     
  2. 7. Januar 2013
    AW: Lionel Messi zum Weltfußballer des Jahres 2012 gewählt

    1 Thread unter dir bro
     
  3. 7. Januar 2013
    AW: Lionel Messi zum Weltfußballer des Jahres 2012 gewählt

    ups sorry garnicht gesehen sorry
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.