liste mit erlaubten sachen fürs auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Adasz, 21. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2006
    hi gibt es irgendwo ne liste was man alles im auto drinne haben darf? in der SuFU nix gefunden lso frage ich euch gibt es vllt ne seite oda sowas?
     
  2. 22. Mai 2006
    Hi ...

    Ist doch ganz easy erlaubt ist alles was ne E-nummer an dem anbauteil hat oder aber auch papiere (ABE) alles andere ist verboten (net zugelassen für die STvZo)

     
  3. 23. Mai 2006
    also ist der spoiler net erlaubt oda wie^^
    ebay
     
  4. 23. Mai 2006
    LOL nö .. der ist net zugelassen ... normaler weise darf kein flügel höher sein als das dach und weiter nach hinten rausgehen als die stoßstange ... und der wichigste punkt ist bei den alu flügeln das die kannten zu scharf sind (sagt das gesetz)
     
  5. 23. Mai 2006
    würde ich aber drauf n... bei design sachen gucken die bullen eh nie so genau drauf.. is nur auffällig wenn du dein auto dann auch noch illegal getunet hast...
     
  6. 23. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Was für Bullen kennst du??? Ich hab den drauf

    Bild
    {img-src: http://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/nippon-tuning/heckspoiler_99.jpg}

    und was ist kaum hab ich den drauf halten se mich an wollen dafür den ABE sehn, hab ich natürlich nicht da ich das Teil net eingetragen bekomme Strafe 200€, 1 Punkt! Mach sowas blos nicht wenn, du in der Probezeit bist sonst ist der Lappen weg! UND NOCHWAS SEIT 1 JULI 2005 ZÄHLEN EINBAUGUTACHTEN NICHT MEHR ALSO NUR ABE ZÄHLT!!!
     
  7. 23. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Steht übrigens auch gross im Artikel ;-)

    ich bin dabei mir diesen zu holen, der kommt mit ABE Kostet aber auch fast 100 Euro mehr...
    Bild
    {img-src: http://i15.ebayimg.com/04/i/06/91/40/0a_1_b.JPG}
     
  8. 23. Mai 2006
    und wie sieht es mit bodykit aus worauf muss man da achten ? auch nur auf das ABE?
     
  9. 23. Mai 2006
    Für welches auto solls denn sein?
     
  10. 23. Mai 2006
    ich meine algemein z.b. will ich mir wenn ich 18bin nen celica holen
     
  11. 23. Mai 2006
    ROFL

    Ja kein plan .. musste dich erkundigen .. und zwar dort wo du dir die parts kaufst .. ob ABE dabei ist wie es mit TÜV aussieht usw.
     
  12. 23. Mai 2006
    aso ok und ist das auch mitteilen wodurch das auto schneller wird damit muss man ja auch zum tüv oda so mit z.b. einem turbolader wenn ich mir so einen einbaue und dan zum tüf gehe muss ich irgendwie dafür bezahlöen das die mir das in den fahrzeugschenin reinschreiben oda wo shreiben die das über ahupt rein?

    ichw iess ich hab viele fragen aber hab keien lsut in in einem jahr zu fragen also frag ich jetzt schonma^^
     
  13. 23. Mai 2006
    LOL

    Bezahlen?

    natürlich musst du bezahlen^^

    und das nicht zu knapp!

    Aber du weisst was so ein turbokit kostet?

    Und turbo alleine reicht net da brauchst noch zich andere parts für damit das auch harmoniert :]
     
  14. 23. Mai 2006
    mein pa meinte einmal 20 oder 25€ pro neues teil was eingetragen wird, was ich als viel zu viel auffasse...

    ich glaub irgendwie du hast zu viel nfsu gezockt oda so ^^

    turbolader... omfg
     
  15. 23. Mai 2006
    ne eg net

    ich will halt wissen wie viel alles kostet so ^^ weil um das eintragen zu übergehen kann ich auch das auto in polen anmelden so wie es nen freund gemacht hat ^^
     
  16. 23. Mai 2006
    na das wird glaub ich net gehen .. früher oder später wird das auch probleme geben!
     
  17. 24. Mai 2006
    20-25 Euro ?!
    Als ich in Oschersleben war, hatte einer Felgen drauf, die ihm der TÜV zwar eingetragen hat, aber für 165 Euro...Und das nur für Papierkram
     
  18. 24. Mai 2006
    Natürlich gibt es sachen die man nicht an Auto montieren darf, zb Neonröhren oder so etwas, aber ich denke bau einfach erst mal ein und geh dann zum Tüf und der sagt dir dann ob das geht oder nicht...
     
  19. 24. Mai 2006
    sehr inteligent denn hasses gekauft eingebaut und der tüv meint ne darfse nich -.-" denn darfse wieder ausbaun und vertickn na toll

    wo isn dein problem mitm turbolader ?^^ so lange er sich die andern sachn dazu auch noch leisten kann damit das verhältnis stimmt is doch alles k ^^
     
  20. 24. Mai 2006
    Jo wenn er das geld hat ist das kein problem allerdings musst du bedenken was alles dazu gehört^^

    Nen dicker guter turbo z.B von turbonetics oder Greddy kostet zwischen 3000-5000€
    Dazu brauch man nen ladeluftkühler kostet bestimmt auch so um die 1000 wenn nicht mehr
    Steuergerät und der ganze elektronik kram
    Bis hin zur abgas anlage (Fächerkrümmer mittelrohr endrohr)
    Dann noch aufhängung und richtig gute reifen bevor du von der straße fliegst vor lauter power also fahrwerk
    optimale felgen reifen
    bremsen net vergessen z.B Brembo komplett also gelochte und innen belüftete scheiben und und und ... mit nem turbokit alleine kommste net weit :]
     
  21. 24. Mai 2006

    gott sei dank bin ich zufrieden wenn das auto 4 reifen hat und fährt da spar ich mir son schnick schnack!

    dafür gebe ich mehr für meinen pc aus aber dafür gibt es ja noch keinen tüv

    mfg beta
     
  22. 25. Mai 2006
    Ja , ABE Oder Teilegutachten
     
  23. 26. Mai 2006
    meld dich wieder wenn du 18 bist, deinen schein hast und das auto in der garage steht. tipps haste ja eigentlich mehr als genug.
    und mit dem überaus sinnvollen zitat close ich hier auch!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.