Listenscript

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DangerousRaver, 10. Oktober 2013 .

  1. 10. Oktober 2013
    Hey RR,

    ich bin auf der Suche nach einem Listenscript, und zwar bestellen wir wöchentlich in der Firma das Essen bei einer Lieferfirma, jetzt geht für 20-30 Leute extra ein Zettel rum. Ich möchte das ganze vereinfachen und bin auf der Suche nach einem "Listenscript", an dem man die Namen a, b, c, usw definieren kann und jeder sich wöchentlich eintragen kann (und die Eintragungen evtl. auch in einer mysql db / xkv gespeichert werden)

    Also man kommt direkt auf die Seite, sieht die Liste und trägt neben seinem Namen die Bestellnr neben seinem Namen ein.. Eigentlich ganz simpel

    Kalenderwoche x
    Name a: _____
    Name b: _____
    Name c: _____
    ... usw

    Am Ende der KW wird die Liste zurückgesetzt.
    Hat wer eine Idee?
    Hätte das sonst mit einem Mailformular gemacht, aber dann muss man ja auch im Endeffekt wieder alles selber zusammentragen. Deswegen gleich die Liste, in der jeder sich selbst eintragen kann und man direkt Einsicht über alle hat.

    BW ist natürlich drin

    LG Raver :]
     
  2. 10. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
    AW: Listenscript

    könntest ja ne online umfrageseite wie eet, surveymonkey, mysurvey etc probieren.
    bzw deren alternativen.
    da haben die dann ein link wo die draufklicken und eintragen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 10. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
    AW: Listenscript

    Excel Tabelle auf einem Netzlaufwerk oder Cloud?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 10. Oktober 2013
    AW: Listenscript

    Google Forms, Google Docs?

    Das was du beschreibst wäre auch einfach mit JQuery möglich.

    Eine Excel-Liste wäre doch voll i.O. Netzwerkshare eine Vorlage und jeder trägt sich eben in die Liste ein.

    Falls du das aber für die Arbeit ins Intranet oder gar ins Sharepoint integrieren willst musst du dir die Sache etwas genauerer anschauen.

    Zuordnung via Nutzername, Kontodaten hinterlegen?!, automatische Übermittlung täglich., Stornierungsmöglichkeit, usw.


    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  5. 10. Oktober 2013
    AW: Listenscript

    Hey, danke schonmal für die Antworten
    Ich denke ich werde dann die Netzlaufwerkalternative wählen, ist am simpelsten und schnellsten gelöst

    Hätte das nur mit einem Script gelöst, weil ich dann direkt den aktuellen Menüplan auf der Seite eingebunden hätte, aber dann muss man halt ein paar Klicks mehr erledigen, ist ja auch nicht so fatal

    BWs sind raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.