Lite-On DVD-Brenner mit 20-facher Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fr33man, 18. Juni 2006 .

  1. 18. Juni 2006
    Der Elektronikhersteller Lite-On will im Juli 2006 mit der Produktion von DVD-Brennern beginnen, die ein Medium mit 18-facher Geschwindigkeit beschreiben können. Im vierten Quartal 2006 sollen dann Geräte mit 20-facher Brenngeschwindigkeit folgen.

    Dies gab Michael Gong, Optical Disc Drive Business General Manager bei Lite-On, auf einer Pressekonferenz bekannt. Er sagte, dass die Preise von aktuellen 16x DVD-Brenner aufgrund des Wettbewerbs immer weiter fallen. Man wird auf noch schnellere Modelle setzen, um die Gewinnmargen halten zu können.

    Gong äußerte sich auch zu den beiden DVD-Nachfolgeformaten Blu-ray und HD-DVD. Demnach sollen ab August erste Laufwerke für beide Standards erhältlich sein. Lite-On wird sich aber weiterhin auf DVD-Brenner konzentrieren, da die DVD-Nachfolger erst 2008 für den Mainstream-Markt interessant werden. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Kosten für diese Technik noch zu hoch.

    Quelle: WinFuture
     
  2. 18. Juni 2006
    hmm ich glaube ich werde mir dann wenn die neuen 20er da sind einen 16er hollen

    doppelt so schnell wie meiner und dann hoffentlich auch nicht so teuer wie meiner damals^^

    ich bin zuversichtlich.
     
  3. 19. Juni 2006
    Das Problem wird nur sein, wie viele Fehler sich beim Brennen einschleichen. Und vor allem was werden die Rohlinge dann kosten.

    Aber 1a Beitrag.
     
  4. 19. Juni 2006
    hmmmm mir wäre bei DVD-Brenner lieber, wenn die Hersteller mehr auf Brenn-Qualität setzen, als auf Geschwindigkeit. Denn was nützt mir 20fach Brennen, wenn's mein DVD-Player nicht mehr lesen kann. Ausserdem ist es mir eigentlich ziemlich wurscht, ob ich auf eine gebrannte DVD 10 min. länger warte ......hauptsache sie funktioniert danach in allen Abspiel Geräten!!

    sHu
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.