Live Auftritte eine Blamage???

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von BlackMayBe, 23. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. September 2006
    Hi,

    Hab gerade mal ProSieben geschaut und habe dort ein
    Live auftritt geschaut von Nelly Fortado mit ihrem Lied

    Promiscious Girl (keine ahnung wie das geschrieben wird)

    und Nelly Fourtado hat so was von schief gesungen
    Ist denen das denn nicht Peinlich?????

    ich meine das Puplikum merkt doch das sich das auf der CD ganz anders anhört!

    kennt ihr noch leute bei denen das genau so ist???

    also ich finde "pink" kann hammer Live performan.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    live is immer anders als aufgenommen...und jeder hat mal nen schlechten tag, was stimme angeht :)
    vor allem wenn man aus amerika ins kalte deutschland kommt ist man schnell mal verkühlt :p

    prinz pi is auch n guter live artist :)
     
  4. #3 23. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    Du wirst aber lachen, Teilweise liegt das nicht mal am Sänger, sonern eher an en Soundsettings. Deswegen gibts ja Soundchecks und Sprachproben vor nem Konzert. Da bekommt jeder Sänder auf dem Mixer (sofern man dieses Teil noch so nennen kann) seine eigene Einstellung also ein Profil. Ja und wenn das net stimmt, kann es auch ziemlich doof klingen!
     
  5. #4 23. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    Hab nicht so drauf geachtet aber ich fand sie hat eigentlich ganz gut gesungen!
     
  6. #5 24. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    es stimmt aber trotzdem nicht, dass live immer anders ist als aufgenommen... das merkt man besonders bei leuten wie anastacia... eine hammer-stimme un hab sie schon live gehört, also im tv auf so ner preisverleihung un als sie den preis bekommen hat, hat sie kurz was aus ihren song gesungen, absolut identisch....aber sowas is natürlich die ausnahme
     
  7. #6 24. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    Joo... aber sowas wie Tokio Bordel, ist alles mit Computer gem8, wenn das auf platte kommt, ich glaub live hören die sich an wie ein Huhn im stimmbruch...
     
  8. #7 24. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    Und das genau ist der Grund, warum bei so Massenauftritten wie The Dome oder Preisverleihungen alles nur Playback kommt. Allein aus Zeit/Soundcheck-Gründen.

    Und den meisten Leuten fällt sowas noch nichtmal auf. Achtet mal darauf, sobald keine Mikros am Schlagtzeug sichtbar sind (was sonst immer ziemlich auffällt), ist das Playback.
    Ist ja auch viel einfacher, Leute hinstellen und auf Play drücken.

    Mich wudnerst auch immer, warum bei Hihop-Acts, wo nur Uh-Ah-Yeah vom Band läuft Instrumente auf der Bühne stehen, wo man hört dass alles mitm PC gebastelt wurde.

    Aber solange die ganzen Groupies weiter durchdrehen ist ja alles egal ;)

    hansi
     
  9. #8 24. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    Schlechte Live Performance? Ist mir bisher erpsart geblieben, kucke mir auch Bands an die wirklich spielen können!;)
     
  10. #9 24. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    ich denke mal ne band die nich gut live singen kann kann man eigentlich in die tonne treten weil das dann eher pc mukke is als normale musik.

    ausserdem kann ja quasi fast keine (mit gewalt im TV) gecasteter "sänger / band" live irgenwas zusammenbringen

    s giebt sogar band s die find ich live besser als auf cd ^^ (beispiel JBO :D )
     
  11. #10 24. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    Also die Onkelz gefallen mir live auch viel besser als auf CD, ich höre wenn möglich nur live von den!
    aber auch korn hat mir live besser gefallen als auf CD!
     
  12. #11 24. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    lol auf sowas muss man sich einstellen ^^ Live shows kann man ja nicht immer wiederholen und paar coole effekte reinhaun wie beim recorden :D und schwups kanns passieren das man schief singt ^^
    aber mir würde es sehr peinlich sein und hätten die zuschauer gelacht das wär das schlimmste
    wär auf die gesprungen und hät die zusammengeklobt :D
     
  13. #12 24. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    also ich finde live auftritte :poop: weil da hölrt sich alles so komisch an udn so!
     
  14. #13 24. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    Hab mal 50 Cent in Hamburg gesehen. Der is live übelst schlecht. :]
     
  15. #14 24. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    ich finde "wir sind helden" sind nicht so gute liveperformer!!

    die alben sind allesamt nice aber live find ichs einfach nur schlecht!
     
  16. #15 24. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    klar klingen live auftritte anders als von der CD durch den Computer gehört

    das is dann hal (solange die live singen) mal keine Stimmaufbereitungsanlage dazwischen (was ja eigentlich bei allen is.

    vor allem musik mit vielen tiefen und oder E-Gitarren find ich klingen aus soner HAMMER Anlage wie se bei konzerten is einfach g0il :D
    da hüpft das essen im magen mit :mad:
     
  17. #16 25. September 2006
    AW: Live Auftritte eine Blamage???

    also die pussycat dolls waren mal im zdf das war schon schlecht^^... allerdings gibt es auch bads die richtig geil sind >>>red hot chilipeppers<<< die habe ich live gesehen also auf einem kozert das war richtig hammer.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Live Auftritte Blamage
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.570
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    798
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    456
  4. IPVIKING - Live Attack Map

    Death-Punk , 25. Juni 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.148
  5. Live Auftritte

    OsnaPlayer , 8. März 2007 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    308