LiveUSB Stick erstellen !?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Brainstorm, 24. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2007
    Hi,

    Ich möchte gerne eine Gentoo Live USB Stick Version erstellen...
    Das Ganze soll dann auf einen 2GB großen (schnellen) USB Stick gepackt werden.

    Dazu habe ich noch ein Paar Fragen:

    1. Ist es möglich eine Live Version zu basteln, bei der die Einstellungen usw. beim Herunterfahren auf dem USB Stick erhalten bleiben ? Falls ja, wie ?

    2. Ich würde das erst mal mit "Catalyst" (Gentoo Distri Builder) versuchen. Gibt es vielleicht noch was besseres, oder habt ihr ein Paar Tips dazu ? Man kann ja die Pakete in der .spec Datei festlegen die man installiert haben möchte... Werden die Abhängigkeiten automatisch mit installiert ?

    3. Welchen WindowManager packe ich da am Besten mit drauf ? Also in Bezug auf Performance hätte ich dabei an E17 oder so gedacht !?
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: LiveUSB Stick erstellen !?

    also ich hab auch nen usb stick mit linux... allerdings ist da ein knoppix drauf!

    müsste aber mit Gentoo genauso realisierbar sein!

    halt deine Distri basteln und ne .iso draus machen... (mal auf cd brennen und probieren)

    der rest dürfte eigentlich kein problem sein!

    Die Seite hat mir gefholfen: Boot and run Linux from a USB flash memory stick | USB Pen Drive Linux
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: LiveUSB Stick erstellen !?

    Danke für den Tip.... ist aber nicht wirklich hilfreich ! Die Seite kenn ich auch schon.
    Vielleicht nochmal oben meine Fragen lesen !
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.