LK Wechsel im nach 1 Halbjahr 12.1 ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von haha4, 23. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. September 2006
    Hi

    Zurzeit habe ich Mathe LK, muss zunhemend feststellen dass ich zu voreilig mit der Wahl war.
    Komme besonders mit dem Termumformungen nicht klar naja, gibt auch noch andere Probleme

    weiß jemand ob es möglich ist , den LK nach dem 1 Halbjahr zu wechseln ? würde dann English nehmen...

    greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. September 2006
    AW: LK Wechsel im nach 1 Halbjahr 12.1 ?

    frage doch einfach mal dein lehrer oder den schulleiter der wird dir bestimmt weiterhelfen können
     
  4. #3 23. September 2006
    AW: LK Wechsel im nach 1 Halbjahr 12.1 ?

    ja sprich mit der schulleitung.

    ich kann nur für bawü sprechen und ich glaube nciht das du in eine schule in meinem bundesland gehst.
    da kann man die fächer nur bis spätestens 2 wochen in härtefällen auch 4 wochen nach dem beginn von 12.1 wechseln.
    falls du dann wechseln willst. muss man bei uns wiederholen
     
  5. #4 23. September 2006
    AW: LK Wechsel im nach 1 Halbjahr 12.1 ?

    Du hast die Möglichkeit binnen 2 Wochen nach Schulanfang alle Fächer umzuwählen.

    Wenn diese Frist vorbei ist, ist die einzige möglichkeit den Leistungskurs zu wechseln, indem man zum 1. Semester zurückgestuft wird.

    Nach dem 1. Semeser gibt es also keine Möglichkeit den Leistungskurs zu wechseln, du kannst nach dem 2 Semester mit einem neuen Leistungskurs wieder im 1. Semester starten.
    Ein Leistungskur muss nämlich volle 4 Semester bis zu Abi belegt sein.

    Ich wünsch dir viel Erfolg, vielleicht wird das ja im 2. Semester doch noch was mit Mathe. Bis dahin hast du ja zeit über die Zurückstufung zu entscheiden...
     
  6. #5 25. September 2006
    AW: LK Wechsel im nach 1 Halbjahr 12.1 ?

    ich würd ned wechseln
    das erspart dir nix
    ob du jetz des lernst weas die anderen ind em halbjahr in englisch gelernt haben oder ob du dich hinsetzt und mathe paukst is denk ich egal
    du ersparst dir nix
    hoffe konnte helfen
    mfg ilovevalkla
     
  7. #6 25. September 2006
    AW: LK Wechsel im nach 1 Halbjahr 12.1 ?

    leider geht es hier nicht um das "wechseln wollen" sondern um das "wechseln dürfen"

    in rlp gehts nur bis herbstferien 11/1
     
  8. #7 25. September 2006
    AW: LK Wechsel im nach 1 Halbjahr 12.1 ?

    Kannst glaube ich nur 2-4 wochen nach beginn des 1. semesters wechseln. ist bei uns zumindest so. aber meine empfehlung:

    wenn du lk verkackst, dann wiederhol lieber. aber nur, wenn du richtig verkackst, denn das ist im endeffekt ein verstrichenes jahr und du bist ein jahr älter als die anderen bewerber.

    aber andererseits entscheidet dein abi über deine zukunft und wenn du richtig verkackst, dann lohnt es auf jeden fall zu wiederholen.

    aber du kannst ja nicht allzu viel verpasst haben also setz dich ran und pauk !!!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...