LocalMoxie entfernen [Firefox]

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von MC Downlow, 25. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2013
    Hi,

    hab seit heute irgendein scheiß Namens "Local Moxie" aufm Rechner. Hab versucht was runterzuladen und im Hintergrund hat sich dann anscheinend dieses Ding installiert.

    Wenn ich in der Browserleiste (Firefox) was eingebe, sucht er immer mit Google. Jetzt aber sucht er mit diesem LocalMoxie.

    Google hilft mir auch nicht weiter. Die ganzen Seiten die dann kommen,sind irgendwelche Hilfe um Malware oder so zu beseitigen, aber alle in sehr schlechtem Deutsch mit ewig langen Texten.
    Wenn ich da irgendwas mache, habe ich wahrscheinlich noch mehr drauf!

    Die Add-Ons sind auch gelöscht wo ich nicht kenne, aber es sucht weiterhin damit.

    Wie bekomme ich das wieder weg?

    DANKE!!
     
  2. 25. Juli 2013
    AW: LocalMoxie entfernen, HILFE!

    Als allererstes mal unter deiner installierten Software schauen ob das unerwünschte Programm dort gelistet wird und gegebenenfalls löschen.

    Ansonsten hijackthis drüberlaufen lassen
     
  3. 25. Juli 2013
    AW: LocalMoxie entfernen, HILFE!

    Hab ich beides schon gemacht, jedoch ohne erfolg. Ne Installationsdatei war gar keine zu finden.

    Ob ne systemwiderherstellung was bringt?
     
  4. 25. Juli 2013
    AW: LocalMoxie entfernen, HILFE!

    wenn du eine hast wahrscheinlich schon.
     
  5. 25. Juli 2013
    AW: LocalMoxie entfernen, HILFE!

    Google nach "local moxie remove", erstes ergebnis anklicken:
    http://malwaretips.com/blogs/local-moxie-virus-removal/

    mal damit versucht?
     
    1 Person gefällt das.
  6. 28. Juli 2013
    AW: LocalMoxie entfernen [Firefox]

    Danke, hatte ich noch nicht gemacht, da die Seite auf Englisch war....war aber ganz gut zu verstehen.

    Hab jetzt auch mal "Safesaver" und "open new tap" deinstalliert, was auch immer das war.
    Und dann Firefox zurück gesetzt. jetzt geht wieder alles.

    Das mit dem zurücksetzen hatte ich schonmal gelesen, da aber die Seite in sehr schlechtem Deutsch war, habe ich dem nicht getraut.

    Jetzt sind zwar auch meine Add-Ons weg, aber egal =)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.