Lockitron | Per Smartphone zum schlüssellosen Haus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Targa, 12. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Moin, hab gerade eine Video über das Schloss der Zukunft? gesehen und da kam mir die Frage auf wie sicher das Ganze denn nun wirklich ist. Auf der Webseite von Lockitron beschreiben die Entwickler wie das Ganze abgesichert ist aber erstens kenne ich mich mit den Begriffen die da genannt werden nur am Rande aus und zweitens können sie ja viel erzählen.

    Lockitron - Keyless entry using your phone



    Bei Google findet man auch etliche deutsche Artikel darüber z.b
    Artikel bei derstandard.at

    Ansich nettes Gadget will ich mal meinen, evtl. kann ja jemand was genaueres darüber sagen der sich mit Sicherheitsbelangen etwas besser auskennt.
     
  2. 12. Oktober 2012
    AW: Lockitron | Per Smartphone zum schlüssellosen Haus

    Ich persönlich würde der Sache eher trauen wenn sich mal nen paar Hacker dran setzen würden und versuchen das System zu knacken.

    Man stelle sich mal sonne Katastrophe wie bei WhatsApp vor und dann bei so einem wichtigem System.
     
  3. 12. Oktober 2012
    AW: Lockitron | Per Smartphone zum schlüssellosen Haus

    Ihr könnt davon ausgehen, dass es für euren privaten Gebrauch genauso sicher ist, wie ein normales Schloss. Für alles andere gibt es wesentlich professionellere Lösungen. Ist meiner Meinung nach nur für den Privatgebrauch geeignet.
     
  4. 12. Oktober 2012
    AW: Lockitron | Per Smartphone zum schlüssellosen Haus

    Was macht man wenn mal der Strom ausfällt ?

    Also ich bleib dann lieber bei meinem Schlüssel ^^
     
  5. 12. Oktober 2012
    AW: Lockitron | Per Smartphone zum schlüssellosen Haus

    ... oder der handy-akku leer geht (was momentan bei den heutigen smartphones ja doch ein recht realistisches problem ist).
    ist für mich momentan nicht mehr als ein nettes gadget für die garagentür mit einer zukunftsperspektive, welche ich allerdings nicht weiter gewichten möchte.
     
  6. 12. Oktober 2012
    AW: Lockitron | Per Smartphone zum schlüssellosen Haus

    Das ganze ist mindestens so sicher wie ein normales Türschloss.

    Das ist doch heutzutage keine Kunst mehr, die zu knacken. Lockpick kaufen (oder wie die dinger auch immer heißen) und ruck zuck ist die Tür auf.

    Elektronische Systeme stehen dem sicher nichts nach.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.