Log Dateien?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Taktlo§§, 6. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2006
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es wirklich sog. Log Dateien gibt mit denen man sehen kann wann man wie lang am computer war. wenn es sie wirklich gibt, in welchem ordner befinden sie sich?
    Thx
     
  2. 6. Mai 2006
    Ja, so eine Log-datei gibts es, jedoch weiss ich nicht wo die gespeichert wird...

    gibt aber n programm das zeigt dir das an.. weiss nur den namen grad nicht :-/

    e: das logging ist von einem system-dienst abhängig.glaub war "ereignisprotokoll"
     
  3. 7. Mai 2006
    "Systemseuerung" -> "Verwaltung" -> "Computerverwaltung" -> Kategorie: "Ereignissanzeige"

    und dann eben was du willst zum Beispiel "System"

    Wie lange dein PC schon an ist kannste auch über cmd rausfinden:
    "Start" -> "Ausführen" -> "cmd" Ausführen -> "net user *deinname" eingeben (anstatt *deinname halt deinen loginnamen eingeben) :]

    Gruß Area-52
     
  4. 7. Mai 2006
    Also ich möchte mal sehen wie man mit net user administrator herausfinden soll wie lange der PC an ist / war. Dafür gibts von M$ ein tool namens uptime.exe.

    Im Ereignisprotokoll / System findest du nur Systemnachrichten und Systemfehlereinträge, aber keine Anmeldeereignisse.

    Wenn du bei Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie Überwachungsrichtlinien festlegst, werden im Ereignisprotokoll / Sicherheit z.B. Anmeldeereignisse angezeigt, demzufolge auch geloggt. Wenn du das nicht einstellst wird das auch nicht aufgezeichnet, die einzige geloggte Variable ist der Zeitpunkt der letzten Anmeldung, der wird aber immer wieder überschrieben.
     
  5. 7. Mai 2006
    Danke Leute damit ist meine FRage beantwortet ----------->CLOSED
    10er habt ihr alle 3
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.