Log`s auf Pub Löschen???????

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von sHarEk, 4. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2007
    Also upp jetzt schon ne kleine zeit Stuff auf Pub`s, mach auch immer einen ordentlichen Tagg und alles undeletable, doch es wurde schon öfters über Log`s gesprochen die auf nem Server hinterlegt werden bei jedem mal wenn sich jemand darauf ein- und wieder ausloggt.
    Die IP soll dann auch automatisch mitgescannt werden!
    Hab jetzt ma ne generelle Frage?

    Gibt es diese Log`s auf allen Servern oder nur auf bestimmten?
    Wenn es sie gibt, wie kann cih sie löschen(Programm)?


    Bw for good answer!

    danke im voraus

    mFg sHarEk
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juli 2007
    AW: Log`s auf Pub Löschen???????

    Wenn du "exec", "del" & "root" Rechte hast, würde ich dir empfehlen, eine bat zu basteln die alle .log daten auf dem server löscht.
     
  4. #3 4. Juli 2007
    AW: Log`s auf Pub Löschen???????

    Hört sich ja ganz gut an, ne bat erstellen kann ich,
    aber ich hab doch keine ahnung wo die log`s auf dem sever sind!!

    wenn ich connecte dann sieht man ja keine logs!

    weis also auch net was ich in der bat schreiben soll!!

    Code:
    echo off
    echo.
    del log.txt
    ????????

    mFg sHarEk
     
  5. #4 4. Juli 2007
    AW: Log`s auf Pub Löschen???????

    Das Problem wird wohl darin bestehen, das er fragt wie man dies auf einem Pub macht....
    Auf nem Stro wäre das mit der von dir vorgeschlagenen Methode möglich, nicht jedoch bei einem Pub (mangels Rechten).

    MFG TuXiFiED
     
  6. #5 4. Juli 2007
    AW: Log`s auf Pub Löschen???????

    is ja alles schön und gut, aber kann man da nix machen!

    Ich meine die Logs existiren ja!
    Gibts da keine proggis für oder ähnliches!

    mFg sHarEk
     
  7. #6 4. Juli 2007
    AW: Log`s auf Pub Löschen???????

    Nein, auf Pubs zu 99,99% kann man da wohl nichts machen weil die exec-Rechte fehlen!
    Wurde alles schon gesagt udn durchgekaut.;)

    Ich mach mir nie Gedanken wenn ich von Pubs was leech oder darauf uppe (sind eh meist außerhalb EU).:D
     
  8. #7 4. Juli 2007
    AW: Log`s auf Pub Löschen???????

    Das stimmt nicht, man kann diese Public FTP Server nach Sicherheitslücken scannen, und ggf. diese auch ausnutzen um volle Adminrechte zu bekommen, wodruch man die Logs auch löschen kann. (Was bei fast 25% der Pub's möglich ist).
     
  9. #8 4. Juli 2007
    AW: Log`s auf Pub Löschen???????

    gut danke erstmal für ale antworten, Bw geht sofort raus!

    Das heißt ja aber im Klartxt jeder der jemals was von nem Pub geladen oder draufgeladen hat kann durch die logs verfolgt und erwischt werden?

    ist das scannen der sicherheitslücken ein schwieriges unterfangen oder kann das eigentlich fast jeder lernen?

    mFg sHarEk
     
  10. #9 4. Juli 2007
    AW: Log`s auf Pub Löschen???????

    Das Verfolgen ist so eine Sache, ich würde auf meinen Servern keine Leute verfolgen die mal nur paar Filme hochgeschoben haben, einfach löschen, Login Daten ändern und gut ist. Der Rest ist zu aufwendig!!!

    naja, wenn du jetzt diese Sicherheitslücke aussnütz um wichtige Daten zu löschen dann nicht. Und ja das kann jeder Mensch lernen der etwas sich mit dem Verfahren auskennt.
     
  11. #10 4. Juli 2007
    AW: Log`s auf Pub Löschen???????

    kk hab genug hilfe bekommen!!

    danke für alle antworten!

    closed
    mFg sHarEk
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Log`s Pub Löschen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.172
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.222
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.135
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    770
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.066