Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dude83, 19. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welche Tastatur?

  1. Logitech Media Keyboard Elite

    7 Stimme(n)
    53,8%
  2. Saitek Eclipse

    2 Stimme(n)
    15,4%
  3. Microsoft Digital Media Pro Keyboard

    2 Stimme(n)
    15,4%
  4. Cherry CyMotion Expert

    2 Stimme(n)
    15,4%
  1. 19. September 2006
    Moin

    Bin gerade auf der suche nach einer neuen Tastatur, da meine alte bald auseinanderfällt.
    Hab mich mal umgeschaut und 2 potentielle kandidaten entdeckt.
    Was denkt ihr, die G15 oder das Media Keyboard Elite?

    Ich bin eher so ein gelegenheitsspieler, ansonsten arbeite ich eher in windows mit CAD, Photoshop usw...

    Der Preisunterschied ist ja schon der hammer. Aber die G15 könnte ich mir noch leisten

    EDIT:
    Hab gerade gesehen das das Microsoft Digital Media Pro Keyboard auch gut aussieht....
     
  2. 19. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    die g15 ist natürlich der wahnsinn, find die einfach hammer aber mir wäre die zu teuer und nunja braucht mans wirklich?? vorallem als gelegenheitsspieler denk ich ist die überdimensiuniert

    hab selber auch keine g15. ich nutz eine tastatur von ms so ne ergonomische geformte ist mehr als super zum schreiben und zum zocken reicht die vollkommen aus. also denk ich das die media keyboard elite dazu auch leicht ausreicht


    aber letztenendes musst dus ja entscheiden es schindet natürlich schon eindruck wenn auf dem schreibtisch eine g15 steht ......
     
  3. 19. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    lso da ich die g15 selber habe kan ich nur sagen das das einsige dran gut ist
    ist die optik von den display hat man auch nich soo viel und
    die g1 bis g18 tasten braucht man auch nicht wirklich
    wie gesagt das einzigste was gut ist ist die optik

    und deswegen würde ich dir eine andere enfehlen

    ps über das Media Keyboard Elite kan ich leider nichs zu sagen das
    ich das keyboard nicht kenne
    aber ich kan dir raten schau nach ein biligerres Keyboard
     
  4. 19. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    25 Euro für eine Tastatur ist ja nicht viel.

    Hab mir auch gedacht, dieses Display ist natürlich schon der hammer wenn die leute vorbeikommen und gucken. Aber nur deshalb 75 Euro auszugeben ist natürlich schon übel.

    In der engeren Wahl stehen jetzt:
    Microsoft Digital Media Pro Keyboard - 27,- Euro
    Saitek Eclipse (rote edition) 38,- Euro
    Logitech Media Keyboard Elite - 25,- Euro
     
  5. 19. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    ich kann dir eins zu ms sagen super service ...

    ruf 1 woche nach dem kauf bei denen an und sag das die tastatur kaputt ist dann wollen die von dir einen nummer haben die auf der rückseite der tastatur steht und dann schicken die dir eine neue zu ... und die alte verkaufst dann an nem kumpel oder gibst sie deinen eltern sollten die auch nen pc haben ;-) (man sollte des aber ned ausnutzen)
     
  6. 19. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    Hat jemand vielleicht ne Cherry Tastatur und kann darüber berichten?
    z.B. die Cherry CyMotion EXPERT
     
  7. 19. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    ich hab die saitek eclipse und is echt super das dingen

    vor allem nachts ist die beleuchtung extrem nützlich. ich weiß nich mehr wie ich ohne noch arbeiten soll
     
  8. 19. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    Ich hab selber die g15, obwohl meine ein paar mängel wie "wackelnde" tasten (ka obs nur bie mir ist... is nicht tragisch... sind auch "nur" die media tasten für play usw)

    zudem muss ich sagen würde ich ohne die "g" makro tasten nichtmehr auskommen! hilfreich beim ultitasking surfen mit photoshop auch sehr nützlich... Naja, is meine kaufempfehlung, beim makromarkt 65€ (bei saturn 89,99€ =) die schweine)
     
  9. 19. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    Ja, im MediaMarkt bei uns kostet die auch 90,- Euro. Die haben ja nicht mehr alle tassen im schrank.
    Im Arlt.com kostet sie 80,- Euro. Bei amazon.de 73,- Euro.
    Im MakroMarkt war ich noch nicht. Da muss ich morgen mal schaun. Wenn se da wirklich nur 65 Euro kostet hole ich sie mir vielleicht. Wenn nicht, dann weiß ich immernoch nicht welche......
     
  10. 20. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    Also jetzt gebe ich mal meine Meinung ab:
    Ich selbst habe auch die G15 und kann diese Dir nur wärmsten empfehlen!
    Aber auch nur wenn Du Dich zu einem Gamer zählst!
    Wenn Du nur Office-Anwendungen und Stratigiespiele spielst dann greif einfach zur der 27€ Variante von Logitech!
    Ich kann auf die G15 bei Battlefield2 oder Prey nicht mehr verzichten!
    Bei BF2 habe mittels MOD immer meinem Punktestand, wieviel Muntion ich noch habe und wieviele Kills ich gemacht habe immer im Auge und dazu noch einige Info´s mehr!
    Die G-Tasten habe ich mir mit Makros so belegt das sich ein Medikit, Granate oder Munition wegwerfe und dann gleich wieder die Hauptwaffe in der Hand habe!

    Ob man sich ne G15 kauft und den Preis von 75€ bezahlt hängt halt davon ab ob man Gamer ist!
    Ansonsten tut es echt ne 27€ Tastatur!



    EDIT:\\ Wenn Du auf das LCD verzichten kannst, dann kannst Du auch zur G11 greifen!!!!!!!!Ist wie die
    G15 aber nur ohne Display und kostet so um die 55€!!!!!!!!!!!!!


    Gruß

    cosmico
     
  11. 20. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    logitech und microsoft sind sehr zuverlässig in hinsicht auf die haltbarkeit... als gamer würde ich die cherry tastatur vorziehen, da der anschlagdruck dafür optimiert ist! ansonsten als CAD und photoshop user ist die logitech eine gute wahl, hab selber eine und arbeite auch mit den programmen!
     
  12. 20. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    Hab die Cherry CyMotion Master Xpress .
    Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte noch nie eine bessere Tastatur! =)
    Knackiger, aber nicht harter Anschlag der Tasten, viele Zusatztasten (die einem aber nicht aus nem Game holen, ganz wichtig), klasse Verarbeitung (Cherry eben, einfach unkaputtbar) und echt cooles Design.

    Kollege von mir hat die G15. Klar, sie sieht einfach nur geil aus, aber das wars schon. Das Teil ist so gut und gerne 50-55cm breit. Also auf meinen Tastaturauszug würd die schonmal nicht passen. Außerdem sind die Tasten einfach nur winzig (find ich) und haben nen ziemlich schwammigen Anschlag. Dazu kommt noch, dass man jede (!) von den Extratasten selbst belegen muss, also das wär mir zuviel Arbeit...

    Meiner Meinung nach reicht eine Tastatur wie von Cherry für absolut jeden, der Wert auf Qualität legt. Die G15 ist schlicht und einfach nur ein Spielzeug für Poser, das keiner wirklich braucht und dazu noch völlig überteuert ist.
     
  13. 21. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    Also ich persönlich hab die G15 und hab drei monate auf sie gewartet. Also von der verarbeitung her sieht die G15 wie ich finde sehr edel aus aber man sieht leider bei sonneneinstrahlung jedes einzelne staubkorn aber einmal mit druckluft und weg is es . Der Preis ist zwar im vergleich zu anderen Tastaturen etwas hoch aber wie ich finde ist das preisleistungsverhälnits gut bi sehrgut. Naja wenn gamer jetzt hörn G15 die cheatertastatur alles quatsch man kann zwar makros programmieren es ist aber ziemlich umständlich 54!!!!! makros zu erstellen und sich dann noch alle merken. Zum LCDislpay naja schade ohne farbe aber es gibt editoren in den man alles machen kann von außentemparatur bis zum wetter ist schon ziemlich vielseitig.
    Mein Fazit: Wer 70€ ausgeben möchte und ein großen schreibtisch hat dem kann ich die tastatur nur empfehlen
     
  14. 23. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    die g15 ist natürlich besser aber wenn du nur ien gelegenheitsspieler bist und nicht so viel geld verschwenden willst würde ich dir die Media Keyboard Elite raten
     
  15. 23. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    Hol dir die G15, die ist einfach nur geil, aussehen und funktionalität perfekt, wer den platz und die kohle hat sollte die nehmen!
     
  16. 23. September 2006
    AW: Logitech G15 oder Media Keyboard Elite

    Also ich wollte mir ggf. auch die G15 holen. Allerdings würde ich die mir irgendwo mal ansehen wollen. Hab gelesen man könne über das Display dann auch während dem Zocken chatten, ohne ausm Spiel gehen zu müssen. Das wäre ein Hauptgrund für mich die Tastatur zu kaufen

    Allerdings sind 75€ wirklich sehr teuer. Habe z.Z. die Logitech Internet Navigator SE und bin sehr zufrieden. Denke bei der werde ich bleiben bis sie kaputt ist und dann evtl. was "nobles" holen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.