Logitech G5, lohnt sich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tuffi.w, 6. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2007
    Hi Leute!

    Ich habe vor mir die G5 von Logitech zuzulegen, wenn ihr euch fragt, warum nich gleich die G7, ganz einfach: G7 liegt nich so gut in der Hand, finde sie optisch nicht ansprechend und sie is zu teuer.

    Ich würd mir gerne die Refresh Version kaufen, habe sie für 52,80€ inkl. Versandkosten in einem Shop gefunden.

    Wer kann mir Erfahrungen mitteilen? Oder bessere Preise? ^^

    Thx!
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    Meine Wenigkeit - auch im Besitzt einer G5 - ist mit der Maus vollkommen zufrieden! Hatte davor ne MX1000 und wollte zum daddeln wieder ne Maus mit Kabel! Ich kann dir eigentlich keine bessere Maus empfehlen!
    Absoluter Kauftipp

    Greetz
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    also wenn du Logitech gewohnt bist kauf dir auf jedenfall die G5 wenn du etwas schnelleres haben willst ich find ne copperhead flinker und hat ein dünnes mauskabel also weniger wiederstand
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    Bin ebendfalls G5 Besitzer und kann sie Dir nur Empfehlen!

    Also wenn Du Gamer bist und mal auf einer Party bist, dann auf keinen Fall eine Funkmaus benutzen!
    Das Problem habe ich durch und mußte eine Stunde warten bis die Akkus wieder geladen waren :angry: !

    Darum von jetzt an nur noch Maus mit KAbel!
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    Also es kommt drauf an, was du atm für ne Maus hast. Wenn du ne 0815-Maus hast, kannst du dir ruhig eine G5 zulegen, wenn du dir eh ne neue holen willst. Hsat du aber z.B. ne Razor Copperhead oder ne MX518, dann brauchste das net unbedingt. Weil ich finde man merkt den Unterschied kaum. Hab alle ma getestet und bin der Meinung, dass die MX518 zum zocken fast genau so gut is, wie ne G5.

    Meine Meinung

    MfG cable
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    Eine G7 hat die selbe Form wie ne G5.. hab beide hier zu Hause liegen..

    Und@cosmico: Das du nicht einteilen kannst wann du deine Maus laden musst da können andere nichts für^^

    b2t: Von dem Mäusen mit Kabel find ich die G5 mit abstand am besten.. hatte auch schon diverse Razer mäuse mit denen ich allerdings nicht viel anfangen konnte^^
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    also die g5 sit super ein freund von mir hat ich besitze eine mx518 die eig meiner meinung nach genau so gut ist zum zocken an deiner stelle würde ich mir mal überlegen ob du dir die g5 oder ne mx518 holst beide sind zu empfehlen

    mfg
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    Uhi danke für den Hinweis!

    Aber wenn ich nach 4-5 Stunden dauer Gamen nicht die Zeit habe, mal auf dem Batteriestatus zu achten ist das irgendwo doch verständlich!

    Außerdem was ändert das daran, daß das Akku trotzdem zu neige geht beim zocken!
    und so ne LAN-Party geht nun mal über ein ganzes Wochende oder bei Dir nicht?
     
  9. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    Bei ner G7 sind deshalb 2 Akkus dabei, ne Mx1000 haltet 4 Tage mit ner Ladung, und bei den restlichen Guten Akku mäusen sind Auswechselbare Batterien drinn..

    Hab mit meiner G7 + andern Wireless mäusen jedenfalls schon weit über 10 Lans (48 - 72 Stunden) ohne Ausfälle überstanden, wollte damit auch nur sagen das ne Wireless maus nicht gleich bedeuted das man damit auf keine Lan gehen kann(Ich benutze nie Mäuse mit Kabel)
     
  10. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    is nicht bei der g7 sogar ein ersatz akku bei?? Ein laden einen zocken sollte doch eigentlich nich zu problememn kommen^^

    b²t: Ich bin von den logitech mäusen ziemlich überzeugt!! Ich habe eine mx518 und bin top zufrieden mit der!!! Also wenn du auf schnick schack wie 2000 dpi und gewichtsgeschichten verzichten kannst dann kannst du dir auch genauso gut ne mx518 holen und dir für das gesparte geld nioch ein gescheites gaming mauspad holen!!
     
  11. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    hab die g7 (is ja ansich des selbe... nur die bessre )
    ich find auch is schon einfach ziemlich geil
    aber die logitech cordless mouse man kommt sehr nah dran obwohl die viel älter un billiger is, empfehle ich stark wenn man nich so viel ausgeben möchte
     
  12. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    habe auch g5... und bin seehr zufrieden
    sie ist gut vorallem wenn man voher schon logitech mäuse gewöhnt war und kein linkshänder ist,
    außerdem finde ich, ist der vorteil gegenüber der g7 , dass man individuell mit gewichten hantieren kann... ich hab mich so an meine konstelation der gewichte gewöhnt so das ich es als störend empfinde wenn ich keine drin habe...
    außerdem mag ich keine kabellosen mäuse^^ habe damit schlechte erfahrungen gemacht
     
  13. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    also ich hab ne G7 !
    und die ist mal richit geil
    und mit den akkus ?
    akku laden dauert max 2std !
    und ist locker 8std da !
    also ich würd mir die lieber kaufen =D
     
  14. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    hab die g5 un find die eigendlich auch ziemlich gut
    hatte davor die mx510 un die war auch nur etwas schlechter als die g5 fand ich
    wenig geld mx510/518
    genug geld vorhanden g5
     
  15. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    G 5 ist aufjedenfall zu empfehlen hab sie selber nun schon n weilchen auch die Spielerei mit den gewichten man wird es kaum glauben aber man merkt den unterschied !
    Kauf dir die G5 ist einfach genial und Preislich auch noch relativ ok aber n gutes Mauspad würd ich dir auch empfehlen erst dann isses richtig geil

    bb.Cello
     
  16. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    zwischen der g5 und g7 is ausser wireless kein unterschied .______. laut den herstellern is jede maus eine "gamingmaus" aber naja ich bin auch mit meiner g5 zufrieden und bezahlt hab ich dafür auch nur 20 € von daher ;D
     
  17. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    jo die maus is perfekt fürs zocken. liegt gut in der hand, reagiert shcnell und man kann sie individuell einstellen ( gewischte dpi etc)
     
  18. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    also ich habe sie noch nicht gehabt. habe sie mir nureinmal in den läden angeguckt. ich finde die nicht so dolle. aber nen kollege hat die und der ist sehr zufrieden. aber wenn du "nur" 20€ drauf legst, dann haste doch die g7 locker oder? oder ich habe die razer copperhead und bin auch sehr damit zufrieden. wieso soll es denn unbedingt die g7 sein?
     
  19. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    nunja meiner meinung nach kann man mit ner razor (copperhead und diamondback) bessa zocken... dafür is die g5/7 halt "bequemer" und meiner meinung nach mehr fürs surfen bzw "nicht gamen" geeignet... aber das is ansichtssache un jeder der ne logitech hat sacht auch das das es beste is
    aber schlecht isses auf jjeden fall ent hab se auch schonma ausprobiert...
     
  20. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    LOL?? Sry aber die G7 ist genauso geformt wie die G5 oder die MX Reihe. Einzige unterschied ist halt das die G7 kein Kabel hat. Ich habe selber die G7 LE und bin mit der bestens zufrieden. Man spürt echt kein unterschied zwischen Kabel und Funk. Naja ich hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG
    Schmock
     
  21. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    ich empfehl dir (wie immer eigtl^^) die mx518... hammergeile maus gib sie NIE mehr her bin sauzufrieden... super zum zoggen, aber auch so zum arbeite, passt genau in die hand etcetc...super^^

    lg
     
  22. 6. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    K, thx ersma

    Also ich finde die G5 sieht aber anders aus als die G7 vond er Oberfläche her? Naja hatte bis jetzt auch nur die G7 inner Hand und mir gefällt diese komische Oberfläche nicht, deswegen möcht ich jau auch die Refresh, die hat eine "DryGrip" Oberfläche

    Was habt ihr denn so bezahlt? Kann mir jemand nen Shop empfehlen,d er günstig ist? Wie gesagt Refresh wär super ^^
     
  23. 7. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    kauf dir leiber die g5 die ist vom aussehen besser und soweit ich weiß gibs die g7 doch nur ohne kabel oder?und mäuse ohne kabel sind meiner meinung nach....
     
  24. 7. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    aussehen is immer sone sache^^ geschmack zählt

    g7 ich hab gegoogelt hab au keine mit kabel gefunden (das wär ja dann sozusagen ne g5^^)

    und wieso sollten sie sein!? das würd mich richtig interessieren^^
    ich kenn eigtl
    pro (+): kein kabel d.h. es hängt sich nirgends ein (was bei der mx518 schonmal passiert aber nagut das is bei jeder kabelmaus^^)
    contra (+): es dauert länger bis ein signal sozusagen "am pc" ankommt... sin aber nur millisekunden... (soweit ich informiert bin, vll bin ich nimemr aufm stand dann verbessern^^)

    lg
     
  25. 7. Mai 2007
    AW: Logitech G5, lohnt sich?

    also ich hab seit ner verdammt langen zeit meine MX500 und ich bin vollkommen zufrieden.. Kann mich beim Zocken auch nicht beklagen, bin immerhin normalerweise oberes Mittelfeld bei CS ..

    Allerdings haben einige meiner Freunde die G5, und die finden die richtig hammer geil.. ^^

    greez
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.