Logitech G5 oder G7?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von __Shadow__, 17. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2006
    Ja wie oben erwähnt wollte ich mal fragen welche besser ist...

    hat die eine vielleicht mehr funktionen als die andere?

    der preisunterschied juckt mich net...

    PS: habe mir schon die Logitech G15 (Tastatur) gekauft hat 100 öken gekostet lohnt sich aber ;)

    MfG
    __Shadow__
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. März 2006
    g5 to win ;> genaures kann ich dir net sagen ist einfachso ^^


    mfg
     
  4. #3 17. März 2006
    würde mich auch mal interresieren, welche besser ist, ich hab die mx518
    !!
     
  5. #4 17. März 2006
    ich würde sagen,dass mit kabel immer besser is...ich habe die mx510,die wie ich finde,vollkommen ausreicht...weil man das sowieso net merkt,wenn man ne bessere hat..

    MfG
     
  6. #5 17. März 2006
    Also von der Genauigkeit und die Funktion, dass man die Aufkösung von 400 bis 2000 dpi in bis zu 5 Schritten verstellen kann, sind beide gleich, hier gibt es also keine Unterschiede, vorallem wenn die Übertragung per Funk/Bluetooth (ka, was hier benutzt wird) reibunglslos funktioniert.

    Was ich an der G7 Besser finde:
    - Die Oberfläche. Das elegante blau-grün find iche infach ansprechender als das rostfarbende der G5
    - Die Daumenablage. Ist nicht so rau wie die der G5 (allerdings sehr individuell.. kann gut sein, dass du die etwas rauere Oberfläche mehr magst.)
    - Kein störendes Kabel

    Was ich an der G5 mehr mag:
    - Die raue Oberfläche hat schon was... Weiss nur noch nicht, ob mir eine glatte doch lieber ist, ist sehr sehr schwer ^^
    - Keine nervende Akkuaufladerei.
    - Wesentlich leichter
    - Man kann das Gewicht/Balance Der Maus durch kleine Gewichte zum einschieben anpassen.

    Vorteile, die beide haben:
    - extrem genau
    - Programmierbare wächsel zwischen der Auflösung (2 tasten beim Mausrad)
    - Mausrad auch nach link/rechts bewegbar
    - Beide haben ein nettes Design, liegen wie von Logitech gwohnt exelent in der Hand
    - Extrem gute Gleiteigenschaften dank Teflonpads unter der Maus. (Nach meiner Erfahrung am besten auf Hardtplastik Speedpads mit etwas Silikonspray)

    Nachteile (meiner Meinung nach) gegenüber MX 500/510/518
    - Nurnoch eine Daumentaste
    - dafür das erweiterte Mausrad
    - Manche werden das Design nichtmehr so gut finden (keine Hologramme mehr)
    - Am anfang kann es vorkommen, dass man bei der Benutzung der mittlerein Maustaste ausversehen nach rechts/links geht und somit diese Tasten mitbenutzt. Legt sich aber nach ein paar Tagen


    Alles in allem finde ich die Maus genial. Meiner Meinung nach ist sie leichter als die MX 510 (allerdings hab ich sie nicht gewogen..). Und sie besitzt um einiges bessere Gleiteigenschafften, was für mich auch ein wichtiger Kaufgrund war.
    Ich hab mich dann letztendlich für die G5 entschieden da mir dir G7 eindeutig zu Teuer war (ca 100$..) und ich schon sehr sehr schlechte erfahrungen mit dem Aufladen von Kabellosen Mäusen gemacht habe. Ausserdem mag ich Mäuse so leicht wie möglich ;)

    Alles in allem halten sich die vor und Nachteile allerdings in der Wage und wenn jemand leieber Kabellose Mäuse benutzt -> G7
    Anonsten kann man beruigt zu der G5 greifen. Wenn man eher auf schwere Mäuse steht gibt es dort (afaik NICHT für G7) zusätzlich ein Gewichts-Set, mit dem man das Gewicht sogar über das der G7 heben kann, wenn man umbedingt will.

    PS: sorry wegen der rechtschreibung, werde nachr nochmal alles korrigieren.
     
  7. #6 17. März 2006
    codas hat schon alles gesagt was es da zu sagen gibt.

    jetzt kommt es nur noch auf des an was dir lieber ist kabel oder ohne^^


    ich persönlich bevorzuge schwerere mäuse dh. ohne kabel find ich einfach besser und man bleibt mit der maus nicht überall hängen wenn der schreibtisch mal nicht aufgeräumt ist(einige wissen ja was gemeint ist ;-) )

    mfg

    eagle!!
     
  8. #7 17. März 2006
    Also Wireless kostet bei gleicher Leistung immer mehr Geld. Desweiteren hat die G7 keine Gewichtstrimmung (brauch man aber eigentlich nicht).

    Ich hab selbst ne G5 und bin voll zufrieden, wobei die mx518 noch eher zu empfehlen ist durch das bessere Preis Leistungverhältnis.

    also ich denk die G5 ist ein bisschen im Vorteil!

    mfg King_korn
     
  9. #8 17. März 2006
    ich hatte ne g7 und die hat wegen bluetooth probleme gemacht wegen wlan, hatte dauernd aussetzer und schlierte.habse umgetauscht und finde die g5 unübertroffen.
     
  10. #9 17. März 2006
    G5 is besser, weil die ein Kabel hat deswegen ist die Reaktionszeit schneller , hehe

    Ja, wie gesagt und das BT macht manchmal Probs ... mfg Flooooo
     
  11. #10 18. März 2006
    finde die g5 auch viel besser, ich finde das voll lästig wenn die akkus ständig leer sind etc.
    ne g5 ist halt immer einsatzbereit und zickt nich rum :D
     
  12. #11 18. März 2006
    ohja die g5 is ganz klar die besser. hab sie mir auch gekauft und hab das mousepad von mtw (von gamerswear kp wie das heisst aber die beiden kombiniert das geht ab) also ganz klar die g5 nehmen.
     
  13. #12 18. März 2006
    meines wissens nach sind die mäuse zu 100 % identisch, blos hat die eine halt ein kabel und die andere läuft über funk ^^ von dem her isses geschmackssache, welche besser is ^^

    ach ja: die G5 is rot und die G7 is grün oder so ... guck einfach mal innem PC shpo oder so ...

    greetings ESP
     
  14. #13 18. März 2006
    Ich denke das ich mich für die G7 entscheide... hat das bessere handling.. war im laden und hab se mir mal angeschaut und der preis liegt bei uns 85€ geht eigendlich noch... ausserdem sind ja 2 akkus dabei schon mal ein + an logitech ;)

    Naja und wenn es nicht gehen sollte mit der funkübertragung wegen wlan wie du vorhin beschrieben hast, dann tausch ich die um und nehm halt ne G5 aber die g7 sieht besser aus ;)


    MfG
    __Shadow__
     
  15. #14 18. März 2006
    Ich würde die Kabellose nehmen, denn ich hatte bis vor kurzem auch Kabel, das hing immer, wenn ich sie mal schnell bewegen musste, irgenwo fest. Also die G7. :D
     
  16. #15 18. März 2006
    G5 auf jeden fall <-- Kabelmäuse sind einfach leichter und du hast keine probs mit akkus aufladen uns. Nervt ziemlich wenn die leer sind.....
     
  17. #16 18. März 2006
    also ich habe eine G5 und die ist der hammer hol dir auch ne G5 die G7 ist um ca 20€ teurer und hat gar nicht soviel mehr extrasbzw. besonderheiten wie die G5
     
  18. #17 18. März 2006
    G5 ist sicherlich eine sehr gute Mouz zum gamen jedoch bevorzug ich die MX510 :)
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...