Logitech G510 hat keine Funktion beim booten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fu$$el, 22. September 2011 .

  1. 22. September 2011
    Ich habe ein Problem mit meiner G510.
    Wenn ich meinen Rechner starte, komme ich mit der G510 nicht ins BIOS und kann auch nicht mein TrueCrypt Passwort eingeben. Wenn ich ne 0815 Tastatur anschließe klappts :/

    Hat vielleicht einer ne Lösung für das Problem parat?

    Was bereits getestet wurde:
    - Tastatur an verschiedenen Ports angeschlossen (USB 2.0 und USB 3.0)
    - Im BIOS, USB Legacy aktiviert und mal deaktiviert
    - BIOS Update
    - G510 firmware Update

    Bin grad ziemlich ratlos.
     
  2. 22. September 2011
    AW: Logitech G510 hat keine Funktion beim booten

    hi Fu$$el,

    ich kenne das problem was du hast nur all zu gut.

    bei mir hat es mit einem adapter auf ps2 funktioniert. die ps2 tastaturen funktionieren eigentloch immer und auch heute noch haben mainboards diese anschlüsse

    StarTech GC46FMKEY 6-pin USB auf PS-2 Tastatur Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  3. 22. September 2011
    AW: Logitech G510 hat keine Funktion beim booten

    hab ich irgendwelche nachteile, wenn ich die tastatur per ps2 adapter anschließe?
    in der g510 ist ja auch ne soundkarte, die ich gern nutzen würde, fürs headset..
     
  4. 23. September 2011
    AW: Logitech G510 hat keine Funktion beim booten

    Also das er dein Keyboard nicht erkennt liegt meines erachtens daran, dass die USB Port beim booten glaub nur 2 Ampere an Strom bekommen. Gerad bei ner G510 wird viel mehr benötigt. Deshalb funktioniert sie wohl nicht denke ich.

    Wenn du PS2 nutzt, geht vorallem die Geschwindogkeit flöten ( Tastaturanschlagszeiten), denn PS2 ist nun mal ein alter Anschluss der zu dem Zeitpunkt modern war, als die Kugelmaus als das non plus ultra gallt ;-).

    Vielleich täusch ich mich auch aber bin mir eig ziemlich sicher.

    Greetz
     
  5. 23. September 2011
    AW: Logitech G510 hat keine Funktion beim booten

    Und selbst heute wäre es noch nen non plus ultra, wenn wir die von dir genannten Zeiten betrachten, denn den Unterschied von den paar ms merkt einfach kein Mensch.

    Die Stormversorgung kann irgendwie nicht sein, denn ich hatte noch nie Probleme mit meiner G15 geschweige denn mit der G19 meines Cousins, die liefen beide super.

    Ich hätte jetzt gesagt probiere mal Leagacy Einstellungen, aber hast du ja gesagt, dass du es schon ausprobiert hast.
     
  6. 23. September 2011
    AW: Logitech G510 hat keine Funktion beim booten

    Ich hatte das selbe Problem mit meiner G15
    Hab mir dann nen USB Hub gekauft und nu geht alles wunderbar.
    Hatte damals auch alles probiert was ging....
     
  7. 23. September 2011
    AW: Logitech G510 hat keine Funktion beim booten

    aber denk halt dran nen usb-hub mit netzteil zu nehmen...tats bei mir auch, war aber eher zufall, dass ich das rausfand
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.