Logitech Rumblepad 2 killt G7 Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von yonah, 25. Juni 2008 .

  1. 25. Juni 2008
    hi, habn problem. hab ne logitech g7 maus und hab mir jetzt nen logitech cordless rumblepad 2 gekauft und sobald ich das gamepad einstecke ist die maus tot. funktionieren will die maus dann erst wieder wenn das gamepad draußen ist UND ich neugestartet habe. an der funkverbindung oder ner störung kanns nicht liegen, da sowohl die g7 als auch das gamepad mehrere kanäle haben und diese automatisch bei störungen wechseln. außerdem müsste dann die maus funktionieren sobald das gamepad wieder draußen ist. aber das geht erst nach nem neustart. das problem besteht mit und ohne treiberinstallation, selbst nach windows neuinstallation und schon wärend der installation habe ich keine maus mehr wenn ich das gamepad anschließe. kennt jemand dieses problem? ich habe bei google leider nichts gefunden anscheinend gibt es sonst keine probleme wenn man beide benutzen will... bei mir leider schon...
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: Logitech Rumblepad 2 killt G7 Maus

    Es könnte eventuell an der Verbindung von dem Pad zur Maus liegen oder eins von beiden hat einen kleinen Defekt.
    Sonst rate ich dir tausch eins von beiden mal um und wenn der Fehler dann immer noch kommt, fragste nochmal

    Mfg. ChaZe
     
  3. 25. Juni 2008
    AW: Logitech Rumblepad 2 killt G7 Maus

    nein beides funktioniert einwandfrei... ich hab jetzt rausgefunden das wenn ich die tastatur raus nehme es funktioniert... sobald eine usb tastatur engeschlossen ist tritt das problem auf... habe jetzt ne tastatur über nen ps2 adapter angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei... jetzt ist die frage wie bekomme ich das so hin das ich auch eine tastatur über usb nutzen kann da ich ne g15 hab und ich schon gern nen funktionierendes display hätte...
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: Logitech Rumblepad 2 killt G7 Maus

    Schätzungsweise ist die Stromversorgung der USB-Ports überbelastet, wenn du alles anschließt... Hast du noch einen internen USB-Stecker (also wo du sowas dranstecken kannst)? Wenn ja, dann besorge dir ein USB-Slotblech welches du intern anschließen kannst und betreibe daran die G15 (also wie auf dem Bild), dann müsste es von der Stromversorgung her hinhauen.
     
  5. 26. Juni 2008
    AW: Logitech Rumblepad 2 killt G7 Maus

    nein daran liegts auch nicht dann müsste es ja ebendfalls wieder funktionieren sobald ichs wieder ab nehme außerdem ists an nem extra slot blech und windows würde auch sagen das der port überlastet ist oder ihne auf 1.1 runterschalten bzw die geräte abschalten... jedenfalls hab ich nu rausgefunden das es mit jeder usb tastatur und dem rublepad passiert. und das es unter anderen betriebssystem nicht so ist, es scheint also ein bug vpn windows xp pro sp2 zu sein und hat nichts mit irgendwelchen treibern zu tun da es mit oder ohne oder nach oder wärend der installation von windows schon passiert. unter vista, linux oder sonstwas funktioniert alles einwandfrei mit und ohne treiber auch. scheitn also tatsächlich nen blöder bug in windows xp pro sp2 zu sein
     
  6. 26. Juni 2008
    AW: Logitech Rumblepad 2 killt G7 Maus

    Sers...
    ja ich habs gerade gelesen...
    vil. würde es dir ja was bringen wenn du für xp sp 3 installierst?
    hier der Link try it:

    Windows XP - Service Pack 3 - Download - CHIP

    hoffe es klappt..

    mfg High
     
  7. 26. Juni 2008
    AW: Logitech Rumblepad 2 killt G7 Maus

    na servicepack 3 hat ja leider noch recht viele fehler deswegen hab ich jetzt vista drauf gekloppt und alles funzt einwandfrei... ich kann zwar vista nicht leiden aber was massenhaft usb geräte anklemmen angeht ist vista deutlich schneller und besser ^^ problem nur... wie bekomm ich ne terratec cinergy 200usb tvkarte unter vista zum laufen? terratec hat keine vista treiber und die windows online suche brachte leider auch nix... alle updates sind auch drauf
     
  8. 26. Juni 2008
    AW: Logitech Rumblepad 2 killt G7 Maus

    dann kannstes wohl vergessen... mein hauppauge tv karte funzt mangels treiber unter vista auch net -.-
     
  9. 26. Juni 2008
    AW: Logitech Rumblepad 2 killt G7 Maus

    ist das zufällig ne wintv go? die hab ich auch noch rumliegen und wollt die ausprobieren ^^ aber dann kann ichs wohl vergessen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.