Logitech Z5500 - Problem: Nur Center funktioniert

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von necabo, 11. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2011
    Hallo zusammen,

    habe mit meiner Z5500 das Problem, dass nur die CenterBox und der Subwoofer funktioniert. Angeschlossen habe ich das System über ein optical Kabel. Erst dachte ich, dass das irgendwas mit meiner Treibereinstellung am PC zu tun hat. Das System hat jedoch eine Testfunktion, bei der alle Boxen + Sub durchgetestet werden. Hier wird auch nur der Center und der Sub angesprochen.
    Kabel sind alle korrekt angeschlossen.
    Könnte es sein, dass das Steuermodul nen Knacks bekommen hat?

    Ich benutze das System schon länger, früher hat alles prima funktioniert. Und irgendwann letztens ist mir aufgefallen, dass nur die Centerbox funktioniert. Ich weiß aber nicht, was/ob ich irgendwas gemacht habe, dass die andere Boxen nicht funktionieren -.-

    Ich hoffe, ich habe alles wichtige zusammengefasst. Wenn noch Fragen sind, bitte melden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    LG, necabo
     
  2. 11. November 2011
    AW: Logitech Z5500 - Problem: Nur Center funktioniert

    wie du schon sagtest muss es am system selber liegen versuch mal die stecker hinten zu prüfen ob alle fest drin stecken {bild-down: http://www.sebastian-fischer.org/typo3temp/pics/ea819dbc42.jpg}

    ansonsten mal an einer anderen anlage probieren. Bist du dir sicher das du überall 5.1 aktiviert hast?
     
  3. 11. November 2011
    AW: Logitech Z5500 - Problem: Nur Center funktioniert

    Kabel sind alle in Ordnung.
    5.1 aktivieren? Am System selbst? Wie mach ich das denn? Habe alle Effekte durchprobiert. Nichts funktioniert.
    An der softwaretechnischen Einstellung kann das ja nicht liegen, wenn bei der Testfunktion (separat vom PC) auch nur Center+Sub funktionieren.
     
  4. 11. November 2011
    AW: Logitech Z5500 - Problem: Nur Center funktioniert

    also wenn du 5.1 hören willst dann brauchst du auch eine 5.1 soundkarte
    wenn du eine hast dann hast du neben den grünen stecker noch 4 andere anschlüsse,aber man kann auch schon ohne 5.1 was mit ton rauskitzeln mußt du nur ein bischen im soundmanager rumspielen. das heißt wohl das du die kabel nicht richtig angeschlossen hast^^
     
  5. 11. November 2011
    AW: Logitech Z5500 - Problem: Nur Center funktioniert

    Nein, die Kabel sind korrekt dran.
    Ich hab das System digital (optisch) verbunden, nicht analog.
    Ich denke, das wäre auch ein ziemlich großer Zufall, dass 4 Boxen gleichzeitig ausfallen, weil die Kabel nicht richtig dran sind ;-)
    Wie gesagt, hab sie gecheckt und alles ist in Ordnung.
     
  6. 12. November 2011
    AW: Logitech Z5500 - Problem: Nur Center funktioniert

    Ob dein Soundsystem nen Knacks hat, kannst du recht einfach testen.
    Steck dein optisches Kabel ab, nimm ein Klinke auf Cinch Kabel (müsste dabei gewesen sein) und steck es nacheinander in die Surroundeingänge und gibt Stereoton drauf.
    Es sollte sich dann bei den jeweiligen Boxen etwas bewegen.
    Zusätzlich kannst du (falls du einen DVD oder BD Player mit optischem Ausgang hast) den digital anschließen und ne DVD rein, somit schließt du PC und sämtliche Einstellung als Fehlerquelle aus.
     
  7. 12. November 2011
    AW: Logitech Z5500 - Problem: Nur Center funktioniert

    Bin gerade nicht daheim, werds aber gleich mal testen dann =) vielen Dank!
     
  8. 24. November 2011
    AW: Logitech Z5500 - Problem: Nur Center funktioniert

    Geht es denn mittlerweile wieder?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.