Logo verändern

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von xXLülülülisaXx, 16. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2010
    Hallo ihr!
    ich muss mir für kunst ein logo suchen und es auf drei verschiedene arten sinngemäß verändern. das simpelste beispiel dafür ist, dass man z.b. aus "deutsches rotes kreuz" "deutsches totes kreuz macht"...^^
    am besten ist es,wenn man durch die veränderung kritik an dem unternehmen ausübt (z.b. ein wahlplakat einer partei verändern).
    ich habe nur ehrlich gesagt wirklich keine ahnung, welches logo man auf 3 arten verändern kann...man sollte das logo natürlich noch erkennen.
    man kann auch den slogan verändern - es muss nur irgendetwas verändert werden, das eigentlich charakteristisch für ein unternehmen ist.
    sind bei euch vielleicht ein paar kreative köpfe dabei,die mir vll weiterhelfen können?

    wäre toll
     
  2. 16. Oktober 2010
    AW: Logo verändern

    Nimm das Kreuz, Symbol für die Kirche.

    Du kannst es um 180° drehen, du kannst es mit Flammen versehen und du kannst was dran hängen ^^

    Und somit drei verschiedene Bedeutungen
     
  3. 16. Oktober 2010
    AW: Logo verändern

    greenpeace hatte mal eine aktion auf flickr das bp logo umzugestalten. dabei gibts ein paar ganz gut gelungene (und kritik findest du da auch )
     
  4. 16. Oktober 2010
    AW: Logo verändern

    Ich fänds ne coole idee, wenn du das Logo von McDonalds umdrehst und bei Weigt Watchers einfügst. Ist doch ne coole Verbindung
    Ist mir grade so eingefallen. Musst dir jetzt nur noch was cooles überlegen um Kritik an den Firmen zu üben, wobei das ja nich so schwer sein dürfte (McDonalds: macht fett blablabla; WeightWatchers: bringt nichts oder so).
     
  5. 18. Oktober 2010
    AW: Logo verändern

    na wenn du es richtig kritisch machen willst, nimmste das hakenkreuz und zeigst, wie wo und wann dieses unter welchen umständen ge/missbraucht wurde.
    da steckt auf jeden fall sehr viel geschihcte dahinter, aber wenn dir das zu krass ist,

    würde ich dir logos empfehlen, die nur ein buchstaben haben bzw eine kurze kombination, sodass sehr viel herum gebastelt wird.
    allianz eignet sich auch nicht schlecht, denke ich, aus den 3 strichen kann man dann adidas machen, asl wenn die häuser o.ä. zusammenstürzen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.