Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von __oesi, 23. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2009
    Hi Leute. Habe die SuFu genutzt aber die Themen in die man evtl hätte schreiben können waren schon zu.

    Also es geht darum dass ich mir Klamotten aus der USA bestellen will (online).
    Die Klamotten würden ca. 350 Dollar kosten also umgerachnet 232 Euro.

    Jetzt weiß ich nich genau wie das mit der Nachzahlung für Zoll etc. is. In dieser Tabelle steht 12% auf Textilien. Heißt das dann ich muss im schlimmsten Fall 12% von dem preis für die Klamotten nachzahlen?
    Und wie is das mit der Einfuhrumsatzsteuer? 19% oder 7%? Muss ich dann im "schlimmsten" Fall 31% auf den Grundpreis der Ware nachzahlen + Versand dann?

    Und was genau is mit dem "Freibetrag" gemeint? Also meiner Meinung nach is das doch der Betrag den ich einliefern kann ohne ihn zu verzollen oder? Vielleicht weiß ja jemand wirklich wo der liegt in den anderen Threads gehts in Sachen Freibetrag irgendwie drunter und drüber.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
     
  2. 24. Oktober 2009
    AW: Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

    du hast 430€ frei das heißt wenn es beim zoll landet musst du die 6% zollgebühr zahlen... mehr nich so war es bei mir rechnug hab ich noch ab extra ma rein geschaut hatte etwas für 399 dollar bestellt
     
  3. 25. Oktober 2009
    AW: Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

    Du hast aber nicht bestellt sondern dir selbst mitgebracht oder ?
    Die Freigrenze gilt für Reisende per Luft- oder Seefahrt. KLICK


    Zollwert (Warenwert +Versand usw.) x Zollsatz (12% Textilien (KLICK)) =zollbetrag

    (Zollwert + Zollbetrag) x EUSt-Satz (19%) = Einfuhrumsatzsteuer

    Du hast also deinen Rechnungsbetrag + Zollbetrag + EUSt zu zahlen
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

    Per Luftweg wurde die Freigrenze für Waren (außer Alkohol und Tabakwaren) auf 150€ erhöht, wenn ich mich nicht komplett irre.
    Wenn ich nun unter 150€ bleibe, Bestellwert exklusive Versand, ist die Bestellung dann komplett Zollfrei, oder muss ich dann nur noch die Einfuhrumsatzsteuer(19%) zahlen ?
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

    Die gilt nur für Zollabgaben, bei der EUSt ist die Grenze weiterhin 22€.
    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html

    Und Versand gehört mit zum Zollwert btw.
     
  6. 25. Oktober 2009
    AW: Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

    servus,

    hab mir vor kurzem ein paar sachen aus den staaten zu kommen lassen, ich hatte glueck: der zoll hat mein paeckchen nicht kontrolliert und ich kam wesentlich billiger bei weg als sachen aus deutschland, zu mal z.b. fox ne extra US. kollektion hat, und ich die sachen bevorzuge.

    sprich, wie meine vorgaenger: die kannst glueck haben und nicht "gecasht" werden oder hast pech und musst nach "zollen "
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

    Neia bei mir kam mal erst nach über einem Jahr ein "nettes" Schreiben vom zoll...und ich hatte damals nichts auf dem päckchen bemerkt... also freu dich nicht zu früh

    Übrigend beträgt die Verjährungsfrist aus dem Steuerschuldverhältnis 5 jahre... §228AO
     
  8. 15. November 2009
    AW: Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

    Ich benutze zusammen mit meinen Freunden ein Postfach in Amerika. Kannst ganz einfach sachen im Internet bestellen, die liefern dass dann an deine Adresse in den USA und Du bekommst es dann von denen Per post zugeschickt. Wurden noch nie vom Zoll erwischt^^ Der einzige Nachteil ist, dass die das ja nicht umsonst machen und man bei unserem Anbieter ca. 25€ im Monat zahlen muss. Also mit mehreren Leute sicher ne Atraktive sache.
     
  9. 15. November 2009
    AW: Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

    Dann hattet ihr aber nur Glück.
    Als ich es letzte mal gedacht hab dass das Päckchen durchkam habe ich nach über einem jahr nen Brief bekommen zur Zahlungsaufforderung ^^
    Und der Zoll kennt die Dienstleister mit Sicherheit, daher würde ich nicht sagen, dass so die Wahrscheinlichkeit geringer ist. Dementsprechend halte ich die 25€ für überflüssig ^^
    Aber klar, wird nicht alles kontrolliert, logischerweise.
     
  10. 20. November 2009
    AW: Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

    fällt die Umsatzsteuer nicht komplett weg?

    wird doch gedeckt durch die Zollgebühr?!
     
  11. 20. November 2009
    AW: Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

    Zollgeb. und EUSt sind 2 verschiedene Dinge, werden nur beide vom Zoll erhoben.
     
  12. 2. Dezember 2009
    AW: Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

    hab mal vor ner weile als der dollar kurs in etwa wie jetzt stand bei abercrombie mit nem kumpel was bestellt... also mit versand und zollgebühr und allen drum und dran kamen wir umgerechnet so raus dass der dollarpreis der shirts dem europreis entsprach dh. 30 dollar shirt hat dann letztendlich 30 euro gekostet... aber a&f gibts halt nicht in deutschland
     
  13. 3. Dezember 2009
    AW: Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

    wenn du richtigen sachen wählst lohnt es sich bestimmt, also ich hab paar mal was drüben bestellt ( mit anderen ), wir haben zwar dann noch ordentlich zoll gezahlt, aber rentiert hat sichs eigentlich immer, grade jetzt würd ichs machen, schau mal auf den dollarkurs
     
  14. 3. Dezember 2009
    AW: Lohnt es sich aus USA zu bestellen?

    Lohnt sich schon aber überleg dir doch ob du den spaß nicht liebber in deutschland holst oder darauf verzichtest^^

    da mehrer wochen bis das paket da ist und wenn es nicht passt haste nochmal riesen stress den spaß zurückzusenden^^

    oder flieg mal in die usa und kauf dir das was du willst;-)
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.