Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 11. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2009
    Hallo an alle

    Wie mein Titel schon sagt möchte ich mir nun eine stärkere Graka zulegen und zwar habe ich mich für die Zotac GeForce GTX 260, (896 MB)AMP Edition entschieden.

    Doch leider weis ich nicht ob sie für mein System geeignet ist

    System:

    XP Professional 32Bit-Version, Service Pack 3
    4GB DDR-2 Ram (Doch leider werden nur 3GB angenommen wegen der 32bit version)
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2,69GHZ

    Mainboard:GeForce 7050 M-M


    Wenn die Karte nicht gut genug für mein System ist dann würde ich gerne mehr erfahren, was ich noch brauche damit ich die Karte voll ausnutzen kann.


    Zocke gerne, deshalb möchte ich das mein Rechner den Limit von Crysis erreicht auf höchste Einstellungen.


    Bw gibts natürlich auch für jede nützliche Hilfe.

    Lg
    +GiGaAirborne+
     
  2. 11. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    für ne gtx 260 is n triple core schon minimum würd ich sagen...was hastn fürn monitor/netzteil??
     
  3. 11. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    hab einen monitor von LG 1280 x 768 und Netzteil von Toughpower mit 750Watt
     
  4. 11. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    Was hälste von einer GTS 250 512MB AMP?
    Sowas in dieser Richtung würde ich reinmachen.
    Genug dampf für 1280x1024 um los zu bügeln.

    Die GTX pennt ein bei der Auflösung und der CPU.
    Würde ich nicht machen.
    Auf meine GTX bekomm ich ab 4x2,9Ghz keine mehr Punkte mehr.
    Also holste dir ne schöne GTS für 100€ und dann gehts ab.
    Wäre das Beste für dich.
    Oder eine 4870 512MB die etwas schneller ist und ca 105€ kostet.
     
  5. 11. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    was hast du aktuell für ne Graka?

    Prinzipiell wären meine Vorschläge die gleichen wie von Germanfire, allerdings sind beide genannten Karten zu schnell für deine CPU und deine gewünschte (und komische) Auflösung
     
  6. 11. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    habe momentan eine ATI X1900XT mit 512 MB drin. Kanne eigentlich CoD5,Modern Warfare auf den höchsten Einstellungen zocken ohne einen einzigen Ruckler.

    Hmm könnte ich mit der GTS z.B. Crysis auf den höchsten Einstellungen zocken?


    Und was bräuchte ich den für eine CPU+Mainboard um die GTX260 "gut" zu betreiben.
     
  7. 11. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    Dafür sollte man schon wenigstens ein Trippel oder sogar Quad Core haben.
    Evtl. dann der neue Phenom mit nem günstigen Board, wenn du nicht ocen willst.
     
  8. 11. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    ich bezweifle dass dein jetziges board n phenom II auf die reihe kriegt....will mich da aber nich festsetzen weil die bezeichnung des boards nich wirklich präzise is...wenn dein board n phenom II packen sollte, wäre ein Phenom II 920 X4 zu empfehlen für ~140 €
    wenns das board nich packt, wäre ein passendes das Gigabyte 770-UD3 für ~60 €
    ob die GTS250 crysis auf der auflösung high schafft, weiß ich nich....aber die wahrscheinlichkeit is ziemlich hoch...die auflösung is halt end niedrig
     
  9. 11. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    kannst du mir einen günstigen board und einen quad zeigen?

    würde mir eigentlich dann das ganze aus ebay bestellen weil man die teile dann dort sowieso billiger ersteigen kann .

    Edit: Das ist mein Board http://www.heise.de/preisvergleich/a342031.html
     
  10. 11. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    von ebay lässte dann mal gleich die finger....

    AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed
    AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    137 €

    Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
    Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    60 €
     
  11. 11. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    Ja die Zusammenstellung von Snake passt eigentlich perfekt. Der neue Phenon ist schon ein super P/L Gerät!
    Musst halt dann nochmal zuzüglich 200 € investieren, hast aber dann für die Zukunft mal ausgesorgt. Eventuell kannst du bei dem Phenom ja noch ein wenig an der Taktschraube drehen, wenn es nötig wird!
     
  12. 11. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    jo alles klar, BW´s sind dann mal raus, muss nun mit dem Geld schauen wie ich das so hinbekommen bin ja noch Schüler und mami und papi zahlen mir nichts was für chillen/zocken verwendet wird

    Ähm noch ne Frage, wenn ich mir das dann so kaufe mit dem Phenom Porzessor,Mainboard und der Graka, packe ich dann GTA IV auf hohen einstellung,Far Cry 2 und Crysis??
     
  13. 11. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    mit dieser komischen auflösung auf jeden fall....is eigentlich total overpowered das system für die auflösung
     
  14. 12. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    Naja GTA wird event jaein sein.
    DieSichtweite wirste nicht auf 100 schrauben können aber den Rest.
    GTAwürde auf deiner CPU ruckeln wie ne diashow wenns überhaupt funktioniert.
    Crysis ist so eine Sache so lange du dich mit 2x AA und AF zu frieden gibst ist das garkein ding für die GTS.
    Wie gesagt nimm nen Quad dazu das Board.
    4GB DDR 800 Ram wären von Vorteil da 2GB einfach zu wenig sind und dann haste nen schickes.
    Sparsames System mit dem man auch zocken kann.
    Und wenn du dir mal einen 22" oder gar 24" er holst geht das auch noch auf Kosten der Quallität natürlich.
    Dann geht von den beiden Spielen nichts mehr high das ist ja kla.
     
  15. 13. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    werde mir nun die teile kaufen doch wo finde ich die CPU für 137€ und das Main für 60€??

    Habe noch nie aus dem Internet gekauft auser aus ebay.

    Bitte um aufklärung BW ist drin.
     
  16. 13. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    Klick auf die Geizhals Links.
     
  17. 13. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    mach ich ja, doch check die seite überhaupt nicht!! wo finde ich den preis?? wo kann ich das bestellen? und wo überhaupt registrieren XD

    Edit noch eine fRAGE

    SOLL ich mir lieber die GTX 260 von Zotac oder gleich die GTX280 von Zotac holen?
     
  18. 13. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    würde mal sagen die 260ger reicht für deinen rechner
     
  19. 13. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    Hallo Also vom netzteil her ist die Karte voll ausreichend da gibt es keine Probleme Speicher und CPu sind meiner meinung nach auch kein Problem. Aber wenn du mit dem Moni und ner auflösung von deiner größe Spielst wird meiner meinung nach die Graka nicht mal warm Ich meine die Auflösung ist relativ klein. Ich weiß das viele mit 1680x 1050 spielen wie ich auch da brauchst schon ne Leistungfähige karte. Im großen und ganzen würde ich sagen kaufen aber dann irgendwann nen größeren Monitor.
     
  20. 14. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    jo also habe mir die teile bestellt jetzt möchte ich die alten sachen verkaufen ^^ das wäre:

    CPU:AMD Athlon 64 Dual Core 5200+ 2,69GHZ

    Mainboard: Elitegroup GeForce 7050M-M

    Grafikkarte: Radeon X1900 Series (512 MB)


    was würde ich für diese Teile noch kriegen?
    und soll ich die zusammen in Ebay versteigern oder einzeln?

    Lg
    +GiGaAirborne+
     
  21. 14. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    CPU > max. Euro 25,- - kostet ja NEU nur mehr ~40,-
    Board > max. Euro 25,- - ein gleichwertiges neues Board kostet ~40,-
    Grafikkarte > max. Euro 40 - eine aktuelle HD4670 ist schneller ist kostet ja NEU nur 60,-
     
  22. 14. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    damn, sind ja nichts mehr Wert insg. 90€.

    Naja wie sieht es mit dem verkaufen aus? soll ich die Teile in ebay reinstellen?
    Mfg
    +GiGaAirborne+
     
  23. 14. Juli 2009
    AW: Lohnt es sich die GTX 260 für meinen Rechner?

    das musst du doch wissen ob du 90 euro haben willst oder nicht

    Wie man für 137 den 920er empfehlen / kaufen kann ist mir auch n Rätsel, das Top-Modell mit 3200 MHz kostet nur 24€ mehr...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.