Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von h3llr4is3r, 25. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2010
    Hi!
    Da mein 4 Jahre alter Laptop leider einen Displayschaden hat und Fujitsu für eine Reparatur 300€ nimmt, habe ich mir nun gedacht, dass es mal zeit für was neues wird.
    Ich wollte mir ein MacBook Pro 13" kaufen. Laut diesem buyers Guide von Macrumors heisst es ja beim mbp, dass man wenn möglich warten soll, da es bald wieder Hardware-Updates geben soll. Vor etwa einer Woche war ja dieses Apple Event, wo das neue OSX und das neue Macbook Air vorgestellt wurde. Allerdings wurde auch, zwar nicht erwähnt die 15" variante des mbp optional mit einem core i7 ausgestattet. War das schon das Update?

    Nun zurück zu meiner frage. Kommt wohl vor weihnachten noch eine neue version des mac book pros raus?
     
  2. 25. Oktober 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    Also wenn du warten kannst würde ich es tun. Im März war das letzte Update. Also wird bis spätestens im März ach wieder ein Update kommen. Kann dir keiner so genau sagen. Vielleicht kommt auch noch ein Update Ende des Jahres.
    Im Prinzip kommt das aber Auf deine Anforderungen an. Brauchst du einen Core i5? Oder reicht dir der C2D. Was willst du mit dem gerät machen?
     
  3. 25. Oktober 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    Hauptsächlich mache/mastere ich Musik mit Logic Studio und Programmiere ASM und Java.
    Im Prinzip ist mir egal ob da jetz nen C2D oder nen i3/i5/i7 drin ist. 2,6 ghz reichen mir vollkommen, aber wenn man nen paar Monate später fürs selbe geld was viel besseres bekommen kann, isses natürlich dann ziemlich ärgerlich.
    Gibts denn sowas wie ne Weihnachtsaktionen bei Apple? Wie kürzlich das mit dem mbp+ipod touch?
     
  4. 25. Oktober 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    Touch und Macbook ist die Studentenaktion und die fängt erst nächstes Jahr um alte MacBooks rauszuhauen.
    Wenn dir das MacBook jetzt reicht dann hol es dir einfach. Warten kannst du eh immer und vor Weihnachten kommt mit großer Sicherheit nix mehr.

    Mac Buyers Guide: Know When to Buy Your Mac, iPod or iPhone

    Also es wird Anfang 2011 iwann was geben, aber das sind schließlich noch 4 bis 6 Monate. Wertverfall haste eh kaum, also ich würds kaufen an deiner Stelle - besonders wenn dir die CPU nicht sau wichtig ist und du mit dem jetztigen gut klarkommen wirst.
     
  5. 27. Oktober 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    Mich ärgert, das es beim buyersguide keine iPad Sektion gibt. Wollte mir so ein Teil zu Weihnachten schenken, was meint ihr, kaufen oder warten?
    Einersetzt denke ich mir, das Teil kann schlecht noch verbessert werden, andererseits denke ich mir, wer weis was sich Apple da wieder einfallen lässt.
     
  6. 27. Oktober 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    Also die sagen mit grosser Wahrscheinlichkeit kommt da bald ein neues. Ob noch vor Weihnachten ... schwierig. Und ich meine es müsste ja dann schon bald rauskommen, so dass man das bis Weihnachten überhaupt unter den Baum bekommt!

    Neue iPad-Gerüchte: Mit Kamera, 7 Zoll Display und bis Weihnachten – GIGA
     
  7. 27. Oktober 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    Schwer zu sagen, aber es sind sau viele Gerüchte das ein neues bald rauskommt. Gerade Frontkamera, evt. besseres Display wären ja echt gute neue Features.
    An deiner Stelle würde ich lieber warten, obwohl ich das selten bei Mac (bzw. generell Technik) sage. Aber das liegt auch daran, das man keine Erfahrungsberichte über den Zyklus hat, wann es immer rauskommt.
    Wenn du kannst und die neuen Features bevorzugen würdest (ist ja au nicht sicher obs reinkommt), dann warte lieber ab.
     
  8. 28. Oktober 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    Nagut. Hab heute mit meinem telekom Mitarbeiter meines Vertrauens gesprochen. Der hat mir für nächste Woche bestätigt das er mir den Complete Mobil S Tarif mit dem iPhone 4 besorgt. Dann bin ich erstmal bedient.
    iPad gibts dann in der 2G.
    Trozdem doof, dass es im BuyersGuide nicht drinsteht.


    EDIT:
    Bzgl. iPad 2G vor weihnachten denke ich es kommt nix mehr. Ich spekuliere damit, da sie ja jetzt gravuren dafür anbieten, dass es erst frühjahr 2011 raus kommt
     
  9. 30. Oktober 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    Bezüglich MBP, da bin ich auch am überlegen, ob ich mir eines Kaufe, aber ich hab mich jetzt dazu entschieden, dass ich da noch auf das neue warte, da die jetzige Modellreihe ja schon im Frühjahr 2009 aufn Markt kam hoffe ich, dass da nächstes Frühjahr was neues Kommt.

    Zum iPad, da glaub ich nicht, dass so bald ein neues kommt. Das bisherige ist ja erst ein halbes Jahr aufm Markt und da kommt jetzt erstmal das neue iOS 4. Und dann denk ich, dass in der 2G-Variante n schnellerer Prozessor drinn sein wird und das retina-display wirds dafür sicherlich auch geben.
     
  10. 30. Oktober 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    N Macbook lohnt sich nie ^^...
    Rausgeschmissenes Geld fertig... von wegen "ja da arbeitet alles so supertoll miteinander" das is einfach das Stockholmer....
    für die kohle bekommst n Ultra 1337 gangster Notebook, was min. 1 1/2 ma soviel kann, da kannste dann (wenn du das [imho]schlechtere OS haben willst) noch MAC OS draufklatschen.


    -> DAS lohnt sich, um deine Frage (in etwas entfernterer Weise) zu beantworten! (zumindest mehr als n schrottbook)
     
  11. 30. Oktober 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    Ich will ja nichts sagen, aber Mac OS X kannst Du eben nicht auf jedes Notebook "draufklatschen".
    Die ganzen Macuser schwören darauf, dass vor Weihnachten kein Update des MacBook Pro's kommt. Schlag zu, wenn Du es haben willst. All zu viel werden sie womöglich nicht ändern mit den neuen Versionen. Neue Prozessoren kommen eh erst in ein paar Monaten.
     
  12. 30. Oktober 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    hm, aber auf normale Rechner kann ichs ja machen, oder auch net, soweit ich weiß sollte das doch funktionieren oO
     
  13. 30. Oktober 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    Und der Akku hält dann natürlich auch mindestens so lange wie der beim MacBook wa?
     
  14. 30. Oktober 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    Nur mit einer gewissen Konfiguration. Erkundige dich mal via Google.
    Nur mal so... Es gibt nicht umsonst "Hackintosh"...

    Google Suchbegriff: Leopard auf normalen PC
     
  15. 2. November 2010
    AW: Lohnt es sich jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen?

    Ein wirklich sinnloser Kommentar. Danke für deine Meinung. :lol: Wer gerne ein "Ultra 1337 Gangster Notebook" will kann er es sich ja gerne kaufen. Das hat aber nichts mit Mac zu tun. Mac steht für Qualität. Design, und das muss man hier nicht beschönigen, bezahlt man für den Apfel ein ahufen geld mehr als für einen Laptop mit gleicher Konfi von Acer. Hier ging es aber nicht um die elendige Grundsatzdiskussion Mac oder nicht Mac. Es ging nur darum ob jetzt oder später.
    Und wer sowas schreibt wie du, stellt wage Vermutungen und Unterstellungen auf, die doch nur darauf beruhen, dass du Apple von Grund auf nicht magst.

    Völlig am Thema vorbei geschlittert und dabei auch noch im Matsch gelandet...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.