Lohnt sich das IPhone für mich?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Spite-Checker, 16. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2009
    Hey, kurze Frage an euch.
    Ich überlege mir seit geraumer Zeit ein IPhone zu kaufen.
    Grund dafür ist eigentlich das ich den IPod-Touch habe und jetzt Handy und Ipod vereinen möchte, da es immer doof ist mir zwei dingern rumzulaufen.

    Jetzt zweifle ich jedoch ein bisschen, ob sich das überhaupt für mich lohnt?! Ich arbeite so gut wie jeden Tag am Computer (auf der Arbeit) und verfüge bei der Freundin sowie zuhause über Internet. Aber ich würde auch liebend gerne das meine beiden Geräte vereint werden, und generell ist das Iphone ja auch für alles zu haben dank Jailbreak.

    Preislich gesehen sind die 40 Euro im Monat kein Problem. Vielleicht habt ihr ja selber ein IPhone und könnt mir zureden das es gut ist Bzw. sich lohnt

    Danke für eure Antworten. Für hilfreiche gibt es auch eine BW!
     
  2. 16. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Moin, also ich hatte das selbe "Problem" dir muss klar sein, dass das iPhone ein Lifestyle Objekt ist, zumindest wenn du es nicht Businessmäßig nutzt!

    Ich bin vollends begeistert von dem Teil und würde es jedem empfehlen, sobald du es hast ändern sich auch deine Gewohnheiten. Man gewöhnt sich doch sehr schnell an den Luxus immer Infos zu bekommen, egal wo wann etc. Es ist einfach toll. Du kennst das ja vom iPod touch. LG
     
  3. 16. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Heyho!

    Du hast nur 1 Grund dir das Iphone zu holen ?
    -Wegen dem mobilem Intert.

    Also ein freund von mir hat das auch und bezahlt ebenfalls 40€ im Monat für Internet etc.
    Ich persönlich finde das Internet sehr sehr langsam, da kannst du lieber drauf verzichten und mit dem Touchscreen kannst du auch nicht gut surfen.

    Was ich daran gut finde ist
    -Der Style
    -Die Verarbeitung
    -Verschiedene Tools zum Fernseh gucken oder ICQ

    gruß
     
  4. 16. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Also meiner Meinung nach brauchst das Iphone nicht wirklich. Wie du selber gesagt hast verfügst du über PC, internet hast nen ipod touch usw aber willst trotzdem gern ein iphone. das hört sich für mich sehr unschlüssig an und zeigt das du nicht wirklich ein iphone brauchst. du hast halt das verlangen nach nem iphone weil das neu ist und was weiß ich alles ^^

    wenn dir jetzt mittlerweile auch noch zweifel gekommen sind weil du eig selber weißt das du keins brauchst würd ichs lassen

    dein entsheidung. also ich würde dir davon abraten ^^

    MfG P4iN92
     
  5. 16. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Meine Meinung dazu.

    Jeder sollte sich erst mal bewusst werden, dass er ein Produkt bzw. die Marke Apple nicht wegen seiner Produkteigenschaften kauft, sondern wir kaufen subjektives Produktnutzen. Willst du durch die Marke Apple iPhone wirklich nur Handy und Musikplayer vereinen oder nimmt eher das subjetive Produktnutzen hier die Oberhand?

    Ich bin der Meinung, dass du auf keinen Fall ein iPhone brauchst, sonder lieber die 40 € jeden Monat in eine private Altersvorsorge investieren solltest. Jetzt mal ehrlich. Wer braucht einen Vertrag über 40€ jeden Monat. Das ist doch wahnsinn.
     
  6. 16. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Nunja, meine Altersvorsorge Plane ich nicht mit 21 Und ich hatte so oder so bis vor einem mon. einen kostenpflichtigen Handyvertrag von 25 - 30 €...
     
  7. 17. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    hey,

    ich bin auch ein ehemaliger ipHone besitzer und war eigentlich sehr zufrieden mit dem gerät
    jedoch nach ca 1 bis 2 monaten habe ich gemerkt das ich damit am ende doch nur telefoniere und sms schreibe
    am ende habe ich es dann doch verkauft und mir ein normales handy geholt das zum sms schreiben und telefonieren vollkommen reicht
     
  8. 17. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Hallo,

    ersteinmal möchte ich sagen, das ich dir das Produkt "Iphone" sehr ans Herz legen kann. Warum? Meiner Meinung nach, immernoch eines der besten Touchscreen Handys das es gibt. Ja ich weiß, einige werden jetzt kommen und mir nen Vogel zeigen. Aber von der Einfachheit der Bedienung und der exellenten Umsetzung spricht für mich alles dafür.

    Jetzt du deiner Frage, brauch man es. Ich denke, das muss du ganz für dich alleine entscheiden. Ich für meinen Teil, genieße es jeder Zeit auf meine Mails schauen zu können, immer und überall, über alles informiert zu sein, oder einfach mir die Zeit mit eines der coolen Apps/Games zu vertreiben.

    Möchtest du diesen Trend mitgehen, schlag zu. Wenn nicht, spar das Geld und lege es irgendwo an!

    Hoffe konnt dir helfen!

    Gruß,

    Snow:]
     
  9. 17. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Wenn Du es ja sowieso willst, darf ich Dir jetzt nicht Negativ antworten oder was?

    Vergiss das megatolle IPhone. Schau lieber bei Vodafone, o2 oder eplus vorbei und hol' dir da ne Internetflatrate. Die sind dort meistens billiger und Du bekommst ein Handy dazu, welches wirklich Massentauglich ist.

    Folgende tolle Dinge braucht laut Apple niemand:
    - Es kann keine MMS versenden (kommt mir jetzt nicht mit E-Mail, ist ein Unterschied!)
    - Du kannst es nicht als Modem nutzen
    - Keine Bluetoothtastaturen möglich
    - Kein Datenversand über Bluetooth möglich
    - Keine Flashunterstützung
    - Keinen Kamerablitz
    - Schlechte Kameraauflösung
    - Keine Videokamerafunktionalität
    - Kein Akku wechsel
    - Keine Speicherkarte
    - Kein USB Port…
    - Nur ein Anhang pro E-Mail

    Aber wenn Du auf das alles für 600€ verzichten kannst. Bitte. Handys die das allerdings können, sind billiger und kommen von Nokia, HTC, Samsung ...

    MfG
     
  10. 17. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    In Zeiten von Emails, meiner meinung nach, einfach Überflüssig!

    Ich denke das neue GS, liegt mit einer 3 MP Kamera im guten Mittelfeld!

    Das ist schlichtweg FALSCH! Das neue GS kann sehr wohl Videos aufnehmen!

    Wozu auch? Der interne Speicher ist groß genug!

    Bei dem Satz musste ich schon schmunzeln. Sieht man sich die Verkaufszahlen des Iphones in den letzten Jahren an, kann man erkennen wie massentauglich dieses Handy wirklich ist! Desweiteren sprechen die Downloadzahlen im Appstore jawohl für sich! Wenn man sich im Gegenzug ansieht, wie schwer es Nokia und Co. haben, im Smartphone Markt gegen das Iphone anzugehen, ist deine Aussage schlichtweg falsch.







    Gruß,

    Snow
     
  11. 17. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    hmm da hat sich wohl jemand nicht richtig informiert

     
  12. 17. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Also wenn du wirklich die Zeit dazu hast das Internet zu nutzen dann ja. Aber wenn du sagst zwischen Freundinn, Arbeit, Hobby etc hab ich keine Zeit dazu dann eben nicht. Ich finde nunmal das Mobile Internet sehr praktisch und will auch nicht mehr ohne.

    Man muss eben selber schauen es kann dir keiner sagen wie du dich in deiner Freizeit verhälst und ob du das nutzen würdest - dafür kennen wir dich ja viel zu wenig.

    Mach dir einfach mal Gedanken drum und notier dir das innerlich ob du genau jetzt ins Internet gehen würdest zB ICQ oder hier RR:Board oder sowas wenn du dann die Woche zurückreflektierst wirst du dir selber denke ich im klaren wie oft du das gemacht hast und wieviel es dir Wert wäre wenn du es möglich machen könntest.

    So hab ich das auch gemacht - und für mich hat es sich gelohnt

    Gruß
     
  13. 17. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Also ich bin eher ein Smartphonefreak und habe schon Symbian und Windows Mobile Handys benutzt bevor ich zum iPhone kam weil ich ein Technikfreak bin. Hatte 1 1/2 Jahre ein HTC Hermes (XDA Trion) welches mit Windows Mobile lief und auch recht viel konnte (VLC und so weiter drauf) und hab auch mehrere Costum ROMs getestet und man kann es auch über Registrierung etc. ummodden.
    Fazit war: nach einem Jahr wollte ich das Ding nicht mehr. Es ist zwar schön alles ändern zu können aber das wahre wird's nie. Du musst immer hier und da rumfummeln um z.B. den Wecker einzustellen oder die Internetverbindung zu ändern.
    Nach einiger Zeit habe ich das Handy nur noch zum Telefonieren und SMS schreiben benutzt. Es konnte zwar mehr, aber ich war es leid ständig irgendwelche Programme und Hotfixes zu ergooglen und ständig nach einer schnelleren und besseren ROM zu suchen damit ich es auch benutzen kann. (Internet benutzen war eh kaum möglich. Der Mobile Internet Explorer ist schrottig lahm und unglaublich unintuitiv, mit Opera wurde das ganze jetzt etwas ausgemerzt. Für Apps sucht man sich halb tot und am Ende ist der RAM voll weil man sich vor SPB-Tools kaum noch retten kann die WinMobile benutzbar machen sollte).
    Ich hab mich dann im Dezember letzten Jahres einfach mal mit dem iPhone 3G belohnt weil es dann für mich durch GPS und UMTS benutzbar wurde.
    Jetzt will ich nicht mehr davon weg. Man braucht nicht ständig irgendwo wieder einen Hebel zu ändern und das ganze System ist einfach intuitiv. Du kannst innerhalb von wenigen Klicks Programme suchen und installieren (bei mir sind es jetzt 4 Home-Screens mit Tools, Programmen und Spielen) und der Browser ist endlich benutzbar. Von der Verarbeitung und dem Service von Apple bin ich bis jetzt total überzeugt (von wegen man zahlt nur für die Marke und hat nix davon). Ich hatte etwas Staub unter dem Display, bin zum Applestore gegangen, Problem geschildert und 5 min später mit 'nem neuen iPhone nach Hause.
    Was du vorher an Programmen ergoogelt hast kannst du jetzt innerhalb von 5 min im AppStore direkt am iPhone installieren (auf der Zugfahrt nach neuen Programmen suchen, meißt sind sie kostenlos oder kosten 80cent) oder über iTunes suchen, checkst unterwegs deine Emails oder surfst mal im Internet auf Raid-Rush (wo ich ab und zu Beiträge mit dem iPhone erstelle). Außerdem hab ich einige Programme speziell für meine Lieblingsseiten (heise, focus, wikipedia) und Programme die ich jetzt auf keinen Fall mehr hergeben will (Haltestelle, Shazam (10 Sekundenschnippsel eines Liedes aufnehmen welches in der Disco läuft und es sagt mir wie es heißt + Link zu Youtube + Kauf bei iTunes), ebay, ICQ, Remote) und Spiele ohne Ende (Monkey Island, Monkey Ball, Hold'em).
    Es macht definitiv süchtig und auf Zugfahrten findet man genug was man alles erledigen könnte.

    Die veralteten Meinungen von oben (von wegen keine Videos, kein MMS, kein Copy&Paste etc. pp.) ist spätestens seit dem letzten Update pasé und dass ein iPhone auch nur für unfähige und Idioten ist, denke ich, ist ein Argument welches man nicht als Argument zählt. Ich habe mein iPhone auch noch so eingestellt dass ich über VNC auf meine Computer zuhause zugreifen kann und kann auch meinen Fernseher ansteuern und sagen welche Serien ich aufnehmen will. Außerdem gibts genügend Professionelle Programme ebenfalls.

    Im Moment sind die einziegen Handys bei denen es mir unter den Fingern juckt das iPhone und das neue HTC Hero (mit Android + Sense).
    Windows Mobile finde ich erst ab Version 7 interessant (6.5 bietet meiner Meinung nach nicht wirklich Updates und benötigt schon ewigkeiten, seit Windows Mobile 2003 hat sich nicht wirklich viel geändert bis zu 6.1) und Symbian noch nicht auf Touchscreens ausgerichtet. Blackberrys habe ich noch nicht benutzt.
     
  14. 17. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Das iphone is und bleibt der spitzenreiter unter den handys wie ich finde!
    ich persönlich hatte schon an die 15 Handys, seit dem ich das Iphone habe bin ich voll zufrieden, der gedanke wie es früher nach einer woche bei meinen handys war " ach doch das teil" blieb bis heute und wird auch weiterhin so sein aus

    es updatet sich halb/jährlich, es gibt viele neue games/apps usw.!
    es ist halt einfach alles in allem.

    navigationssystem,messanger,internet,email,telefon....es ist einfach der pure wahnsinn!


    falls du interesse hast meinen iphone vertrag 3G zu übernehmen, complete S vertrag melde dich(diensthandy) mit viel zubehör!
    wäre ein inhaberwechsel da ich 2 iphones jetz habe!!

    grüße!!

    also ich kann esdir nur empfehlen
     
  15. 17. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Es Lohnt sich glaube es mir wenn du es kaufst dann würst du es selber sehen empfehle ich dir 100% mach ein vertrag !!!
     
  16. 17. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Sry für offtopic..

    Solltest du aber
    Ich habs schon mit 19 gemacht.

    Schau dir mal die HTC Handys an, vllt ist das ja auch was für dich!

    Ich stand auch vor der Entscheidung..
    Ist wesentlich günstiger

    Hab mir eins einzelnd gekauft und bezahle für die Zusatzoption MobileFlat 10€ bei o2
     
  17. 17. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Ja! Da habt ihr echt alle recht, lohnen würde sich das Handy auf jeden Fall!

    Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich folgendes Handy gefunden habe,
    (Testsieger: Samsung I8910 HD - Top 10: Die besten Handys im Test - CHIP Handy Welt)
    ist laut Chip zur Zeit das beste Handy und hat auch ne super Ausstattung.

    Topt der Jailbreak + der Appstore, die wesentlich besseren Features des Samsung Handys?
     
  18. 17. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    Beim Samsung hast du nur die HD-Videoaufnahme als Vorteil... aber beachte: es ist noch immer eine Handykamera!
    Die Kamera vom iPhone 3GS reicht mir für Schnappschüsse oder ähnliches, zum Fotografieren würd ich aber niemals ein Handy benützen und zum Filmen auch nicht -> ratet mal warum ein guter HD-Camcorder leicht mal 600 bis 1000€ kosten kann.
    AppStore bietet die meisten Programme(gibt einige unnötige auch, aber mit ~50.000 Programme hast du das größte Angebot)! Mit Jailbreak kannst dir auch zb ein kostenpflichtiges Navi-App gratis raufladen - du kannst natürlich auch 70€ fürs Programm zahlen.^^

    Ich hatte jetzt seit Release des 1. iPod touch(also etwa 1 1/2 Jahre) einen und bin ende Juni auf ein iPhone 3GS umgestiegen. Ich bin sehr zufrieden! Jetzt hab ich endlich iPod und Handy in einem.
    Zum surfen gehts auch gut, naja Flash ist halt ein Problem aber schnell mal Nachrichten checken(unterwegs im Zug/Bus) oder Wettervorhersage, schnell mal was googeln, in der Mittagspause noch schnell was online bestellen,... hatte ich alles schon.

    Also ich benütze mein iPhone als: Navi, MP3-Player(auch im Auto direkt ans Radio angeschlossen via Dockconnecter), Telefon, E-Mails, Nachrichten, Wetter, Taschenlampe, als Modem fürs MacBook, "Spieleplattform für unterwegs - zum Zeitvertreib",....
    Kauf dir ein Navi für 200€, einen iPod für 200€, ein Telefon für 200€, eine Taschenlampe für 15€, ein USB-Modem für ka auch 15€/monat, eine PSP oder Nintendo DS + Games für xxx€,....
    Insgesamt kommst sicher aufs Gleiche bzw. bist sogar bisschen billiger und hast auch nur 1 Gerät statt 5-6!

    Ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich wohl kaum ein anderes Handy als ein iPhone kaufen werd. Nachfolger kommt bestimmt.
     
  19. 18. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    massentauglichkeit =/= nutzen

    Ich wiederhole micht nochmal. Du kaufst das iPhone nicht, weil es so toll mit dem Finger zu bedienen ist oder sonstiges. Du kaufst die Marke iPhone aus Prestigegründen etc pp
    Das iPhone ist schon lange ein austauschbares Produkt.
     
  20. 18. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?


    Woher weißt du, warum ich mir ein bestimmtes Handy kaufe? Sorry aber darüber kannst du nicht urteilen. Einer meiner persöhnlichen Gründe, der mich zum Kauf eines Iphones bewogen hat, is die schnelle nund kinderleichte Bedienung. Es ist einfach passend umgesetzt. Ob ich nun den Apfel auf meinem Handy habe, oder nicht, ist doch sowas von Banane. Wer das Handy Müll, hätten es niemals soviele leute gekauft. Dein Argument, das Leute das Iphone, aus reiner Prestige, bzw. nur wegen dem Hersteller kaufen is doch reiner Blödsinn! Und gerade wegen Itunes, den abertausenden Apps etc. etc., ist das Iphone nicht einfach so ersetzbar:motz:!
     
  21. 18. August 2009
    AW: Lohnt sich das IPhone für mich?

    ja gut ich denke das reicht jetzt, und weicht leicht vom Thema ab... danke für die Antworten ich habe jeden bewertet!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.