Lohnt sich das ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von just me, 12. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2006
    Lohnt sich es mein PC ein bisschen aufzurüsten ?

    mein sys findet ihr in der sig !

    ich dachte da so an

    Das

    +

    Das


    Das ich dann so bis mitte 2007 ruhe habe ! ich will meine cpu so auf ca. 2,8Ghz übertakten !

    oder soll ich mir doch gleich ein conroe sys kaufen ! aber das habe ich eigentlich nicht vor

    da ich 2007 (wenn die dinger drausen sind) mir die neuen amd-cpus kaufen , mit 65nm fertigungsprozess !

    und das natürlich mit ner neuen graka ,board , ram ...



    Findet ihr es lohnt sich diese 2 sachen zu kaufen oder lieber nicht ?

    Also ich dachte ich kaufe mir das übertakte meine cpu und dann habe ich ruhe bis

    ich mir so mitte 2007 ne neue kiste hole !


    Hoffe ihr könnt mir da helfen !!!


    mfg just me
     
  2. 12. Juni 2006
    du kannst es nicht lassen

    wie ich dir ja schon gesagt habe ist dein system völlig ok so. wenn der schuh mal irgendwann drückt, kannste aufrüsten..vorher ist das blödsinn.


    mfg
     
  3. 12. Juni 2006
    Moin,

    ich mach Dir nen Vorschlag: Ich hab noch einen P200MMX den tausch ich mit dir. Dann hast Du wieder was zum Aufrüsten und ich hab einen Rechner bei dem ich dann so für mindestens 12 Monate meine Ruhe hab. Nach 12 Monaten tauschen wir dann wieder, wenn Du meinen alten P200MMX auf den neuesten Stand gebracht hast.

    Du verstehst was ich dir sagen will? Mensch nimm Dein Geld und fahr in Urlaub oder Spende es der Aids-Hilfe, aber neue Teile brauchst Du nun wirklich nicht.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 12. Juni 2006
    oh ja, da schliesse ich mich an. Deine cpu ist VÖLLIG in ordnung, nun gut, ich hätte mir x2 prozessor gekauft, aber wo ich deine bilder von den spielen ansehe, dann hast du so 3 jahre ruhe
     
  5. 12. Juni 2006
    na wenn du ganz genau hinschaust, dann wirste sehen das er genau das gemacht hat



    mfg
     
  6. 12. Juni 2006
    also da würde ich nun wirklich auch nichts voin holen, wenn du schon so aufm neuesten stand bist -_-
    spar dir die 300 € und kauf dir dann nächsten sommer was besseres
     
  7. 12. Juni 2006
    danke für die antworten , kann aber erst jetzt antwworten da ich das spiel geschut habe zwischen Italian und Ghana ^^ es steht 1 : 0 für italien prilo hat weitschusstor gemacht in der 40min ^^ aber jetzt wieder zurück

    also ich dachte ich gebe meinem pc noch einen letzten schliff und übertakte die cpu (wakü habe ich also kann es an der kühlung nicht scheitern)
    Dann dachte ich natürlich gleich an das dfi board !
    da ich übertakten möchte ist mein jetztiger ram mit ddr400 nicht so geeignet ! also dachte ich an ddr500
    und wenn dann gleich 2gb ^^


    also ich dachte ich kaufe das und dann nichts mehr bis ich halt alles neu kaufe !

    lohnt sich das etwas nicht ?

    mit dem board was ich jetzt habe kann ich die fsb um gerade mal um 200mhz übertakten ! mehr geht nicht dann startet der nicht mehr !!!

    deswegen dachte ich halt an nem neuem baord und dann gleich ram ! dann aber auch nichts mehr !!!


    was sagt ihr dazu ? lohnt sich das wirklich nicht ? ich würde aber gerne ocen

    mfg
     
  8. 12. Juni 2006
    solche Probleme wie Du hätte ich gerne..............
     
  9. 12. Juni 2006
    das hat mich jetzt wirklich viel weiter gebracht !

    danke ^^
     
  10. 12. Juni 2006
    Na, ist doch wahr, Du hast schon ein Top System, von dem die meißten Träumen und willst die Kiste noch schneller machen. Wenn ich Du wären, würde ich nicht übertakten sondern gleich die richtige CPU holen.
    Mit Übertaktung kann man einiges kaputt machen..........

    Aber jetzt mal zu Deinen Problemen.......

    Ich wäre froh, wenn ich mir dieses System :

    Asus A8N-E
    AMD Athlon64 4000+ San Diego
    NVidia 7900 GT

    leisten könnte. Wobei das Mainboard sicherlich das kleinste Problem wäre.......

    Naja, ich würde Dir vorschlagen, werf ne Münze......

    Gruß Hoschi347
     
  11. 13. Juni 2006
    denkst du das meine cpu nicht gut ist ? meine cpu wird bei spielen noch nicht mal richtig ausgenuzt ! also denke ich aschon das ich diese cpu noch behalten kann ! aber ich will die noch übertakten und dann auch nix mehr dran amchen !

    und ne münze werf ich bestimmt nicht darum ^^


    mfg
     
  12. 13. Juni 2006

    Du meinst doch selber, dass deine CPU nicht mal richtig ausgenutzt wird, wieso willst du dann ein schnellen und neuen CPU gleich ocen? Naja ist im Endeffeckt deine Sache aber ich würde es nicht tun. Ich würd noch 1-2 Jahre warten und dann direkt auf neues System umsteigen.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  13. 13. Juni 2006
    jo mal schauen ^^ oder soll ich mir doch lieber n tft kaufen ? für 300€ ?
    ich wollte aber übertakten ^^
     
  14. 15. Juni 2006
    antwortet niemand mehr ?
    also ich dachte ich mache jetzt so :

    ich kaufe mir das dfi baord und schaue wie weit ich kmme mit dem speicher

    wenn das klappt kaufe ich mir noch nicht ein 2gb kit!

    mfg

    ihr könnt ja noch antworten
     
  15. 16. Juni 2006
    nettes system haste da. wenn du dir schon mal n neues mainboard kaufn willst, dann nimm gleich eins mit nforce4 sli chipsatz, is etwas schneller als das ultra und unterstützt SLI. beim speicher würd ich zu corsair speicher mit noch niedrigeren latenzen greifen. (2,2-2-5) dein system ist insgesamt einfach sehr schnell, deswegen passe das gut dazu
     
  16. 17. Juni 2006

    Er hat nen X1800XT drinne! Der brauch kein SLI! -.-
    Naja zu deinem letzten post. Wenn du wirklich overclocken willst, dann tu es und hol dir ein neues Board. ich persönlich würde bei so einem Prozzi noch 1jahr warten. Wenn du dich doch entschließt ein TFT zu holen, dann empfehle ich dir den hier: Samsung SyncMaster 940BF, 19", 1280x1024, 2ms, analog/digital (LS19HADKSE) ab 290€. Ist wirklich ein hammer TFT. Hätte ich nicht den kleinen Bruder 930BF (bei dem alles gleich ist aber nur 4ms hat), würde ich mir den holen.

    GR33tZ Key-X 8)
     
  17. 17. Juni 2006
    also ^^

    ich habe (noch) keine ati karte drinne sondern eine 7800gt , aber man weiß ja nie ob die nächste eine ati wird ^^
    und das mit tft lass ich erstmal ^^ solange meiner noch funzt !

    also ich kaufe mir demnächst n dfi board und schaue wie weit ich mit dem speicher kommen , wenn ich nicht wirklich weit komme , weil mein speicher abkackt dann hole ich mir dann den speicher für ~ 240€


    was sagt ihr dazu ?

    mfg
     
  18. 17. Juni 2006
    du könntest es auch lassen, weil dein pc gut genug ist und mir das geld überweisen... da hast du was von und ich auch... na was hälste von der idee
     
  19. 17. Juni 2006
    hmm ! so schlecht ist diese idee nicht

    ne witz ^^

    aber komme ich denn weit mit dem ram ? also zum übertakten ?

    mfg
     
  20. 17. Juni 2006
    wenn ich so einen PC hätte wie du wäre ich schon zufrieden!!!

    Vergiss es und kaufe die erst 2007-2008 einen neuen rechner!!
     
  21. 17. Juni 2006
    mach das und wieweit du mit dem ram kommst, wirst du nur mit ausprobieren rausfinden.
    da denke ich mal alles gesagt wurde. dein rechner ist so gut das hier kaum einer auf den gedanken kommen würde was drann zu machen. relativ sinnlos ist es ja auch.




    closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.