Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Weedy21, 13. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2010
    HeyHo IhrZ,

    find in letzter Zeit für meine Sets imma weniger gute Mucke auf diversen Seiten (nur noch Hardstyle,HandsUp,usw.), deshalb kann ich in letzter Zeit auch imma weniger gute Sets machen

    ...auf Youtube hör ich öfter ma gute Remixe von Tracks, aba früher war ja die Quali von Bild und Ton so schlecht, das sich das Rippen nich lohnte ...

    ...nu ham die ja auch langsam bei fast allen Vids 360p bzw. 480p und auch die Gesamtquali hört sich besser an, wollt deshalb ma fragen, ob ihr denkt das sich das langsam ma lohnt da runterzurippen und man bei Sets nich ein kratzen oda so im Hintergrund hört und was es für Proggs dafür gibt (hab mich damit schon lang nich mehr beschäftigt )

    ..am besten gleich ein Tool das die MP3 gleich direkt aus dem Vid zieht, nur wenns nich geht nen Audiorekorder (da gabs ja z.B. ein Progg das so hiess, aba da musste man noch alles einstellen und egal wie ichs gemacht hab, entweder klags zu übersteuert oda zu leise )

    ..also hoff ihr habt was gutes für mich

    MfG Weedy
     
  2. 13. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    ich benutz dafür das firefox addon "Youtube to mp3", da hast bei YT direkt nen link auf der seite über den du automatisch konvertieren lassen und downloaden kannst.
     
  3. 13. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    Ich mach das immer über eine flv in Mp3 konvertierung. Dann jedoch noch normalisieren, ggf. die Lautstärke anpassen und so weiter.
    Kommt immer auf die Quelle an.
     
  4. 13. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    Du kannst das online machen (Google: Youtube to mp3) oder auch offline (VideoDownloadhelper usw.)

    Die Qualität ist bei 720p und 1080p meistens am besten, bei 360p ist sie immer schlechter als 480p, versuche immer die Videos im 480p Modus aufzurufen.

    Du musst halt auch selber hören ob die Quali gut genug ist.
     
  5. 13. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    aufnehmen kannstes mit audacity, musst oben im programm im dropdown menü den stereomix auswählen, aufnehmen klicken und das yt vid laufen lassen.

    oder du nimmst Free YouTube to MP3 Converter von dvdvideosoft, da kannste auch die quali einstellen. der läds runter und macht dir ne mp3 draus.
     
  6. 13. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    Ich würde auch das Video direkt herunterladen und nicht aufnehemen zb. mit dieser Software hier:
    ClipGrab - Download - CHIP
     
  7. 15. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    HeyHo IhrZ,

    erstma ein verspätetes THX für die Antworten,

    hab dann im Endeffekt das Plug-In für Firefox genommen, is auch ganz ok, nur da dann wieda das Prob kommt, das manche Tracks lauter sin als manche und manche klingen auch einfach nur wie miiiiiese Qualität

    ...naja auf jeden Fall erstma THX, ma sehn ob ich mir so noch ein paar mehr rare Tracks sichern kann

    MFG Weedy
     
  8. 15. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    mp3gain
    zum lautstärke regulieren
    lg annac
     
  9. 15. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    Meine größten Bedenken sind immer, dass alle Videos beim Upload automatisch nach mono konvertiert worden, was natürlich einen großen Qualitätsverlust bedeutet. Desweiteren hört es sich (für mich persönlich) immer etwas blechernd und hallend an, wenn ich irgendwelche YouTube-Rips höre. Auf dem iPod geht es unter Umständen noch, auf großen Anlagen oder auch schon im Auto würde ich tunlichst auf YT's verzichten .
     
  10. 16. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    Ich nutze YT als Quelle, wenn ich die Lieder woanders nicht finden kann. Dafür ist der jDownloader meine erste Wahl, da er eh meistens im Hintergrund läuft. Der Linksammler erkennt die Links und bietet diverse Output-Formate an.

    Gruß,
    Figger
     
  11. 16. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    der JD macht aber nur 64kbit mp3s... da es in java kein konverter auf höher gibt... meint zumindest einer der entwickler im forum...

    btt.: ich nutze auch yt2mp3 aber net als addon da ich mit google crome unterwegs bin.

    die ultimative software was das angeht ist aber tubebox: Tubebox - Download kostenlos -Free Video Converter

    kann ich nur empfehlen, mehr lieder gleichzeitig geht net und durch eingebaute suche fast wie früher limewire usw XD

    deine entscheidung
     
  12. 16. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    also ich kann dir nur filsh.net empfehlen, da kannste die qualität zusätzlich noch einstellen,
    und brauchst keine nervigen addons oder programme instalieren.

    obwohl das firefox addon downloadhelper, richtig gut auch für andere seiten ist.

    soviel von mir
     
  13. 16. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    Also wenn du ernsthaft sets mit youtubemusik zusammenstellst, würde ich wegrennen, die Qualität, egal welchen Converter du nutzt ist die letzte rotze. Die maximale qualität kriegst du wenn du an die url "&fmt=18" ranhängst, denn hast du ein 128kbps Stereo-Stream, solange das Video in dem Format vorliegt. Ansonsten vergiss es einfach, für dich und deine hörer
     
  14. 20. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    Word !!

    Oder du suchst dir jemanden der Vinyls Rippen kann.. so wie mich *g*
    Werbungmach.. ^^
    Also ich zb. Ripp alles von Vinyl mit 320er... ich denke mal Youtube kannse für sowas einfach vergessen..Allein schon die 128VBR die du da bekomms is echt GRAUSAM !!
    dann lieber CBR aber eben Ü128 !!
     
  15. 22. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    Laden tu ich allgemein nix über Youtube.

    Ich hör mir da nur Lieder an, mehr aber auch nicht.


    Finde das es sich nicht lohnt ..


    Fanatico
     
  16. 22. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    Ich persönlich find meistens die Qualität nicht sehr gut auf YouTube.
    Gibt ja genug seiten wo man die Lieder laden kann.
     
  17. 22. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    würd mich informieren wie das lied heißt und es dann bei itunes kaufen oder sonst wo laden wenn man kein geld ausgeben will

    ich z.b. brauch mindestens 192 kbit/s sonst finde ich hört man das bei den meisten liedern wie schlecht die klingen
     
  18. 22. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    also ich downloade (videos und musik) entweder bei

    video2mp3 converter
    oder
    filsh.net
    (Bei filsh.net kann man die bitrate und lautstärke noch einstellen und videos besser konvetieren also ich konnte mich noch nicht über die qualität beschwern habe daheim eine pc lautsprecher system und im auto auch ne anlage )

    ausser das lied hat so miese qualität das es sich überhaupt nicht lohnt aber das is ja meißtens selten :lol:
     
  19. 29. Juni 2010
    AW: Lohnt sich ein Rip der Musik von Youtube ?

    also persönlich find ich das sich die
    lieder richtig schlecht auf youtube anhören
    aber man kann es sich schon anhören
    ich lade immer auf 2tube^^

    gruzzz
    zentohero
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.