Lohnt sich ein Zweiter Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BenQ, 25. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2007
    Hi Leute,

    Ich wollte eich fragen was ihr von einem 2 Bildschirm haltet.
    Habe den BenQ FP93GX+ 2ms! 19" TFT DVI zuhause stehen.

    Bin sehr zufrieden damit. Nun wollte ich mir evtl den gleichen nochmal holen, da ich das arbeiten an 2 Bildschirmen gewohnt bin.

    Nun mein Frage:
    • Würde sich das Lohnen?
    • kann ich dann über beide Bildschirme Filme schauen?
    • kann auch auf einem Zocken und auf dem anderen Chatten?

    Ist halt echt voll praktisch wenn man auf einem Ein Tut offen hat und im anderen einfach arbeiten kann
    Habt Ihr Erfahrungen damit?

    Gruß BenQ
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: Lohnt sich ein Zweiter Bildschirm?

    Was für nen Sinn hat der Thread, wenn du dir deine Frage selbst beantwortest?

    Zocken und Chatten geht nicht in allen Spielen, da beim Klick in den Chatmonitor das Spiel den Fokus verliert und so stoppt, ggf. sogar abstürzt.

    Filme funktionieren nicht mit allen Playern auf beiden Monitoren, VLC hingegen machts mit.
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: Lohnt sich ein Zweiter Bildschirm?

    Wenn du es gewöhnt bis macht es sinn.

    Zwei Filme gleichzeitig schauen ist kein Problem, aber Wenn du beim Spielen zum Chatten wechselst minimiert sich bei den meisten Spielen das Spiel. Es kann aber ohne Probleme weitergespielt werden.
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: Lohnt sich ein Zweiter Bildschirm?

    Hmmm, gibt es da irgend ein Tool. welches es mir ermöglicht?
    Oder werd ich mich dann damit abfinden müssen?

    Aber ich kann, z.B icq auf ein fenster setzten und dann seh ich wenn mir jemand schreibt??
    oder ist der 2 Bildschirm dann schwarz?

    Gruß BenQ
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: Lohnt sich ein Zweiter Bildschirm?

    Du siehst wenn dir jemand schreibt. Nur wenn du auf den einen Monitor spielst und auf dem anderen einen Film schauen willst, wird der Bildschirm mit dem Film schwarz.

    Wenn du eine ATI/AMD Karte hast, kannst du das Tool Hydravision nutzen.
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: Lohnt sich ein Zweiter Bildschirm?

    hmm, ok.

    naja, wäre cool, wenn ich halt chatten und zocken könnte, gleichzeitig

    Aber erst mal den Bildschirmbetsllen.

    Danke
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.