Lohnt sich lügen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 26. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. April 2007
    Hi, also ich wollte mal fragen wie ihr zum thema lügen steht.
    denkt ihr das es sich lohnt oder verboten werden sollte (ich weiß das verboten vll nicht passt).
    begründet das ganze und wenn ihr habt irgendwie ne situation wo ihr das gemerkt habt oder sonst was^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    Also ich finde lügen lohnt ja mal garnicht!!

    was hat man davon wenn man lügt und es später eh raus kommt,dann hat man noch mehr ärger ohne es quasi zu wollen...von daher wär es einfacher die wahrheit direkt zu sagen und die situation direkt zu klären.
     
  4. #3 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    Ich finde lügen lohnt sich manchmal bestimmt. Aber ich selber lüge eigentlich nie. Hab ne weiße Weste ;)

    Gruß. Zwicki
     
  5. #4 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    also zu lügen, lohnt sich in allen fällen nicht, da man erstens ein schlechtes gewissen dem gegenüber hat und angst hat, dass es irgendwann rauskommt. es kommt meistens auch raus, den nicht umsonst gibt es das sprichwort "lügen haben kurze beine". komm halt immer drauf an, wie schlimm deine lüge ist. manchmal sind notlügen nicht schlecht aber man muss es geschickt anstellen, damit es keiner merkt. ich bin meistens ehrlich, denn es lohnt sich meistens nicht die person anzulügen. es ist auch nicht schön den ruf "lügner" zu haben.
     
  6. #5 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    Lügen lohnt sich vlt in einer bestimmten situation. Aber z.B meine Freundin würde ich nicht anlügen und wenn sie es rauskriegt kriegt man noch mehr ärger. Aber z.B in der Schule wenn es zu meinen Vorteil ist würde ich das machen !

    mfg Souljah
     
  7. #6 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    also ich muss zugeben, dass ich fast permanent lüge (schon wieder ;D), nein mal ehrlich irgendwie vermischt sich das bei mir immer mit Ironie und stören tuts mich auch irgendwie nicht großartig...irgendwie hat sich mein umfeld drann gewohnt =)
     
  8. #7 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    glaub ich nicht ;)

    lügen bringt so gut wie nix... entweder es kommt eh raus und das is doch noch viel schlimmer oder man hat n schlechtes gewissen^^ gut, kleine notlügen sind nich schlimm,aber es gibt sogar lügen die andere erfreuen^^ z.b. wenn man jmd sagt, dass dies und das ganz schön aussieht und so :tongue:

    stimmt!

    beispiel freundin= niemals lügen! oder auf jeden fall nich so weit kommen lassen...
    beispiel schule (um vorteil zu erlangen)= immer versuchen^^

    mfg
     
  9. #8 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    kurzfristig können sie einem helfen
    aber
    langfristig hilft keine lüge früher oder später fliegt sie auf und dann wird jeder tag die sie andauert hat x-mal zurückgezahlt.

    von dem her
    lügen helfen nie.
     
  10. #9 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    also es ist jedem selbst überlassen ob er lügt oder nicht.. Schlussendlich muss man dann einfach mit der Schande und den "Nach-Rufen" leben, aber ich finde lügen echt keine gute sache, besonders wenn man jmd anlügt, den man kennt, und immer wenn man diese person sieht denkt man: "Ich habe diese Person angelogen.." Echt Viel lieber ehrlich.. kommt besser an
     
  11. #10 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    naja wenn man so geschickt lügt, dass es nie rauskommt, dann isses manchmal schon besser...halt bei größeren sachen...

    und so kleine lügen im alltag macht ja jeder, oft auch unbewusst.

    bei galileo kam mal, dass jeder mensch im schnitt 200 mal am tag lügt.
    klingt sehr unwahrscheinlich, aber ich glaube da müsste man "lüge" erstmal richtig definieren, dann ist die zahl denke ich sogar ganz real.

    naja, es is natürlich besser, wenn man nicht lügt.
    weil wenn es doch rauskommt, dann isses richtig :poop: und außerdem hat man doch ein schlechtes gewissen, wenn man menschen belügt.

    kommt immer auf die sache an, denke ich.
     
  12. #11 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    In manchen Fällen: J A !
     
  13. #12 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    Also ich lüg eigentlich sehr selten. Liegt glaub daran dass ich immer rot werde :p Also man kann ruhig mal sagen, "ich hab die s-bahn verpasst weil der bus zu spät war" oder so. Aber halt bei wichtigen sachen würde ich net lügen. Kommt irgendwann raus. Und welche die viel Lügen sind oft auch unbeliebt.

    MFG ToXiT
     
  14. #13 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    es kommt halt immer drauf an, was es für eine lüge ist. früher habe ich im bus auch immer gelogen, damit ich noch als 11 durchgehe und weniger geld bezahlen muss. also da kann man sich dann ein vorteil erringen.

    aber wenn man seine freundin oder familie anlügt, dann kriegt man dadurch keinen vorteil mehr und das ist dann einfach nur sch****.

    also ich lüge so gut wie nie. wie gesagt...wenn ich einen vorteil dadurch bekomme und ich nicht meine freundin oder freunde oder familie anlüge dann lüge ich auch schonmal. das finde ich dann auch nicht schlimm, wenn ich meinen lehrer anlüge, das ich die ha nicht machen konnte, weil c++ abgetürzt ist oder so.
     
  15. #14 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    Lügen kommen immer raus! egal wie geschickt man lügt oirgendwann kommt der zeitpunkt wo es raus kommt.
    also nicht lügen!
     
  16. #15 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    ich finde lügen lohnt sich nur im ersten moment^^

    das heißt später kommen die ganzen lügen sowieso raus und wirds bestimmt noch schlimmer also nicht lügen!
     
  17. #16 26. April 2007
    Ich lüge nicht, ich lass nur bestimmte Sachen unausgesprochen ^^
    Lügen hab ich auch gar nicht nötig da ich alleine Wohne und es eigentlich immer soo mache wie ich Lust habe!

    MfG
    klaus
     
  18. #17 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    lügen rentiert sich fast immer, aber wennschon dennschon, dann sollte man lügen bis sich die balken biegen :p
    ich hab früh gelernt das ich wenn ich lüge immer besser davon komme als wenn ich wahrheit sage, von daher find ich das sich lügen lohnt, in fast allen fällen :D
     
  19. #18 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    lügen = lohnen? niemals!

    außerdem ist Lügen in einem gewissen Maße schon verboten. Man darf keine Polizisten, Richter, etc. belügen, da das sonst rechtliche Folgen mit sich zieht. Aber ich war in einem Umfeld, wo ein paar Leute gelogen haben dass sich die Balken biegen und man konnte jeden 2ten Satz nicht glauben, weil man wusste es war eine Lüge und ich hab das gehasst! Da ich auch so oft es geht versuche erlich zu anderen zu sein und auch von denen verlange, dass sie erllich zu mir sind. also Lügen ist echt :poop:! das halte ich zum. vom Lügen
     
  20. #19 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    Ich selbst denke eigentlich das man in manchen fällen lügen sollte und in manchen eher nicht.. das ist eigentlich nicht festzulegen... manchmal ist es gut manchmal schlecht.

    Aber thx das ihr euch so beteiligt ;)
     
  21. #20 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    am ende kommt doch eh wieder die wahrheit raus :D also bringts nix aber ne notlüge schadet nie ^^
     
  22. #21 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    Notlügen kann man mal. Dafür gibt es 1000 Gründe ....
     
  23. #22 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    lügen is ein zeichen von schwäche in meinen augen ...
    klar mach ich ab und zu auch ma ein paar kleinen notlügen
    aber sonst sag ich immer die wahrheit !
    wenn man ein gewissen hat fühlt man sich auch immer schlecht
    nach einer lüge !


    greetings ESP
     
  24. #23 26. April 2007
    AW: Lohnt sich lügen?

    ich hab kein gewissen und vondaher lüge ich auhc relativ oft .... wenns rauskommt hab ich halt pech gehabt aber meistens fliegt es net auf
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...