Lohnt sich ne PS3???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D00m, 4. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2009
    Hab nen Angebot meine Wii+Zubehör gegen ne PS3 inkl. 3 BlueRay Discs,2 Controller,Fernbedienung zu tauschen.

    Die Wii hat allerdings nen Modchip und 4 Controller und ne menge anderes Zubehör allerdings benötige ich die Wii nicht da ich nur selten spiele.

    Doch lohnt sich der Tausch?

    Gibt es beispielsweise nen Modchip für die 40GB Variante?
    Oder gibt es Onlinegames für die PS3 die zwischendurch rochtig Bock machen?

    Für Hilfe bei der Entscheidung wäre ich sehr dankbar!

    Meine Wii hat ca. nen Wert von 300 €
     
  2. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    Also Modchips, Homebrews usw gibt es leider noch nicht bzw es gibt keine mit nem ISO Loader!
    Aber lohnen tut sie sich schon würd ich sagen, hast verdammt viele möglichkeiten was du mit dem teil anstellen kannst!
    Wobei meine jetzt schon seit ca 3monaten ungenutzt im regal steht, da halt bei den meisten spielen die langzeit motivation fehlt!
    Aber wenn Sie denn irgendwann mal gecrackt wird gehts richtig rund

    Was Online wirklich Spaß macht ist Battlefield 1943!

    Gruß
     
  3. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    also erstmal bist du damit hier im falschen unterforum Gamers Board ist dafür eher angebracht^^

    aber zu deinem Prob: es kommt prinzipiell immer darauf an, welche Games du bevorzugst. Wenn du auf Mario und Zelda stehst, würd ich bei der Wii bleiben! Auch kommen immer wieder lustige Arcade-Games wie The House Of The Dead, oder so andere Zombie-Metzel-Games
    und natürlich bietet die Homebrewgeschichte und die damit verbunden neuen Möglichkeiten einen großen Vorteil!

    Bist du eher ein Grafikfanatiker und stehst auch eher auf gute Rollenspiele und schaust auch gerne Filme auf deiner Konsole (was die Wii eig auch kann ) dann solltest du eher zur PS3 greifen.
    Außerdem kann dir damit eig keiner hier helfen, da wir deine Geschmäcker nicht kennen
    mfG
     
  4. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    Es geht mir im Grunde nur um den Marktwert.
    Ich meine will mich ja nicht verschlechtern was den Wert anbelangt.

    Müsste ja auch moch Geld investieren für nen gutes Onlinegame.
    Die Onlinegames wie Battlefield muss nan dafür dann monatlich noch extra bezahlen?
     
  5. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???


    wii hat im vergleich zur PS3 ziemlich wenig "gute" Games außerdem spielt die PS3 noch BRDs ab und hat so noch ne Menge nützliche funktionen....kannst echt als Multimediastation nutzen und für den Onlinemodus musst, nicht so wie bei der Xbox (xboxlive), nichts zahlen. Spiel kaufen und online zocken

    ich würd sagen es lohnt sich allemal...hab schon von vielen gehört das die Wii zwar ganz lustig aber nichts für richtige Zocker ist....gibt ja fast nur Partygames drauf...auf der PS3 hast wenigstens vernünftige Games + vernünftige Grafik.

    bezüglich Marktwert: Deine wii is mit den ganzen Games etc vllt vom Geldwert höher als die PS3 aber du musst berücksichten das die PS3 nunmal nicht nur eine Konsole ist....sondern noch BRD Player usw und deshalb denk ich das es sich allemal lohnt zu tauschen. Wenns noch ne PS3 von den älteren Modellen is kannst sogar PS2 games drauf zocken also 2 Konsolen in einer
     
  6. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    Ich hab beide Konsolen hier zu Hause stehn....würde dir aber schon dazu raten lieber die PS3 zu nehmen, da du ja selbst sagst dass du die Wii kaum noch benutzt....und so ist es bei mir auch...

    Ich zocke zwar auch nicht so viel mit der PS3....aber ich schaue eine Menge Filme mit der PS3 und das funzt mit der Wii nicht so doll....zudem lässt ja noch auf die Zukunft hoffen, dass man mit der Playsi irgendwann noch mal einiges mehr anstellen kann^^

    Zu den Online-Games kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich nicht so der Online-Gamer bin....aber die Spieleauswahl ist bei der Playsi natürlich um einiges besser (je nachdem auf was für Games man steht )

    ...die Wii ist meiner Meinung nach echt nur ein Zeitvertreib, wenn man Freunde zu besuch hat
     
  7. 4. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    hi ich hoffe, dass ich dir einen guten ratschlag geben kann ...

    also ich hatte auch mal die wii von nem kollegen von mir, der hat auch nen modchip drin und hatte damals ca. 25 games davon waren 6 oder so original ... hab auch zelda durchgespielt und gab auch games die sich richtig gebock haben ... wii hat nen dicken spaßfaktor, vorallem wenn man nen modchip hat ... aber auf dauer wird die wii auch voll langweilig - grafiktechnisch & auch von der spielweise her ... ist doch alles iwann das selbe.

    wenn du nen hd-ready tv hast und noch ein paar euro für ein hdmi kabel investiert und dir cod4 und fifa09 holst, dann haste die nächsten 6monate erstmal richtig dick ausgesorgt was den spielspaß auf der ps3 angeht, du kannst beide games online zocken und die grafik durch das hdmi kabel und einen guten hd-ready fernseher ist nicht zu toppen ... natürlich solltest du wlan haben, damit du auch schön vom sofa aus daddeln kannst. das online spielen auf der ps3 ist 4 free ... außerdem haste nen br-player kannste chillig im inet surfen uvm.

    die 360° isn richtig dicker lacher gegenüber der ps3 ... hab auch auf dieser konsole fifa und cod gespielt und das sind welten ... ! außerdem musst du für xbox online zahlen ...

    nochmal kurzgefasst ... wenn du nen dicken fernseher hast und noch ca. 130€ in games und ein hdmi kabel investierst, kannste dir 3 fette spiele holen und hast spielspaß ohne ende ... du wirst teilweise nächte davor verbringen ... aber immer drauf achten, hol dir onlinefähige multiplayer games ,)

    hab ps3 auch auf nem guten röhrenfernseher gespielt und da hat natürlich das gewisse etwas gefehlt, aber es sah trotzdem richtig richtig gut aus ... die ps3 ist sehr geil egal ob kollegen am start sind oder du alleine bist.

    .... für weitere fragen stehe ich dir gerne zur verfügung.

    Bild


    Bild
     
  8. 4. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    also was den marktwert angeht, verbesserst du dich auf jeden fall, wenn du den tausch eingehst und dich für die ps3 entscheidest.

    360°, ja vor allem
     
  9. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    ich bin der meinung es lohnt sich aufjednfall, schon aus dem grund weil die wii mehr was für kiddis ist und die PS3 einfach mehr zu bieten hat, Blue Ray, hammer Gamzes... internet und und und

    immer tausch!!
     
  10. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    Wobei ich noch den Zustand checken würde und hat das Ding Garantie ?

    mfG
     
  11. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    welche welten.grafisch gesehen?

    ja das sind welten denn die ist auf der xbox360 besser.aber das nur am rande.

    würde dir auch zu tausch raten. wenn du eh nicht mehr mit der wii spielst dann greif zu.
     
  12. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    hört doch mal auf mit diesem xbox 360 vs ps3 gelaber auf die vor- und nachteile sind doch ganz klar, da muss man nicht labern. und von der grafik her sind die beiden konsolen nahezu gleich auf. bei manchen spielen sieht die grafik auf der 360 halt besser aus und bei anderen spielen halt bei der ps3. btw hat das auch gar nichts mit dem thema hier zu tun
     
  13. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    japp

    ne ps3 ist eigentlich wien pc, also sie kann auch fast alles wasn pc kann und es lohnt sich ^^
    ich würds machen, zumal die ps3 mehr kostet. allein die bluray disks sind mehr als halbsoviel wert wie die wii xD
     
  14. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    Also ich habe ne PS3 und habe bisher jede Konsole lange gezockt. Kann also meinen Senf dazu geben.

    Also momentan langenweilt mich i-wie jedes Spiel. Vllt liegts daran das ich den Spaß an Konsolen verloren habe, aber folgendes. Kann mir dank PS3 BluRay Filme aus der Videothek ausleihen und dank HDTV auch in guter Grafik angucken. Also sieht schon ziemlich gut aus.

    Was Games angeht. Also ich warte auf GT5. Habe Resident Evil 5 hier liegen,MGS4 und so ein Rennspiel was dabei war. Pacifik Rift oderso heisst das.

    Also bisher hat mir nur MGS fun gemacht. Liegt aber wahrscheinlich an mir. Mich schockt so schnell nichts mehr.;( Dead Space war eigentlich ganz ok. Und Star Wars Unleached. Fand ich ganz lustig.

    Also ich sag mal so: Kannst es dir ruhig holen, aber momentan sind keine wirklich guten Spiele auf dem Markt. Meiner Meinung nach.
     
  15. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    naja genug games gibts schon.finde ich.

    resistance 1 & 2
    mgs4
    cod4
    Uncharted: Drakes Schicksal
    InFamous
     
  16. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    schonmal fifa auf 360 gespielt ... ? die kamerführung ist richtig schlecht und die leute sehen auch aus, die animationen sind auch schlechter ... außerdem unterstützt die 360° nichtmal 100%ig HD-Gaming ... das sind die welten mein freund

    vielleicht lag es auch daran, dass es eine 360° war die direkt rlsd wurde ... kann sein das sich das inzwischen geändert hat, aber der pad von xbox finde ich auch blöd ... die ps3 finde ich vieeeel besser ich hab beide konsolen angespielt und habe mich anschließend für die ps3 entschieden.
     
  17. 4. August 2009
    AW: Lohnt sich ne PS3???

    Hab selber eine und kann es nur empfehlen.

    Mach hier mal dicht.

    für mehr Infos und Meinungen bitte mal im Konsolen-Bereich nach Threads suchen

    Gruß BenQ
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.