Lohnt sich Rift?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Phame, 27. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2012
    Hallo,

    da ich leider keinen WoW Account mehr habe interessiere ich mich gerade für Rift.

    Nur leider weis ich nicht, ob es sich überhaupt noch lohnt. Gibts da noch genug aktive Spieler?

    Mfg
     
  2. 28. Oktober 2012
    AW: Lohnt sich Rift?

    nen Kumpel von mir zockt das noch, da scheints noch genügend spieler für raids zu geben.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Oktober 2012
    AW: Lohnt sich Rift?

    Wieso nicht Guild Wars 2?

    Hab auch mal ne kurze Zeit Rift gespielt. Grafisch hat das Spiel aufjedenfall einiges zu bieten. Wie es aber jetzt mit der Aktivität aussieht, kann ich nicht beurteilen :s
     
    1 Person gefällt das.
  4. 29. Oktober 2012
    AW: Lohnt sich Rift?

    Ich würd eher zu SWTOR greifen, wenn du nicht mehr zu WoW gehst.

    Komplett WoW typisches Kampfsystem und wirklich wirklich sehr gute lvl Zeit. Ich weiß nicht wie das Endgame heute aussieht, aber am Anfang war kaum eins vorhanden. Tut aber auch nicht weh, weils jetzt F2P geworden ist.

    Rift hatte bis auf das Skillsyszem ja wirklich überhaupt gar nichts zu bieten. Kann ich nur von abraten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 29. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
    AW: Lohnt sich Rift?

    naja die events waren schon ganz cool.. vorausgesetzt, es waren genug leute da

    also swotor hat wirklich geile storys und wenn man starwars mag, is das sicher was feines..!

    fand aber beide steuerungen lahm gleich wie generell bei allen mmos.. is aber wohl mein empfinden
     
    1 Person gefällt das.
  6. 29. Oktober 2012
    AW: Lohnt sich Rift?

    SWTOR ist schon free2play? Seit wann das, hab ich gar nicht mitbekommen.
     
  7. 30. Oktober 2012
    AW: Lohnt sich Rift?

    Ich sag nur "back to the roots" , hab viele MMORPGS ausprobiert - Tera war ganz Ok , nur fehlt bei vielen (z.b. Swtor , Aion uvm) der Endcontent - bzw. man ist extrem schnell am "Cap" und muss auf den nächsten Patch warten.
    Bei Mists of Pandaria (WoW) ist das ganze etwas geändert worden - Man hat extrem viele Nebenaufgaben und die Raids sind auch ziemlich anspruchsvoll geworden meiner Meinung nach. Desweiteren wurde damals mit Cataclysm "X-Realm" eingeführt was bedeutet man kann Raids und auch Ini´s mit einem Dungeonbrowser suchen und spielt mit Spielern von anderem Realms zusammen -> kein Gesuche mehr und geht auch recht schnell auf , wie bei Swtor.

    PS: Is seit Herbst F2p weil alle wieder zu Wow gegangen sind da kein Endcontent ^^

    Grüße Fronti
     
  8. 30. Oktober 2012
    AW: Lohnt sich Rift?

    Ich habe auch schon das ein oder andere MMO gespielt, WoW sehr intensiv, Rift ebenfalls sehr intensiv und etwas SWTOR (habe ich wieder aufgehört, weil mir das Dialog-System da einfach absolut nicht zugesagt hat, aber das ist Geschmackssache.
    HDRO habe ich ebenfalls mal kurz angespielt, hab ich aber zu wenig gespielt, um wirklich ein Fazit darüber zu ziehen.

    Rift ist WoW doch schon sehr ähnlich, macht definitiv auch sehr viel Spaß und immer wenn ich das gespielt hab, wunderte ich mich, wieso das nicht viel mehr Leute spielen, da es echt ein tolles Spiel ist.
    Die ganze Welt ist halt sehr dynamisch und wo jetzt noch zwei Questgeber stehen ist im nächsten Moment ein Rift offen und man kann Bosse besiegen, macht echt Laune.
    Dank des Dungeon-browsers kann man sich jetzt glaub sogar direkt da hinporten. Einloggen - im browser was auswählen und losspielen und wenns nur die Sofort-Abenteuer sind.
    Ich persönlich kanns nur empfehlen, vorallem, da es bis Stufe 20 kostenlos spielbar ist, da kannst du mal reinspielen und schauen, obs dir gefällt.

    Und die geschwindigkeit mit der in Rift neue Inhalte kommen, ist Wahnsinn im Vergleich zu anderen MMO's wie WoW, wo alle Jahre mal nen OPatch erscheint (wobei die das mit MOP auch ändern wollen).
     
  9. 3. November 2012
    AW: Lohnt sich Rift?

    Kommt jetzt auch ein neues Add On (ja richtig, kein DLC ) raus.
    Schaut vielversprechend aus. Werd mir die Beta mal anschauen (2.-7. Nov)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.