Lohsteuerausgleich, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von booyakasha, 21. Januar 2007 .

  1. 21. Januar 2007
    hey

    ich hab die vergangen Sommerferien 5 Wochen lang gwarbeitet. Mon.-Fr. immer 8h.
    Hab im Juli 53,07 € , im August 1244,14 € und im September 393,7 € verdient.
    Ingesamt wurden mir 106,85 € abgezogen (Lohnsteuer,Kirchensteuer,Solidaritätszuschlag).
    Ich bin noch Schüler und ich bekomm des Geld ja wieder zurück. Aber wie mach ich das, oder wird mir das automatisch überwiesen, wenn ja wann. Und wie spielt der maximale Verdienst für Schüler eine Rolle?

    danke
    booyakasha
     
  2. 21. Januar 2007
    AW: Lohsteuerausgleich, aber wie?

    na so ohne weiteres bekomst des ned zurück, du musst ne steuererklärung abgeben. die formulare dafür findest in deinem örtlichen finanzamt oder unter ELSTER: Startseite (da kanst die auch onlie machen).

    ich fang jetzt hier ned an mit steuerspartipps, denn dafür gibts genug proggys und bücher, wo des hilfreichste scho über 1000 seiten hat :]

    nur ma so paar stichworte: fahrtkosten, werbungskosten (kontoführungsgebühr, arbeitskleidung usw.), versicherungen, aussergewöhnliche belastungen. wennst zu bestimmten dingen genaueres wissen willst darfst natürlich gerne fragen :]
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.