Lokale URLs im Arbeitsplatz öffnen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von elmo, 24. Oktober 2012 .

  1. 24. Oktober 2012
    Moin Moin,

    hoffe ich bin hier richtig gelandet !

    Ich suche eine Möglichkeit Lokale URLs wie z.b. von einem NAS Laufwerk zu öffnen.
    Der Link dazu steht auf einer Intranet Seite.

    Mit Internet Explorer lassen sich die Links öffnen, Firefox reagiert gar nicht auf die Links , versucht nicht einmal diese zu öffnen.

    über Hilfe und Tips bin ich sehr dankbar.

    gruß
     
  2. 24. Oktober 2012
    AW: Lokale URLs im Arbeitsplatz öffnen

    Links zu lokalen oder Netzwerkseiten funktionieren nicht | Hilfe zu Firefox

    Vielleicht ist das das Problem?

    Lösung vielleicht über: LocalLink :: Add-ons für Firefox
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Oktober 2012
    AW: Lokale URLs im Arbeitsplatz öffnen

    Zu Link 1:
    "Sicherheitsfehler: Inhalt auf (Adresse) darf (Adresse) nicht laden oder verlinken oder auf Englisch: Security Error: Content at (address) may not load or link to (address). "

    Ja das trifft zu , die Meldung erhalte ich. Jedoch funktioniert das: Fehler beim Öffnen einer Internetverknüpfung oder lokalen HTML-Datei | Hilfe zu Firefox leider nicht, immer noch keine Besserung.

    Zu Link 2: Ja damit kann ich die Links öffnen aber nur über ein erweitertes Kontextmenü welches ich durch Rechtsklick auf den Link öffne...

    Schonmal ein fortschritt, danke !

    Gibt es auch eine Möglichkeit dem Browser zu sagen das er Lokale Links direkt im Arbeitsplatz öffnen soll?
     
  4. 24. Oktober 2012
    AW: Lokale URLs im Arbeitsplatz öffnen

    How can I enable links from an internet/intranet site to a local file in Firefox 4? | Firefox-Hilfeforum | Mozilla-Hilfe
    Hier wird dein Problem glaube ich ebenfalls besprochen

    Ansonsten
    Links to local pages do not work - MozillaZine Knowledge Base

    Weiter kann ich dir allerdings nicht helfen.

    Links 2 klingt für mich besser. Denk aber daran, dass du dann Sicherheits-Mechanismen ausschaltest.
     
  5. 24. Oktober 2012
    AW: Lokale URLs im Arbeitsplatz öffnen

    Link 2 hat ich auch schon gefunden, funktioniert (bei mir) aber nicht.
    Ich werds ma weiterhin mit dem LocalLink Addin probieren , bis jetz scheint das zu klappen.

    danke nochmal
     
  6. 24. Oktober 2012
    AW: Lokale URLs im Arbeitsplatz öffnen

    Es gebe auch die Möglichkeit, anhand eines Java Applets ein CMD Command auszuführen, welches den Pfad öffnet.

    Das Java Applet wäre dann nur ein einfacher Button.

    Kann aber nicht genau sagen ob das funktioniert. Kann es grad nicht testen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.