Los Angeles

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mamusis, 23. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2006
    LA übt eine seit jeher ungeheure faszination auf mich aus....u.a. wg den extremen gegensätzen dort...hier die reichen und schönen in z.b. beverly hills, westwood, brentwood;auf der anderen seite die ärmliche schwarze und latino bevölkerung im süden der stadt.

    was haltet ihr von der metropole an der westküste ?! war jemand schon mal dort !? und vor allem wo ?! im reichen norden, im kaputten süden ?!!? welche stadtteile habt ihr besucht ? wie sit die gegend ?! usw usw.....

    thx im voraus....
     
  2. 23. November 2006
    AW: Los Angeles

    Also ich war schon mal da in Urlaub und hab in nem Motel in ner Touristengegend gewohnt.
    Also ich fands net so doll da, die Umweltverschmutzung (Abgase) ist echt extrem, es sieht aus als ob es immer nebelich sei, und die Mensch auf die ich gestoßen bin waren nicht besonders freundlich. Das einzige was man in L.A. echt gut machen konnte war einkaufen, war auch echt net teuer da...
    Aber ansonsten hats mir net so gefallen, es war auf jeden Fall ein Erlebniss, dieses hat mir jedoch auch gerreicht ....
    Wenn man die möglichkeit hat hin zu kommen würde ich jedem raten diese wahr zu nehmen, aber selber würde ich da net nochmal urlaub machen
     
  3. 23. November 2006
    AW: Los Angeles

    Ich war leider noch nicht dort - aber ich denke ich kann soziemlich nachvollziehen was du der Stadt gegenüber empfindest - mich fasziniert LA auch seit einer gewissen Zeit. Möchte unbedingt in naher Zukunft mal dort hin, oder überhaupt nach Kalifornien.

    Es gibt soviele Gerüchte über LA und Kalifornien, die so abstrakt sind, dass ich unbedingt hinmuss und mich davon überzeugen will.

    Ich meine, es kann doch unmöglich wahr sein, dass 10% der Einwohner LA's tatsächlich Schauspieler sind - ausgebildete Schauspieler...

    Ich will unbedingt mal hin - danke für diesen Thread, hoffe, dass welche was über LA posten, die schonmal dort gewesen sind
     
  4. 23. November 2006
    AW: Los Angeles


    in welcher gegend warste denn dort !?
     
  5. 23. November 2006
    AW: Los Angeles

    nicht nur das...es ist schwer in worte zu fassen...die stadt is ja gigantisch und hat ja 173 unabhängige stadtteile....allein das finde ich krass...was mich aber am meisten anzieht ist das südliche und östliche stadtgebiet (watts, southgate, east la, pico, long beach, usw....) also die nicht so tollen gegenden....^was aber net eissen soll, dass der norden mit seiner immensen kaufkraft zu verachten ist....
     
  6. 23. November 2006
    AW: Los Angeles

    Da ich vielleicht in den Sommerferien in Erwägung ziehe da hinzufliegen:

    Was würdet ihr mir empfehlen?
    PS: Ich geh oft und gern shoppen =)
     
  7. 23. November 2006
    AW: Los Angeles

    du solltest auf jd fall nicht in der regenreichen zeit dahin..weil du dann im meer net schwimmen darfst..warum auch immer !?!

    zu empfehlen sind santa monica, venice, downtown, west hollywood (viel party), marina del rey (ruhige gegend aber sehr schön).am besten buchste in santa monica was (ist auch net so super teuer wie weiter nördlich)...da is es zum sunset strip und zur 5th ave + melrose net weit mit dem taxi od auto....

    nicht zu empfehlen sind dagegen alles südlich einer linie vom LAX (flughafen) : inglewood, watts, compton, southgate, lynwood, torrance, east la, willowbrook usw.....(hauptsächlich ghettos)...wobei man die watts-towers besichtigen sollte wg der komischen architektur......aber auch nur tagsüber und mit begleitung weisst ja...die schiessen sehr schnell da....
     
  8. 23. November 2006
    AW: Los Angeles

    Denke mal,dass man deswegen nicht im meer baden darf,weil durch den regen saurer Regen ins meer gespült wird,der sehr ungesund ist,denn die luft is dort wirklich sehr schlecht.kann dir auf jeden Fall Venice und Santa Monica empfehlen ist echt geil,allgemein die atmosphäre dort hat mich sehr angesprochen,spiel einfach mal GTA-SA in Loas Santos^^
     
  9. 23. November 2006
    AW: Los Angeles

    Das wäre doch auch mal was...

    Erfüllt es denn wirklich die deutschen Erwartungen, die man so hat?

    Ich bin großer O.C., California Fan...Sind die Leute da wirklich alle so..anders als hier?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.