Love Parade

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von sonic88, 10. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2006
    Berlin - Die Love Parade 2006 wandelt sich vom Techno-Umzug zur Electronic Dance Parade. "Die Love Parade und Dr. Motte gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege", teilten die Veranstalter mit.

    Der "Vater" der 1989 ins Leben gerufenen und in den letzten beiden Jahren abgesagten Love Parade wird nicht mehr als Mitgestalter dabei sein. Motte alias Matthias Roeingh bleibe aber Mitgesellschafter der Love Parade GmbH. Künftig werde sich die Parade "der gesamten Bandbreite der internationalen Electronic Dance Music" öffnen. 2006 soll die Parade mit 40 Musik-Trucks am 15. Juli stattfinden.

    Zur Trennung von Dr. Motte sagte der geschäftsführende Mitgesellschafter, Rainer Schaller: "Vor allem in künstlerischen und inhaltlichen Belangen ist dieser Schritt unumgänglich geworden." Das neue Konzept bringe die immer als Techno-Parade bezeichnete Love Parade "auf die Höhe der Zeit und trägt damit dem Wandel in der internationalen Szene der Electronic Dance Music Rechnung".

    Dr. Motte möchte unter anderem den Schritt, die Besucher der Parade über die Besetzung der Musik-Tracks im Internet mitbestimmen zu lassen, nicht mittragen, sagte Schaller. "Diese Maßnahme hin zu mehr Transparenz, Qualität und Internationalität ist aber für die Love Parade 2006 zwingend notwendig und richtig."

    was haltet ihr davon

    mfg
    sonic
     
  2. 10. Mai 2006
    Hi leute, ich fahre mit Freunden von Köln schön auf die Love Parade und freue mich schon.
    Ist aber nichts für Hopper!!!
     
  3. 17. Mai 2006
    ja geill


    meine ellis sind behindert meinen ich würde da nur drogen nehmen....


    mach ich auch ^^

    naja vllt in 2 jahren^^



    mfg

    TommY-1339
     
  4. 17. Mai 2006
    Dr: Motte hin oder her

    Love Parade muss sein

    Ich werde den Dr nicht vermissen
     
  5. 18. Mai 2006
    er war halt doch der schöpfer -.-
    aber so eine veranstaltung zeigt der öffentlichkeit nur mal wieder
    electro = drogen

    ich mein es ist ja auch so... aber man muss das doch nicht so public machen
     
  6. 18. Mai 2006
    Mich juckts eigentlich nicht.
    Die Ansprachen die er immer gehalten hat, haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.
    Weiss auch nicht warum die Mitbestimmung der Besucher für ihn ein Problem ist...

    Dummerweise ist die Parade kurz vor meinen Klausuren - mal sehen ob ich das diesmal wieder irgendwie unterbringen kann. Den Suff lass ich mir doch nicht entgehen
     
  7. 18. Mai 2006
    Denke, dass ich die Streetparade aufsuchen werde.
    Ist bei mir allein auch schon aus Gründen der Fahrstrecke, das nähere/stressfreiere Ziel.
    Letztes Jahr war ich auch schon dort. Ich kanns mir auch nur schwer Vorstellen, dass die Loverparde dieses Feelingn inmitten 1 Millionen Menschen zu stehen und kräftigst zu feier, noch toppen könnte.
    Ich wünsch trotzdem allen, die hingehen,

    VIEL SPAß


    RAVE ON
     
  8. 18. Mai 2006
    die love parade ist einfach ein MUSS für alle raver.. naja von hier aus issen bisschen zu weit.. wird wohl noch etwas dauern bis ich mal dahin fahre
     
  9. 18. Mai 2006
    Wohnst du auch eher im südlicherem Teil Deutschlands?

    Von mir zuhause aus wären es ca. 750km einfache Fahrt...
    kannste vergessen
     
  10. 18. Mai 2006
    Das war klar Dr. mOtte ist ja eher der Techno mann aber jetzt ist halt Techno out und House In. Daher finde ich es gut das die Love Parade GmbH diesen Schritt ging.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.