Loveletter-Wurm wird Grundlage eines Kinofilms

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von venox, 13. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2008
    Der im Jahr 2000 berühmt gewordene Loveletter-Wurm wird nun der Gegenstand eines Filmes. Der Streifen "Subject: I Love You" soll im kommenden Jahr in die Kinos kommen.

    Der Film wird von einem philippinischen Jugendlichen handeln, der sich in ein Mädchen aus den USA verliebt und versucht, zu diesem Kontakt aufzunehmen. Ihm gelingt es aber nicht, ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Auf Anraten eines Freundes versucht er sich daraufhin mit der Veröffentlichung eines Computervirus ins Rampenlicht zu bringen.

    Mit den historischen Tatsachen um den Loveletter-Wurm hat dies allerdings nur bedingt zu tun. Dessen Autor stammte zwar von den Philippinen, er handelte aber aus anderem Antrieb: Der Student Onel de Guzman hatte den Wurm im Rahmen einer Diplomarbeit entwickelt und ließ ihn versehentlich ins Internet entwischen.

    Zu diesem Zeitpunkt herrschte noch kein besonders ausgeprägtes Bewusstsein darüber, wie man mit unbekannten E-Mail-Attachements umgehen sollte. So gelang es dem Wurm sich binnen weniger Stunden weltweit auszubreiten. Zahlreiche E-Mail-Systeme wurden Überlastet und es entstand ein Schaden von mehreren Milliarden Dollar.

    Der Film, der sich entfernt an den damaligen Geschehnissen orientiert, ist bereits abgedreht. In den Hauptrollen finden sich Namen wie Dante Basco, Kristin Bauer, Dean Cain und Briana Evigan, die bisher in verschiedenen Serien-Produktionen zu sehen waren.

    Weitere Informationen: IMDB-Eintrag - Subject: I Love You

    Quelle: Winfuture.de
     
  2. 15. November 2008
    AW: Loveletter-Wurm wird Grundlage eines Kinofilms

    oooh !so süß die geschichte is , so langweillig is die realität ^^
    naja wird sicher ein lustiger film..aber is nich ganz mein genre..also werd cih ihn mir nich ankuken ..aber viel spass , an alle , die es tun.
     
  3. 15. November 2008
    AW: Loveletter-Wurm wird Grundlage eines Kinofilms

    Immerhin wird in der Story der Hacker mal nicht als böses Subjekt was ausschließlich aus Zerstörungswut Schadcode entwickelt bzw als hirnloses Werkzeug krimineller dargestellt. Vielleicht ne superdumme Geschichte aber sowas verkauft sich halt am besten.

    Phillip J. Fry (Futurama) hat das mal so passend gesagt. Die Leute wollen nix intelligentes sehen, das verwirrt sie und gibt ihnen das Gefühl sie seien dumm.
     
  4. 15. November 2008
    AW: Loveletter-Wurm wird Grundlage eines Kinofilms

    klingt für mich nach ner bescheuerten liebesgeschichte, die künstlich um dieses thema gesponnen wird. was soll in dem film groß passieren? halt ich gar nix von...

    btw sollte das nich in den movie-bereich?
     
  5. 15. November 2008
    AW: Loveletter-Wurm wird Grundlage eines Kinofilms

    Oh gott ist das n scheiß den will man sich ja gar nicht angucken =/
     
  6. 15. November 2008
    AW: Loveletter-Wurm wird Grundlage eines Kinofilms

    wtf, uwe boll nicht regisseur??????
    naja, kann ja nur schei*e werden
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.