lowcarbdiät fertig -> wie jojo effekt verhindern ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von asdf2k, 25. August 2010 .

  1. 25. August 2010
    hallo,

    also, ich habe jetzt eine ca 2wöchige lowcarbdiät hinter mir ( nur fleisch/fisch/gemüse essen ).
    habe die 1. woche keinen sport gemacht, in der 2. woche jeden tag 1 stunde hometrainer fahrradfahren. ist ne ungesunde diät ich weiß, daher auch nur 2 wochen (länger halt ichs auch nicht mehr aus mit fleisch/fisch/gemüse only.. kotz )

    nun hab ich mein wunschgewicht erreicht und richte mich darauf ein, wieder "normal" zu essen (KH usw..).

    in 2 wochen habe ich ca 7 kilo abgenommen, natürlich steht jetzt der jojo-effekt vor der tür und klopft an.

    um das zu verhindern, habe ich mir 4 alternativen überlegt, und würde gerne eine meinung von jemandem hören, der ahnung davon hat, evtl jemand, der das gleiche schon gemacht hat oder ein klasse fitnesstrainer, der hier im board rumschleicht

    1) ich esse wieder normal und mache täglich 30 mins sport (fahrrad @ hometrainer)
    2) ich esse wieder normal und mache täglich 60 mins sport (fahrrad @ hometrainer)
    3) ich esse wieder normal und mache täglich 30 mins sport (joggen)
    4) ich steigere meine nahrungszunahme ganz langsam, evtl. 1. woche 1brot mit käse dazu, 2. woche 2 brote mit blablub...

    evtl sind meine alternativen auch schwach, vllt kennt jemand was besseres bei der lowcarb.
    ich habe in den 2 wochen jeden tag viel salat gegessen, zum mittagessen fleisch/fisch only, mehr nicht. evtl. ein oder zwei mal nen schwarz/vollkornbrot mit pute.

    gute ratschläge sind wilkommen !
     
  2. 25. August 2010
    AW: lowcarbdiät fertig -> wie jojo effekt verhindern ?

    KH langsam hochschrauben, also alternative nr.4.
     
  3. 26. August 2010
    AW: lowcarbdiät fertig -> wie jojo effekt verhindern ?

    und ist eine der anderen alternativen auch ok ? oder nur 4. ?
     
  4. 29. August 2010
    AW: lowcarbdiät fertig -> wie jojo effekt verhindern ?

    Also ich würde auch sagen Nr.4, weil bei den anderen kann man den Jojo-Effekt nicht ausschließen, da ich ja auch nicht weiß wie oft du dann KH zu dir nimmst.
    Wenn eine Alternative, dann solltest du KH nur nach dem Sport essen.
     
  5. 29. August 2010
    AW: lowcarbdiät fertig -> wie jojo effekt verhindern ?

    gewöhn dich und deinen körper an sport. ich rate dir zu grob gesagt nr. 4 UND sport. auch wenns anfangs nicht viel ist...jeden 2. tag 20 minuten joggen reicht für den anfang und dann halt steigern. schwimmen...laufen...evtl. studio mit gewichten+cardio. halte studio für das beste, bei richtigem trainingsplan kannste gut abnehmen, gewicht hallten und körper straffen/formen. und an den trainingsfreien tagen verbrennt dein körper sozusagen immer noch.
     
  6. 29. August 2010
    AW: lowcarbdiät fertig -> wie jojo effekt verhindern ?

    1-2kg wirst du alleine durch die Wassereinlagerung wieder drauf bekommen. Desweiteren hast du deinen Körper in den zwei Wochen ziemlich geschockt. Keine KH und keine Einleitungsphase sind hart. Fahr die Kohlenhydrate also langsam hoch, bis du nicht mehr weiter abnimmst.

    mfg,
    r90

    p.s.: ich mache seit 4 Wochen eine anabole Diät und es funktioniert sehr gut
     
  7. 29. August 2010
    AW: lowcarbdiät fertig -> wie jojo effekt verhindern ?

    steiger dich langsam , dein stoffwechsel ist jetzt total am boden , also langsam steigern damit der stoffwechsel hinterherkommt.
    dazu sport wieter wie in der zweitenwoche , sobald essen wieder normal ist langsam mit dem cardio runter ..


    mfg ..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.