LSD Effekt - wie bekomme ich diesen Effekt hin?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von B4cArdi, 28. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2010
    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen wie ich in Photoshop diesen Effekt hinbekomme?



    {bild-down: http://shop.omgitm.com/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/L/S/LSD_detail_2_3.jpg}




    Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

    Bacardi
     
  2. 28. April 2010
    AW: LSD Effekt - wie bekomme ich diesen Effekt hin?

    Das ist doch immer ein und die selbe Ebene nur in anderen Farben und leicht verschoben.

    Bring das was du als "Bild" haben willst auf eine transparente Ebene.
    Dann dublizierst du diese 2mal (dann hast du dreimal das gleiche)!
    Jetzt verpasst du jeder Ebene ne andere Farbe (1xGelb,1xRot,1xBlau).
    Kannst du über viele Wege machen ...färben mit (ebene anwähen) strg+u oder einfach mit gehaltener strg-taste linksklick auf eine der ebenen, dann farbe in der palette aussuchen und alt+entf ...oder oder oder!
    Nun verschiebst du die Ebenen wie du willst.
    Orientier dich am besten an der obrigen Anordnung!
    Lass die blaue Ebene stehen und verrücke die gelbe etwas nach links unten und die rote Ebene auch nach links, aber weiter nach oben!

    //Fakerblade ...ja türlich, hast recht, sorry. Das hatte ich nicht beachtet.
    Außer, dass mich das mit RGB verwundert ...das willst du mit Grün?! (erklärung im "PS")
    Aber vllt kann man das ja irgendwie auch anders über paar Eigenschaften lösen ^^
    Werd das dann später mal ausprobieren.

    pS: ich würde sogar CYMK empfehlen, WEIL: das oben sind nicht einfach nur Rot, Geld, Blau, sondern man sieht ja, dass es Cyan, Yellow und Magenta sind!

    Vllt hilft das ^^ Wenns auch vorher schief gegang is
     
  3. 28. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: LSD Effekt - wie bekomme ich diesen Effekt hin?


    Mit deiner Lösung kam ich nicht zum Ziel...

    Das sieht eher aus wie ein Effekt für 3-D Brillen!

    Die Voreghensweise sieht in etwa so aus :

    Erstelle 3 Ebenen! Blende bei einer Eben Blau aus. Bei der anderen Ebene blendest du Gelb aus. Und bei der letzen eben blendest du Rot aus. Dann verschiebst du zwei der Ebenen. Das war es schon !

    Ausblenden macht man hier :

    Bild


    Man muss nur darauf achten, das insgesamt alle Kanäle der 3 Ebenen besetzt sind, damit schwarz entsteht!

    Dabei kannst du natürlich auch in einer Ebene R+G und in der anderen Ebene B ausblenden!


    Hier ist mal die PSD aus meinem obigen Bild dazu :

    No File | xup.in

    //EDIT: Wahrscheinlich geht das auch im CMYK-Modus...

    Viel Spaß



    MfG
    F.
     
  4. 28. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: LSD Effekt - wie bekomme ich diesen Effekt hin?

    korrekt ... hat geklappt!

    Dank der Idee mit den Kanälen ausblenden von Fakerblade und dem Hinweis von S3ThCoLe das ganze mit CYMK zu probieren.

    Danke, an euch, Bw habt ihr.

    Hier, könnts euch ja mal anschauen: No File | xup.in
     
  5. 30. April 2010
    AW: LSD Effekt - wie bekomme ich diesen Effekt hin?

    Ist eigentlich recht easy man hat zwei bilder und versetzt sie beliebig und blendet beim oberen im Ebenstil bei Photoshop den Rot Kanal aus fertig.

    Aber such mal im Internet nach Anaglyph Tutorials da findest du massig Wege wie man das erstellt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.