Lüfter Core 2 Duo

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hoodeknoode, 11. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2006
    Hallo was ist eigentlich der beste lüfter (aber keine wasserkühlung) den ich für den Core 2 Duo prozessor bekomme ??? bitte mit ca. Preis


    Danke schon im vorraus !!!
     
  2. 11. Dezember 2006
    AW: Lüfter Core 2 Duo

    kommt drauf an wieviel du ausgeben willst ich empfelh dir den hier:

    Caseking.de » » {$product}
    30 euro

    oder der hier:
    Caseking.de » » {$product}
    50 eurp

    eig 2 gute für 30 und 50 euro!!
     
  3. 11. Dezember 2006
    AW: Lüfter Core 2 Duo

    Hier den Hab ich:



    ARLT Computer, PCs, Notebooks, Tablets, Hardware, Software


    Ist der Testsieger bei Gamestar für Core 2 Duo Prozzis

    MfG
    mouZeKilla
     
  4. 11. Dezember 2006
    AW: Lüfter Core 2 Duo

    jup den hab ich auch, und der reicht auch für overclocking!

    mfg antihero
     
  5. 11. Dezember 2006
    AW: Lüfter Core 2 Duo

    also der cpu kühler ist sicher super ... aber der preis.... ist auch gigantisch hoch.
    für 20 € bekommst auch nen sehr guten (ist vlt nicht ganz so gut müsste aber mithalten können)

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPLC02 <<kostet hier 19€ und alternate ist ja ned gerade billig...

    mfg

    eagle!!
     
  6. 11. Dezember 2006
    AW: Lüfter Core 2 Duo

    Ich habe auf meinen e6600 einen "Scythe Infinity SCINF-1000" CPU Kühler.
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLY08

    pro:
    Super Kühlleistung, Sehr leise, für Overclocker zu empfehlen!!!

    contra:
    Sehr Gross... bei Mini Tower oder ähnliches ist auf der Seitentür kein platz mehr für einen Lüfter auf der hoche des CPUs, Befestigung auf Sockel 775 sehr hakelig, Teuer Kostet 39euro!!!

    MFG Mainfram
     
  7. 11. Dezember 2006
    AW: Lüfter Core 2 Duo

    Das beste P/L-Verhältnis hat wohl der Scythe Mine!

    Hab viele sehr positive Tests über ihn gelesen...

    mfg
     
  8. 11. Dezember 2006
    AW: Lüfter Core 2 Duo

    Bester Lüfter: Noiseblocker Coolscraper V2.0
    Erstens ist er fast nicht zu hören, im Passiv-Modus überhaupt nicht, und zweitens kannst Du ihn nach der Montage drehen, so dass er im Luftstrom Deines Gehäuses ausgerichtet werden kann, bzw. diesen beeinflusst.

    Produkte

    Zu kaufen für 43,39€ bei:
    http://www.kmelektronik.de/
     
  9. 11. Dezember 2006
    AW: Lüfter Core 2 Duo

    hört sich geil an, aber kann der scythe nich dasselbe, sieht nämlich gleich aus...
     
  10. 11. Dezember 2006
    AW: Lüfter Core 2 Duo

    Sieht ähnlich aus, aber wird mit einem ganz anderen Bausatz montiert. Wenn Du den Scythe drehst, dann machst Du mit der Bodenplatte nebenbei mindestens drei Kondensatoren platt=)
    Nee im Ernst, der Noiseblocker hat ne runde Heatpipe und ist beweglich gelagert über nen Federmechanismus, es dreht sich also nur die Heatpipe auf der CPU, so dass keine umliegenden Bauteile im Weg sein können.
     
  11. 11. Dezember 2006
    AW: Lüfter Core 2 Duo

    scythe infinity ist so ziemlich der beste den es im moment gibt, wenn zu teuer/groß dann scythe mine.

    man kann den lüfter am infinity an allen 4 seiten befestigen, kommt also fast aufs gleiche raus wie beim
    coolscraper, außer das dieser schon etwas älter ist und auch nie ein top kühler war im gegensatz zur rev1.
     
  12. 11. Dezember 2006
    AW: Lüfter Core 2 Duo

    Hm, ob Scythe oder Noiseblocker läuft wahrscheinlich auf Glaubenskrieg hinaus. Wenn Carlocox meint, dass der Noiseblocker Coolscraper Rev2 kein Top-Lüfter ist im Vergleich zur Rev1 war, dann weiß ich nicht, welche Kriterien bei der Bewertung gelten. Ok, er ist minimal schlechter. Aber ein Lüfter soll vorwiegend die CPU kühlen und das wenns geht leise. Genau das macht der Coolscraper Rev2 (Athlon64 3800 übertaktet auf 33°C, bei 800U/min), auch wenn er in Sachen Kühlleistung knapp hinter dem Scythe liegt. Dafür kann man den Lüfter um 360° drehen und somit passend im Gehäuse ausrichten, und das ist für mich ein eindeutiger Vorteil, denn so lenke ich den Luftstrom direkt zum ausziehenden Netzteillüfter. Und was den Einbau anbelangt: wenn ich bei Alternate mir die Erlebnisberichte zum Einbau von nem Infinity durchlese, dann finde ich es besser, mein Mainboard für die Montage auszubauen und dann aber auch einen perfekt sitzenden Lüfter zu haben, statt mir Halteklammern selber basteln zu müssen.

    In einem Testbericht von Computerbase wurden genau diese Lüfter getestet. Fazit:
    "Nichtsdestotrotz hinterlässt der Noiseblocker Cool-Scraper 120 Rev. 2 ein ausgesprochen positives Bild. Seine Kühlperformance sichert ihm nach wie vor einen absoluten Spitzenrang in der Konkurrenz, seine qualitative Finesse und sein äußeres Erscheinungsbild sind über jeden Zweifel erhaben und seine preisliche Einordnung ist als überaus fair zu bezeichnen. Die Montage ist zwar wiederum nicht sonderlich gut gelungen, eröffnet durch die freie 360°-Drehbarkeit des Kühlkorpus' aber sehr variable Kühlkonzepte.
    (...) dem Käufer so eine individuelle Grundlage für ein sehr leises, aber dennoch leistungsstarkes Kühlsystem offeriert. Unsere Kaufempfehlung soll ihm daher nicht verwehrt bleiben."
    Test: Noiseblocker Cool-Scraper 120 Rev. 2 (Seite 3) - ComputerBase

    Für mich ist der Coolscraper Rev2 nach wie vor ein Top-Lüfter, auch wenn er zur Rev1 minimal schlechter ist und nicht ganz so gut kühlt wie der Scythe.
     
  13. 12. Dezember 2006
    AW: Lüfter Core 2 Duo

    der test ist bald ein jahr alt und das er kein top lüfter ist meine ich so das sich zwischen rev 1 und rev 2 die konkurrenz einfach verbessert hat und der rev 2 dort nicht mitzog.

    und was die montage angeht, hab noch keine kühler gesehen der sich auf sockel 939 so einfach installieren lässt (ohne mainboard ausbau)
     
  14. 12. Dezember 2006
    AW: Lüfter Core 2 Duo

    Die beiden besten Kühler sind der Skyte Infinity und der Sunbeam Tuniq Tower 120.
    Und wenn man einen Sonic Tower modded, das er 3 Lüfter hat dann ist das auch nicht schlecht
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.