Luft oder Wasser??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stadi, 3. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Mai 2006
    Hi

    Würd mich mal interessieren mit was ihr eueren PC kühl hält. Mit einer Wasserkühlung oder Luftkühler???

    Ich bin von Luftkühler auf Wasserkühlung umgestiegen!!


    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Mai 2006
    same here...
    Wasser only:)
     
  4. #3 3. Mai 2006
    Bin noch bei der guten alten Luft. In den jetztigen pc was ich hab bau ich aber auch keine Wasserkühlung mehr ein. In den neuen pc, welchen ich mir ende des jahres anfang nächsten jahres kaufen will kommt dann ne wasserkühlung inne.

    MFG
     
  5. #4 3. Mai 2006
    Ich habe mir vorgestern eine wakü bestellt , da mir mein ZALMAN CNPS 9500LED nicht mehr asureicht und auserdem noch zu laut ist ^^

    denke morgen wird die wakü da sein *freu* :)


    just me
     
  6. #5 3. Mai 2006
    ich hab nen luftkühler --> bei meinem AMD 3000+ mit readeon 9600 brauch ich ent mehr als luft ^^ und wasserkühlung is eh so teuer
     
  7. #6 3. Mai 2006
    Mhh, naja dann bin ich ja zurzeit der einzige der hier noch nen bissl mit der Lukü rumrennen will^^. Die ist aber auch Marke Eigenbau und recht effizient. Sie besteht aus einem Passivkühler der mit 2*12cm Lüftern gekühlt wird. Ein wenig daneben sind dann noch 2 Lüfter und somit hab ich die Temp schön im Griff. Von der Lautstärke kann ich mich auch nicht beklagen, somit lohnt sich der Umbau auf Wakü net richtig.
    Aber sone schöne Wakü wäre auch was feines :D
     
  8. #7 3. Mai 2006
    Will mir auch Anfang nächsten Jahres einen Neuen holen.

    Mal gucken wie die Preise dann so für WaKü sind, vllt wirds dann ja wsa :]

    Bin jez noch bei Luftkühlung, welche mir noch vollkommen ausreicht.

    MfG
    MAST3R
     
  9. #8 4. Mai 2006
    also ich hab ne wasser kühlung :) wenn du mehr informatione haben möchtets PN an mich :) oder wleche gut is etc...
     
  10. #9 4. Mai 2006
    Bin noch bei der guten alten Luftkühlung, aber denke an Umrüsten auf Wasserkühlung.
    Da mein PC doch langsam laut wird aber noch habe ich spielraum mit der Luft. Aber man
    muss sich das mit der Wasserkühlung ja gut überlegen weil zur Zeit es noch relativ teuer ist.
     
  11. #10 4. Mai 2006
    einen mini luftkühler, unhörbar. mac rult^^
     
  12. #11 4. Mai 2006
    ich bleib bei luft da ne gute waka wo man denn auch wirklich nets hört zb der lüfter am radiator zu teuer ist
     
  13. #12 4. Mai 2006
    Ich hab die CPU wassergekühlt,der Rest wird mit Luft gekühlt, da ich zu faul bin auf GPU,Mainboard und Festplatte nochnen Waküler draufzubauen
     
  14. #13 4. Mai 2006
    Ich bin auch vor kurzem auf eine Wasserkühlung umgestiegen.
    Aber es ist abartig streßig.
    Ich hab sie mir selbst zusammen gestellt, und so beim zusammen bauen bemerkt man erst was eigentlich noch alles fehlt.
    Also man muss sich schon gut damit auseinader setzen damit man nichts falsches kauft.
    Ich kühle CPU und meine 2 Grafikkarten, ist etwas viel für einen Kreislauf, deswegen sind meine Grafikkarten immer noch 40°C warm.
    ch habe zu erst Zalman Kühlblöcke verbaut gehabt, aber die taugen absolut nichts. Die Kühlen fast noch schlechter als die Referenzkühler vom hersteller.
    Mein CPU bleibt aber auf angenehmen 30°C und unter vollast geht es höchstens hoch auf 36°C.
    Die Kühllösungen von Go-Cooling kann ich nur empfehlen, hammer flache Kühler, die super kühlen.

    Greetz
     
  15. #14 13. Mai 2006
    waser natürlich
    MFG F4n4tic
     
  16. #15 13. Mai 2006
    ich hab nen luftkühler, weil ich i-wie ner wasserkühlung skeptisch gegenüber stehe ^^
     
  17. #16 13. Mai 2006
  18. #17 14. Mai 2006
    Ich hab luft kühlung aber ich steige bald um auf wasser kühlung.
    mfg samy16
     
  19. #18 14. Mai 2006
    Moin,

    ich bleib bei der Luftkühlung, da es mir einfach zuviel Theater ist, in menen Rechner eine Wasserkühlung einzubauen. Ich halte eine Wasserkühlung für überflüssig, wenn man ein durchdachtes Kühlkonzept im Rechner hat, dass dann letztendlich im normalen Betrieb vollkommen ausreichend leise ist und Übertaktungsreserven bietet Im Übrigen hatten wir schon mal so einen Threat.


    gruss
    Neo2K
     
  20. #19 14. Mai 2006
    So ja ich glaub wir hatten schonma nen Threat mit Umfrage oder so. ODer irre ich mich da?? Wayne


    Also ich kühler jetzt schon seit 2 Jahren mit Wasser und ich hab da wirklich nur gute Komponenten gekauft. Ich bin überrascht, dass die immernoch so Leise läuft und ich musste bisher keine Rückschläge verbuchen.
    MfG
     
  21. #20 14. Mai 2006
    ich habe schon öfter an eine wasserkühlung gedacht, allerdings bin ich doch bei dem guten altem luftkühler geblieben... find ich irgendwie praktischer, da ich sehr oft auf lan-partys gehe ;)
     
  22. #21 14. Mai 2006
    jo luftkühlung ist auf jedenfall ned so teuer wie ne wasserkülung und es gibt heutzutage auch echt sehr gute luftkühler wo auch nicht mehr so laut sind
     
  23. #22 14. Mai 2006
    Ich hab auch ne Wasserkühlung.
    Mit ner Luftkühlung hat man aufjeden Fall weniger STreß beim einbau und man muss keine angst haben dass etwas ausläuft (wobei das risiko eigentlich minimal ist wenn man alles richtig verbaut hat).
    Aber das Kühlergebnis kann sich sehen lassen...
     
  24. #23 14. Mai 2006
    Hmm.. bei mir wird es immer bei ner Luftkühlung bleiben.
    Wasser und Elektronik? Ne, des funktioniert net :D
     
  25. #24 14. Mai 2006
    Is doch klar!
    Oldschool mit luft
     
  26. #25 15. Mai 2006
    hey ich habe nen luftgeckühlten,is mir sicherer weil ich angst habe das die wasserkühlung undicht wird und der rechner kaputt geht.


    MFG Dunkel
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Luft Wasser
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    423
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    723
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    194
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    535
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.312