Lunascape: Der Sammelbrowser kommt (icl. Download)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von minochisena, 27. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2008
    Eine japanische Software-Schmiede namens Lunascape hat einen All-in-one-Browser entwickelt, der die Engines Gecko, Trident und WebKit miteinander vereinigt.


    Für die nicht so Techniklastigen: Das haben Firefox, Internet Explorer, Safari und Chrome jeweils unter der Haube. Der Lunascape-Browser soll nach Angabe der Entwickler schneller als jedes Konkurrenzprodukt sein. Beim Gebrauch kann der Anwender per Knopfdruck auswählen, mit welchem Antrieb er die jeweilige Web-Seite ansteuern möchte. Das ist besonders dann interessant, wenn die angesteuerte Seite von ihren Machern IE-optimiert ist und zum Beispiel im Firefox nur ein fehlerhaftes Layout liefert.

    In Japan erfreut sich Lunascape schon seit Jahren einiger Beliebtheit. Die erste Version erschien bereits 2001. Für Nicht-Japaner wird der Universal-Browser aber erst jetzt interessant - dank der ersten ins Englische übersetzten Version.

    Quellen: http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/7070358-Lunascape-Der-Sammelbrowser-kommt,articleset=6902164,cc=000007159700070703581CFou9.html

    Und

    Lunascape - simple easy to use multi-featured web browser



    Zum Download:


    Alpha Version
     
  2. 27. November 2008
    AW: Lunascape: Der Sammelbrowser kommt

    Bei Firefox gibts auch ein Add-on um einen IE Tab zu öffnen.
    Wenn er wirklich so toll ist könnte er sich durchsetzen. Aber es gehört auch anderes wie Benutzerfreundlichkeit dazu.
     
  3. 27. November 2008
    AW: Lunascape: Der Sammelbrowser kommt

    ich finds irgendwie zu aufwendig, jedesmal bevor ich eine webseite öffne den "motor" auszusuchen...
    und ich hab bis jetzt mit meinem firefox nie probleme gehabt, ne website zu öffnen.
    ich glaub das ganze wird erst dann interessant, wenn der browser das irgendwie automatisch erkennen würde. weil das wäre benutzerfreundlichkeit.
    für die meisten ist das doch so:sie machen ihren browser auf. geben ihre adresse ein und wollen was sehen. denen ist das scheiss egal, ob die seite für IE, FF oder sonstiges optimiert ist. Es soll einfach nur funktionieren
     
  4. 27. November 2008
    AW: Lunascape: Der Sammelbrowser kommt

    Hmm eigentlich eine clevere Idee.
    Ich hasse Firefox 3 weil er so ressourcenfressend ist und 10 Sekunden braucht um erstmal zu starten, ich hasse IE weil es so unsicher ist.

    Werde den Browser in Zukunft mal testen, aber erstmal doch bei Firefox bleiben
     
  5. 27. November 2008
    AW: Lunascape: Der Sammelbrowser kommt

    10 s?
    dann biste aber schon gut dran
    ich brauch teilweise 30 sec... -.-
     
  6. 27. November 2008
    AW: Lunascape: Der Sammelbrowser kommt

    Mh was gehtn bei eurern Rechner ab meiner braucht grade 3-4 Sekunden
     
  7. 27. November 2008
    AW: Lunascape: Der Sammelbrowser kommt

    opera.... wurde kein einziges mal erwähnt. deswegen bleib ich auch dabei, schnell sicher und gut.
     
  8. 27. November 2008
    AW: Lunascape: Der Sammelbrowser kommt

    dito....
    Außerdem hat Firefox die beste Entwickler Community und somit auch die besten Plugins etc..
     
  9. 27. November 2008
    AW: Lunascape: Der Sammelbrowser kommt

    leider ist er noch im Alpha stadium!! meiner meinung eine gute idee jedoch nicht kommerziell nutzbar bzw. sinnvoll, da es doch einiges an kenntnis u vorallem zeit braucht um sich darauf einzustellen/einzuarbeitn.
    p.s. glaube golem.de hat einen noch ausführlicheren artikel darüber geschrieben!
    lg annac
     
  10. 27. November 2008
    AW: Lunascape: Der Sammelbrowser kommt

    Hmm... ist das notwendig? Ich denke mal, dass der Firefox schon recht gut und ausgereift ist. Die sollten lieber so ein Multi Betriebssystem entwickeln, statt nen Multibrowser. Ich denke, dass der sich auf dem Weltmarkt nicht durchsetzen wird.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.