Lustige/witzige Bücher

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Skelletor, 12. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2010
    Hallo Leute.

    Da ich nach meinem Abi einfach massig Zeit habe und meist spät zu Bett gehe und mich das Fernsehprogramm nicht ansatzweise erreicht, habe ich mal wieder angefangen zu lesen.
    Im Moment lese ich "Fleisch ist mein Gemüse". Ist ab und an ein bisschen witzig, aber kein wirklicher Brüller.
    Nun wollte ich mal fragen, welche Bücher ihr empfehlen könnt, die wirklich lustig sind. Millionär und Voll waren schon ganz okay, aber ich suche mehr!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Sufu ergab für "witzig" und "lustig" nichts.

    Gruß
     
  2. 12. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    Also ich kann dir dieses Buch empfehlen: http://www.scheiss-leben.info/scheissleben-buch/
    Das fing damit an das einer aus Frankreich so ein Blog online gestellt hat, wo sich jeder ausheulen bzw beschweren kann und es wird halt von eigenem Pech berichtet. Die besten wurde dann in dieses Buch gestellt, so um die 200 Minigeschichten.
    Das war das erste Buch wo ich mich wirklich an bestimmten Stellen vor lachen weggeschmissen hab.
    Echt empfehlenswert!


    MFG Painkiller47
     
  3. 12. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    Das ALLERwitzigste Buch, welches ich kenne (sind einige) ist Macho Man.
    es ist wundervoll geschrieben, einfach zum schrott lachen.Meine Freundin und ich haben es uns gegenseitig vorgelesen, macht total spaß!
    Wirklich zu empfehlen!
     
  4. 12. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    Die Physiker

    Kann ich nur empfehlen. Meiner Meinung nach ein sehr lustiges Buch.
     
  5. 12. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    Kenn ich schon, ist wirklich gut!

    Danke schonmal an alle, ich werd wohl demnächst was bei Amazon bestellen - füttert mich doch noch ein wenig
     
  6. 12. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Lustige/witzige Bücher

    Den Humor muss man mögen - ich bin restlos begeistert:
    Marc-Uwe Kling "Die Känguru Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers" (Amazon)
    Wobei ich das Hörbuch dazu fast noch besser finde.
    Vorgeschmack:
     
  7. 12. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    Hey,

    Ich hab bei allem was Douglas Admas geschrieben hat, schwer gelacht.

    Ebenso das Buch von Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland.

    Viel Spass
     
  8. 12. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    "Ich darf das, ich bin Jude" von Oliver Polak und "Ein Ziegelstein für Dörte" von Volker Strübing.
     
  9. 12. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Lustige/witzige Bücher

    jop das Hörbuch ist der Hammer, wirkt durch die Stimme und Betonung des Autors nochmal ein Stück besser.



    Was ich dir noch empfehlen kann ist Charles Bukowski. So derbe, pervers, schwarz wie er kann keiner schreiben. Seine Romane sind durch die Bank Erzählungen aus seinem eigenen Leben (wahrscheinlich auch etwas dazu gedichtet, aber wenn interessierts). Der Typ hatte echt ein krankes Hirn und er schämte sich nicht dies auf Papier zu bringen.
    So würde ich dir seinen Roman "Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend.", am Anfang ans Herz legen. Für mich das normalste und witzigste seiner Sammlung und beginn defenitiv nicht mit seinen Kurzgeschichten, die sind eine Vergewaltung für das Gehirn.

    Ansonsten hätte ich dort noch 2 Novelen Hunter S. Thompson im Angebot
    Fear and Loathing in Las Vegas (ja wurde mit Johnny Depp verfilmt)
    und
    The Rum Diary (ja wird mit Johnny Depp verfilmt)

    Ist halt noch abgefahrener als der Film.
     
  10. 12. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    Fear and Loathing in Las Vegas habe ich bereits auf englisch gelesen, ist wirklich krank

    Danke nochmals an die ausführlichen Posts. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen mehr Infos, als nur den Buchtitel präsentieren würdet, denn Humor ist eben immer verschieden!

    Gruß
     
  11. 12. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    "Denken Sie Selbst" von Vince Ebert

    Das fand ich echt gut!
     
  12. 12. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    "Achtung Baby " von Michael Mittermeier

    http://www.mittermeier.de/achtungbaby/
     
  13. 12. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    Also ich könne dir den BroCode, als Anlehnung zur Serie How I met your mother empfehlen
     
  14. 12. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    forrest gump
    forrest gump & co (fortsetzung vom ersten buch)
     
  15. 12. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    Von Tommy Jaud: Voll

    Voll : Amazon.de: Tommy Jaud: Bücher
     
  16. 12. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    - Unknorke
    &&
    - DIe Leber wächst mit ihren Aufgaben

    tolle buecher
     
  17. 14. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    Es kommt ja auch immer drauf an auf welchen Humor du stehst.

    Walter Moers verbindet Humor mit Spannung und einfach witzig fantasievollen Geschichten.
    Sehr zu empfehlen: Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär

    Terry Pratchet fällt mir auch ein.. da hast du auch eine große auswahl-
     
  18. 16. Juli 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    Kann auch noch 2 andere Bücher von Jaud empfehlen, meinermeinung nach noch besser als Voll .

    Tommy Jaud- Millionär

    Tommy Jaud- Resturlaub

    MfG .zero
     
  19. 9. August 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    ich kann da nur "maria ihm schmeckts nicht" empfehlen.
    das buch ist auch verfilmt worden.
    Jan Weiler, der Autor des Romans, heiratet in eine solche Familie ein. Seine Frau ist Halbitalienerin - ihre Mutter Deutsche, ihr Vater Antonio Italiener, der schon jahrelang in Deutschland lebt.

    Nachdem Jan und Sara (seine Freundin) eines Tages beschließen zu heiraten, muss sich Jan seiner zukünftigen italienischen Verwandtschaft stellen. Zunächst lernt er "nur" seine Schwiegereltern kennen - und schon schnell steht fest, das mit Antonio vieles in diesem Buch steht und fällt. Denn Antonio ist schon ein Original, das sich sehen lassen kann.

    Den Rest der riesigen Verwandtschaft lernt Jan später auf einer Reise nach Italien kennen - eine kunterbunte Familie, durch dessen Verwandtschaftsverhältnisse nicht immer ganz leicht durch zu steigen ist. Es gibt genug Verständigungsprobleme mit "dem Deutschen" (also Jan) - aber abgesehen davon wird er von allen herzlich aufgenommen. Fortan ist er mit der Familie eng verbunden, denn es werden zukünftig immer mehrere Reise pro Jahr nach Italien folgen.

    viel spaß:lol:

    zentohero
     
  20. 14. August 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    stimme ich total zu

    mein tipp wäre:

    Berts Katastrophen
    von Sören Olsson und Anders Jacobsson

    Das ist ne ganze Buchreihe von mehr als 10 Büchern. Der Humor ist zwar simpel und zum Teil (oft) auf Kinderniveau, aber deswegen wahrscheinlich einfach klassich und kaum topbar; erinnert mich auch viel an meine frühes Dasein.
     
  21. 19. August 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    ist kein roman oder so aber auch ganz witzig -> "Nackt duschen - streng verboten: Die verrücktesten Gesetze der Welt" Amazon

    da gibts echt geniales xD
     
  22. 19. August 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    ich kann dir da das hier -> Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? von Dieter Nuhr - Taschenbuch - buecher.de wärmstens empfehlen
    ist echt lustig und gut geschrieben
     
  23. 19. August 2010
    AW: Lustige/witzige Bücher

    Ich würd dir die Lehmann-Trilogie (Herr Lehmann, Neue Vahr Süd und Kleiner Bruder) empfehlen, wobei da die Meinung auseinander gehen. Die einen lieben es (gehör ich auch dazu), die anderen finden es nicht lustig.

    Danach kann ich dir noch zu den Sachen von Tom Liehr raten, allen voran Idiotentest oder Radio Nights.
     
  24. 24. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Lustige/witzige Bücher

    Also inhaltlich kann es ja gut sein, aber wie der Typ das vorliest, da kann man ja nicht zuhören. Meine Meinung...

    So ich habe mich bei "Ein König für Deutschland" kaputt gelacht, ersten 100 Seiten sind noch nicht so lustig, aber danach gehts richtig los und die irrwitzige Situation ist einfach zum schießen. Obs jedermanns Sache ist weiß ich nicht...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.