Luxus pur: MP3-Player für 20.000 US-Dollar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Gulaschman, 7. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2006
    Trekstor packt MP3-Player in Goldgehäuse mit Brillanten

    TrekStor erhielt vom russisch-kanadischen Milliardär Alex Shnaider den Auftrag, den teuersten MP3-Player aller Zeiten zu entwickeln, was dem Unternehmen auch gelungen sein dürfte: Das Ergebnis kostet 20.000,- US-Dollar. Shnaider gehört unter anderem das Midland Formel-1 Team.


    Das Gehäuse des tragbaren Players besteht aus 18-karätigem Gold und ist mit 63 Brillanten mit einem Gesamtgewicht von einem Karat besetzt. Das Schmuckstück ist ein tragbarer Player und kann um den Hals gehängt werden. Hergestellt wurde der Player in über 100 Stunden Handarbeit von dem in Mannheim ansässigen Juwelier Wenthe.

    Grundlage des Prunkstücks ist der i.Beat organix, der in der Kunststoffversion für Normalsterbliche 40 Gramm wiegt. Das Einzelstück aus Gold soll später für einen guten Zweck versteigert werden, ließ Alex Shnaider wissen.

    "Ich bin mir sicher, dass viele Liebhaber das phänomenale Schmuckstück im Rahmen einer Galaveranstaltung zu Gunsten der Krebsforschung im Herbst ersteigern wollen. Es ist wirklich ein spektakuläres Unikat. Dass der Erlös einer guten Sache dient, macht es noch begehrenswerter."

    Das Modell wird auf der CeBIT auf dem TrekStor-Messestand (Halle 1, Stand A61) ausgestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle


    Edit by zwa3hnn:
    "L" von Luxus im Titel hinzugefügt
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. März 2006
    lol wer braucht einen mp3 player für 200.000-.-?^^

    ich mein so ein mp3 player fällt einem schonmal hin und man läuft mit dem gegen eine tür usw und ich glaube das wird der ganz sicher nicht aushalten^^

    wer auch immer ihn kauft hat eindeutig zuviel geld und wird ihn nie benutzen glaube ich.

    mfg Soulrunner
     
  4. #3 8. März 2006
    is hässlich, und das ding auch noch von trekstore
    nein

    wenn das wenns ein ipod wäre, aber naja
     
  5. #4 8. März 2006
    Ich brauch so Ding nich, aber wer das nötige Kleingeld hat kann sich ja einen kaufen.
     
  6. #5 8. März 2006
    Wer braucht son scheiss?

    Au man die sollen lieber vernuenftige Sachen erfinden.

    Haesslich is er au noch

    oMg

    mfg
     
  7. #6 8. März 2006
    Lol,
    es geht hier doch ums prinzip.
    es soll ja gearde eine einzelstück sein, das nicht oft verkauft wird.
    finde, das das eigentlich mal ne tolle idee ist. Besonders wenn er es auch noch für wohltätige Zwecke versteigern lässt. bin mal gespannt wie viel das bringt.
     
  8. #7 8. März 2006
    die ganzen reichen hopper werden sich den jetzt zulegen
    und in den videos extra szene einbauen, wo sie den in der hand halten xD
     
  9. #8 8. März 2006
    checkts eigentlich keiner, lest ihr alle nur bis zur hälfte oder könnt ihr nur bilder anschaun?

    das ding ist ein einzelstück was versteigert wird zu krebskrankenbla...also kann es sich max. einer zulegen und auch max. einer in seinem video rumtragen Oo
     
  10. #9 8. März 2006
    vollkommen sinnlois ey, wer brauicht son scheiß ey?
    irgendwie muss man ja die reichen dazu bringen was besonderes zu haben oder?
    wenn die nich so sinnlose ideen hätten was man alles teuer machen kann hätten die stars auch nich so viel zum prahlen...
     
  11. #10 8. März 2006
    naja is ned so mein ding is doch dann mehr blingbling um den hals als n player ^^^wieviel mb hat der? 512? :p


    mfg
     
  12. #11 8. März 2006
    lass doch die reichen ihr geld ausgeben!
    ist doch besser, als wenn sie es im keller vergammeln lassen.
    die tun was für die wirtschaft!

    ich denke dass ist eher ein mp-bling-bling-player als ein mp3-player =)
     
  13. #12 8. März 2006
    nicht übel frag mich wie viel speicher verbaut wurde son player und dann nur 64mb intern speicher wär ja lustig lol
     
  14. #13 8. März 2006
    Also wenn der so teuer ist sollte er auch die gewisse Leistung haben. :/

    Wer kauft sich schon sowas... -.- ok es gibt immer verrückte Leute, aber abgeshen von denen :p


    Ps; Wenn ich Geld hätte würd ich den nichtmal kaufen.
     
  15. #14 8. März 2006
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
    Dieser player wurde von einer Firma in Auftrag gegeben, damit dieser später "im Rahmen einer Galaveranstalgung zu Gunsten der Krebsforschung im Herbst" für einen guten Preis verkauft wird. das Geld wandert dann in die Krebsforschung...
    Ich denke mal, nun erübrigt sich folgende Frage: "Wer braucht schon so nen scheiß Player ey". Dieser Player soll anscheinend erstes dazu dienen, den Reichen ein Schmucksstück erkaufen zu lassen und zum anderen ein wenig der Krebsforschung finanziell mehr Mittel zur Verfügung zu stellen.

    Bevor der nächste postet, dass/warum man den "scheiß" nicht braucht, soll dieser bitte erst meinen Kommentar dazu (steht oben) kommentieren und ihn berichtigen.

    Und meine Meinung zum Player kann man bereits dem Text oben entnehmen.
     
  16. #15 8. März 2006
    das sind nur 20,000..aber trotzdem wenn diejenigen die genug geld haben sowas kaufen dann is doch gut also das wird sich bestimmt kein normalverdiener leisten können bzw drauf sparen aber schon heftiger preis
     
  17. #16 8. März 2006
    Den hätte ich auch gerne....^^
    Der sieht doch geil aus und Trekstore steht für Qualität
     
  18. #17 8. März 2006
    naja ist für nen guten zweck.
    aber einmal am mp3 player gerissen und weg isser ;)
     
  19. #18 8. März 2006
    Fäääät! Es wird auf der CeBit ausgestellt :-D Geiell, dann muss ich wohl zu dem Stand hin wa ^^

    Naja, 20.000€ für einen MP3 Player... als Einzellstück... hmm... ist eignetlich recht Billig, da es eine Rarität ist. Naja, mal sehen, wie das schöne Stück auf der Messe funkelt ;)
     
  20. #19 8. März 2006
    schön wenigstens für n guten zweck , aber ich würde ihn wenn überhaupt nur kaufen wenn er ne 1 TB festplatte drin hat un n akku der 1jahr hält ..^^ wenn ich schmuck will , kauf ich mir n paar klunker aber doch dnet n diamantbesetzten mp3 player...
     
  21. #20 8. März 2006
    der Mann hat edle Hintergründe ...
    Aber mal ganzt im ernst, wer will schon so nen Mp3-Player, en normaler iPod is mir da viel lieber.
    Als Mdel gilt ein ganz normaler Mp3-player, nur mit gold ausenrum, irgendwie langweilig
     
  22. #21 8. März 2006
    Lol wer kauft denn so was krankes,ist der net viel zu schwer?
    Ich könnte mir vorstellen das so ein ding ne menge wiegt und den dann um den Hals hängen?
    Naja jedem das seine und er hatte ja auch edle Zwecke dafür!
     
  23. #22 8. März 2006
    Wers Geld hat :rolleyes:

    Naja ist ja für nen guten zweck aber ich finde die haben es trotzdem etwas übertrieben und dann stennt sich doch für mich (als 20gb-mp3-player-besitzer) die frage warum man ausgerechnet diese schrott modell nemen musste?

    naja geschmachssache ich würd auf jeden fall nicht mit so nem teil rumlaufen weil das 1sten ein bissel unhandlich ist 2tens etwas viel aufsehen erregt und geklaut wird.
    Aber da es ja eh nicht zum musikhören gedacht ist (nehm ich mal an) kann das ja egal sein :)

    Area-52
     
  24. #23 8. März 2006
    das ding hat 20.000 und nicht 200.000 gekostet :rolleyes:
     
  25. #24 8. März 2006
    Sinnlos? Krebsforschung ist Sinnlos? Ich glaub es geht los wa? Mehr als die hälfte der Leute die hier gepostet haben lesen sich das wohl nicht richtig durch, sondern überfliegen es nur. Aber Hauptsache man hat was gesagt ne.
    Hätte ich Geld genug, würde ich das Ding ersteigern. Es ist fürn guten Zweg und nur das zählt. Aber dat schnallt ja kaum einer. Euch sollte man in ein Krankenhaus für Krebskranke stecken und gemeinnützige arbeit leisten X(
     
  26. #25 8. März 2006
    lol, schaut schon nicht schlecht aus, aber ich kann mir vorstellen das des ding nur 256 Mb hat ^^ ....

    nein im ernst, also kaufen würd ich mir den unsinn nicht >.<

    Wer braucht sowas schon!?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Luxus pur MP3
  1. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.371
  2. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.124
  3. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    15.443
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.350
  5. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.215