[Lyrik] Mein Gedicht (Der Morgen)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Bas0rizle, 11. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2007
    Wir sollten vor einiger Zeit (1 1/2 Jahre Oo) in Deutschunterricht ein Gedicht zum Thema "Der Morgen" schreiben. Dies ist aus meinem kranken Hirn entstanden. Jetzt würde ich gern mal eure Meinung dazu hören. Kritik erwünscht.


    Morgens

    Die Berge
    von der Sonne in gräuliches Licht getaucht.
    Die Menschen
    wie sie hastig zur Werksstätte eilen,
    von den Strahlen nicht erreicht.
    Die Bäume,
    grau und finster.
    Sie vermissen ihr Kleid.
    Ob es je wiederkehrt?
    Die Vögel,
    schon lange stumm.
    Schnee fällt.
    Die Sonne bleibt verdeckt.
    Die Menschen eilen weiter.
    Jeden Tag.
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: [Lyrik] Mein Gedicht (Der Morgen)

    Ich weiß nicht, ich erkenne in dem Salat keine Kernaussage. Liest sich zudem nicht flüssig.
    Aber immerhin: Krankes Hirn kommt wohl hin :-D

    Kritik war ja erwünscht!

    Positive Kritik: Keine :-D
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: [Lyrik] Mein Gedicht (Der Morgen)

    Also ich find es gar nicht schlecht (Anm. Gedichte müssen sich nicht Reimen) !

    Ich glaube aber das es nicht ganz zum Thema passt. Okay jemand der Dauerdeprimiert ist hast vielleicht den morgen aber ich glaube doch eine positivere Darstellung wäre besser gewesen. Das hier klingt mehr nach verregnetem Tag. !
    Trotzdem net schlecht.
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: [Lyrik] Mein Gedicht (Der Morgen)

    Vielleicht noch mal zum besseren Verständnis: Das Gedicht handelt von einem Wintermorgen^^
     
  5. 11. Juni 2007
    AW: [Lyrik] Mein Gedicht (Der Morgen)

    Hat Schnee so an sich das er im Winter fällt. Aber selbst Wintermorgen sind meistens nicht so düster. Ist halt meine meinung dazu. "Aber mit Meinungen ist es wie mit A****löchern. Jeder hat eins (eine)"
    Mustte jetzt einfach sein der Spruch. sry
     
  6. 11. Juni 2007
    AW: [Lyrik] Mein Gedicht (Der Morgen)

    Ich finds geil, ok es gibt mnche stellen die man besser machen könnte aber ich könnt sowas nich

    naja ... ok ein bisschen schwer zu lesen aber trotz mit viel liebe

    BW haste

    Mfg Julian \m/
     
  7. 11. Juni 2007
    AW: [Lyrik] Mein Gedicht (Der Morgen)

    gut, zur weiteren erläuterung: ich mag den winter halt nicht so gerne. daher habe ich versucht, das ganze in einem schlechten bzw. nicht so guten licht dastehen zu lassen und wenn man eure meinungen so liest ist mir das wohl gelungen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.